Server zeigt Unknown

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ja... aber kann ich nicht machen das wenn man neu /fpark macht es einfach neu rein gesetzt wird statt das alte zu löschen ?


    Davor hatte ich alles mit Slots...


    /fbuycar Carname Slot


    nun habe ich nur fbuycar im Dialog und car rein setzen mehr net -.-


    Kann mehr einer helfen?

  • Also


    es wird alles in einer ini gespeichert so


    Car0_Model=567
    Car0_X=1996.530761
    Car0_Y=-1131.191650
    Car0_Z=25.377283
    Car0_Angle=87.912788


    und wenn ich ein neues Car mit /fpark Parke wird das


    Car0_Model=567
    Car0_X=1996.530761
    Car0_Y=-1131.191650
    Car0_Z=25.377283
    Car0_Angle=87.912788


    gelöscht und es wird überarbeitet mit dem neuen ^^ und ich will das es alles untereinander ist

  • Hab mal was versucht komme aber nicht weiter:


    ocmd:fbuycar(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 14){
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SLOTBALLAS,DIALOG_STYLE_INPUT,"Slot","Gebe hier die ID für das Fahrzeug ein zwischen 0-15!","Absenden","Beenden");
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_SLOTBALLAS)
    {
    if(response)
    {
    if(slot >= 0 && slot < 15)
    {
    if(strlen(inputtext) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast nichts eingeben und eine Falsche ID angegeben...");
    }
    }
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BALLAS,DIALOG_STYLE_LIST,"Fraktionsautohaus","Majestic-45k\nHuntley-100k\nTurismo-1,2mio\nSultan-280k\nSavanna-100k\nNRG-1,6mio\nBurrito-70k\nHelikopter -800.000$","Kaufen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }


    if(dialogid == DIALOG_BALLAS)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // WAFFEN
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new slot;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= FcarMajestic)
    {
    BallasVehs[slot] = CreateVehicle(517, x+1.5, y+1.5, z+1.5, 0, 22, 22, 900);
    GivePlayerMoney(playerid, -FcarMajestic);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Du hast nicht genügend Geld");
    }
    }
    if(listitem == 1) // WAFFEN
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new slot;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= FcarHuntley)
    {
    BallasVehs[slot] = CreateVehicle(579, x+1.5, y+1.5, z+1.5, 0, 22, 22, 900);
    GivePlayerMoney(playerid, -FcarHuntley);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Du hast nicht genügend Geld");
    }
    }
    if(listitem == 2) // WAFFEN
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new slot;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= FcarTurismo)
    {
    BallasVehs[slot] = CreateVehicle(451, x+1.5, y+1.5, z+1.5, 0, 22, 22, 900);
    GivePlayerMoney(playerid, -FcarTurismo);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Du hast nicht genügend Geld");
    }
    }
    if(listitem == 3) // WAFFEN
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new slot;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= FcarSultan)
    {
    BallasVehs[slot] = CreateVehicle(560, x+1.5, y+1.5, z+1.5, 0, 22, 22, 900);
    GivePlayerMoney(playerid, -FcarSultan);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Du hast nicht genügend Geld");
    }
    }
    if(listitem == 4) // WAFFEN
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new slot;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= FcarSavanna)
    {
    BallasVehs[slot] = CreateVehicle(567, x+1.5, y+1.5, z+1.5, 0, 22, 22, 900);
    GivePlayerMoney(playerid, -FcarSavanna);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Du hast nicht genügend Geld");
    }
    }
    if(listitem == 5) // WAFFEN
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new slot;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= FcarNRG)
    {
    BallasVehs[slot] = CreateVehicle(522, x+1.5, y+1.5, z+1.5, 0, 22, 22, 900);
    GivePlayerMoney(playerid, -FcarNRG);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Du hast nicht genügend Geld");
    }
    }
    if(listitem == 6) // WAFFEN
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new slot;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= FcarBurrito)
    {
    BallasVehs[slot] = CreateVehicle(482, x+1.5, y+1.5, z+1.5, 0, 22, 22, 900);
    GivePlayerMoney(playerid, -FcarBurrito);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Du hast nicht genügend Geld");
    }
    }
    if(listitem == 7) // WAFFEN
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new slot;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= FcarHelikopter)
    {
    BallasVehs[slot] = CreateVehicle(469, x+1.5, y+1.5, z+1.5, 0, 22, 22, 900);
    GivePlayerMoney(playerid, -FcarHelikopter);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Du hast nicht genügend Geld");
    }
    }
    }
    }


    kann mir wer weiterhelfen?


    LG


    Moritz


    //eKann mir einer helfen?

    4 Mal editiert, zuletzt von SenTiZz ()

  • du kannst doch einfach warten..


    um die zeit sind nicht so viele on.. ausserdem glaub ich nicht, dass
    du ein anderes forum findest ausser dem, der dir helfen kann :huh:


    ausser vllt sa-mp.com

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Soo hab mir mal was sinnvolles überlegt, aber es funktioniert nicht...


    Also man kauft ein Fahrzeug, danach muss man es mit /fpark [slot] parken


    damit bei der ini Car0 oder Car1 steht aber es funktioniert noch nicht ganz.. Code:


    ocmd:fpark(playerid,params[])
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new platestring[8];
    new slot;
    new vehi;
    new modelstring[45],xstring[45], ystring[45], zstring[45], anglestring[45];
    new Float:vehx, Float:vehy, Float:vehz;
    new Float:vehangle;
    new vehmodel;
    vehi = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleZAngle(vehi, vehangle);
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    vehmodel = GetVehicleModel(vehi);
    if(sscanf(params,"i",slot))return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Benutzung: /fpark [slot]");
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 14)
    {
    if(slot >= 0 && slot < 45)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(BallasVehs); i++)
    {
    if(vehi == BallasVehs[i])
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    DestroyVehicle(BallasVehs[i]);
    BallasVehs[i] = CreateVehicle(vehmodel, vehx+0.5, vehy+0.5, vehz+0.5, vehangle, 22, 22, 900);
    format(platestring, sizeof(platestring), "Ball %i", i);
    SetVehicleNumberPlate(BallasVehs[i],platestring);


    fCarparkInfo[1] [i] [ModelId] = vehmodel;
    fCarparkInfo[1] [i] [ParkX] = vehx;
    fCarparkInfo[1] [i] [ParkY] = vehy;
    fCarparkInfo[1] [i] [ParkZ] = vehz;
    fCarparkInfo[1] [i] [ParkAngle] = vehangle;


    format(modelstring,sizeof(modelstring), "Car%i_Model",i);
    dini_IntSet("BallasCars.ini",modelstring,fCarparkInfo[1] [i] [ModelId]);


    format(xstring,sizeof(xstring), "Car%i_X",i);
    dini_FloatSet("BallasCars.ini",xstring,fCarparkInfo[1] [i] [ParkX]);


    format(ystring,sizeof(ystring), "Car%i_Y",i);
    dini_FloatSet("BallasCars.ini",ystring,fCarparkInfo[1] [i] [ParkY]);


    format(zstring,sizeof(zstring), "Car%i_Z",i);
    dini_FloatSet("BallasCars.ini",zstring,fCarparkInfo[1] [i] [ParkZ]);


    format(anglestring,sizeof(anglestring), "Car%i_Angle",i);
    dini_FloatSet("BallasCars.ini",anglestring,fCarparkInfo[1] [i] [ParkAngle]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast das Fraktionsauto erfolgreich gespeichert und geparkt...");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    forward LoadFracCars();
    public LoadFracCars()
    {
    dini_Create("BallasCars.ini");
    new keystring[128];
    new platestring[8];
    for(new i = 0; i < sizeof(BallasVehs); i++)
    {
    format(keystring,sizeof(keystring), "Car%i_Model",i);
    fCarparkInfo[1] [i] [ModelId] = dini_Int("BallasCars.ini",keystring);
    format(keystring,sizeof(keystring), "Car%i_X",i);
    fCarparkInfo[1] [i] [ParkX] = dini_Float("BallasCars.ini",keystring);
    format(keystring,sizeof(keystring), "Car%i_Y",i);
    fCarparkInfo[1] [i] [ParkY] = dini_Float("BallasCars.ini",keystring);
    format(keystring,sizeof(keystring), "Car%i_Z",i);
    fCarparkInfo[1] [i] [ParkZ] = dini_Float("BallasCars.ini",keystring);
    format(keystring,sizeof(keystring), "Car%i_Angle",i);
    fCarparkInfo[1] [i] [ParkAngle] = dini_Float("BallasCars.ini",keystring);
    if(fCarparkInfo[1] [i] [ModelId] >= 400 && fCarparkInfo[1] [i] [ModelId] <= 611)
    {
    BallasVehs[i] = CreateVehicle(fCarparkInfo[1] [i] [ModelId], fCarparkInfo[1] [i] [ParkX], fCarparkInfo[1] [i] [ParkY], fCarparkInfo[1] [i] [ParkZ], fCarparkInfo[1] [i] [ParkAngle], 79, 1, 900);
    format(platestring, sizeof(platestring), "Ball %i", i);
    SetVehicleNumberPlate(BallasVehs[i],platestring);
    }
    }
    return 1;
    }


    Hoffe es kann mir weiter geholfen werden..


    LG


    Moritz


    //e


    brauche noch hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von SenTiZz ()

  • ich habe gerade dein dini_IntSet gesehen


    dini_FloatSet("BallasCars.ini",xstring,fCarparkInfo[1] [i] [ParkX]);


    dini_IntSet ist doch normalerweise so aufgebaut: ^^


    dini_IntSet(pfad,"",string);


    solltest du deine datei nicht so speichern?


    dini_FloatSet("/BallasCars.ini",xstring,fCarparkInfo[1] [i] [ParkX]);