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  • Ja... aber kann ich nicht machen das wenn man neu /fpark macht es einfach neu rein gesetzt wird statt das alte zu löschen ?


    Davor hatte ich alles mit Slots...


    /fbuycar Carname Slot


    nun habe ich nur fbuycar im Dialog und car rein setzen mehr net -.-


    Kann mehr einer helfen?

  • Also


    es wird alles in einer ini gespeichert so


    Car0_Model=567
    Car0_X=1996.530761
    Car0_Y=-1131.191650
    Car0_Z=25.377283
    Car0_Angle=87.912788


    und wenn ich ein neues Car mit /fpark Parke wird das


    Car0_Model=567
    Car0_X=1996.530761
    Car0_Y=-1131.191650
    Car0_Z=25.377283
    Car0_Angle=87.912788


    gelöscht und es wird überarbeitet mit dem neuen ^^ und ich will das es alles untereinander ist

  • Hab mal was versucht komme aber nicht weiter:


    ocmd:fbuycar(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 14){
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SLOTBALLAS,DIALOG_STYLE_INPUT,"Slot","Gebe hier die ID für das Fahrzeug ein zwischen 0-15!","Absenden","Beenden");
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_SLOTBALLAS)
    {
    if(response)
    {
    if(slot >= 0 && slot < 15)
    {
    if(strlen(inputtext) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast nichts eingeben und eine Falsche ID angegeben...");
    }
    }
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BALLAS,DIALOG_STYLE_LIST,"Fraktionsautohaus","Majestic-45k\nHuntley-100k\nTurismo-1,2mio\nSultan-280k\nSavanna-100k\nNRG-1,6mio\nBurrito-70k\nHelikopter -800.000$","Kaufen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }


    if(dialogid == DIALOG_BALLAS)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // WAFFEN
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new slot;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= FcarMajestic)
    {
    BallasVehs[slot] = CreateVehicle(517, x+1.5, y+1.5, z+1.5, 0, 22, 22, 900);
    GivePlayerMoney(playerid, -FcarMajestic);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Du hast nicht genügend Geld");
    }
    }
    if(listitem == 1) // WAFFEN
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new slot;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= FcarHuntley)
    {
    BallasVehs[slot] = CreateVehicle(579, x+1.5, y+1.5, z+1.5, 0, 22, 22, 900);
    GivePlayerMoney(playerid, -FcarHuntley);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Du hast nicht genügend Geld");
    }
    }
    if(listitem == 2) // WAFFEN
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new slot;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= FcarTurismo)
    {
    BallasVehs[slot] = CreateVehicle(451, x+1.5, y+1.5, z+1.5, 0, 22, 22, 900);
    GivePlayerMoney(playerid, -FcarTurismo);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Du hast nicht genügend Geld");
    }
    }
    if(listitem == 3) // WAFFEN
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new slot;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= FcarSultan)
    {
    BallasVehs[slot] = CreateVehicle(560, x+1.5, y+1.5, z+1.5, 0, 22, 22, 900);
    GivePlayerMoney(playerid, -FcarSultan);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Du hast nicht genügend Geld");
    }
    }
    if(listitem == 4) // WAFFEN
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new slot;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= FcarSavanna)
    {
    BallasVehs[slot] = CreateVehicle(567, x+1.5, y+1.5, z+1.5, 0, 22, 22, 900);
    GivePlayerMoney(playerid, -FcarSavanna);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Du hast nicht genügend Geld");
    }
    }
    if(listitem == 5) // WAFFEN
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new slot;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= FcarNRG)
    {
    BallasVehs[slot] = CreateVehicle(522, x+1.5, y+1.5, z+1.5, 0, 22, 22, 900);
    GivePlayerMoney(playerid, -FcarNRG);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Du hast nicht genügend Geld");
    }
    }
    if(listitem == 6) // WAFFEN
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new slot;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= FcarBurrito)
    {
    BallasVehs[slot] = CreateVehicle(482, x+1.5, y+1.5, z+1.5, 0, 22, 22, 900);
    GivePlayerMoney(playerid, -FcarBurrito);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Du hast nicht genügend Geld");
    }
    }
    if(listitem == 7) // WAFFEN
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new slot;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= FcarHelikopter)
    {
    BallasVehs[slot] = CreateVehicle(469, x+1.5, y+1.5, z+1.5, 0, 22, 22, 900);
    GivePlayerMoney(playerid, -FcarHelikopter);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Du hast nicht genügend Geld");
    }
    }
    }
    }


    kann mir wer weiterhelfen?


    LG


    Moritz


    //eKann mir einer helfen?

    4 Mal editiert, zuletzt von SenTiZz ()

  • du kannst doch einfach warten..


    um die zeit sind nicht so viele on.. ausserdem glaub ich nicht, dass
    du ein anderes forum findest ausser dem, der dir helfen kann :huh:


    ausser vllt sa-mp.com

  • Soo hab mir mal was sinnvolles überlegt, aber es funktioniert nicht...


    Also man kauft ein Fahrzeug, danach muss man es mit /fpark [slot] parken


    damit bei der ini Car0 oder Car1 steht aber es funktioniert noch nicht ganz.. Code:


    ocmd:fpark(playerid,params[])
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new platestring[8];
    new slot;
    new vehi;
    new modelstring[45],xstring[45], ystring[45], zstring[45], anglestring[45];
    new Float:vehx, Float:vehy, Float:vehz;
    new Float:vehangle;
    new vehmodel;
    vehi = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleZAngle(vehi, vehangle);
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    vehmodel = GetVehicleModel(vehi);
    if(sscanf(params,"i",slot))return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Benutzung: /fpark [slot]");
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 14)
    {
    if(slot >= 0 && slot < 45)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(BallasVehs); i++)
    {
    if(vehi == BallasVehs[i])
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    DestroyVehicle(BallasVehs[i]);
    BallasVehs[i] = CreateVehicle(vehmodel, vehx+0.5, vehy+0.5, vehz+0.5, vehangle, 22, 22, 900);
    format(platestring, sizeof(platestring), "Ball %i", i);
    SetVehicleNumberPlate(BallasVehs[i],platestring);


    fCarparkInfo[1] [i] [ModelId] = vehmodel;
    fCarparkInfo[1] [i] [ParkX] = vehx;
    fCarparkInfo[1] [i] [ParkY] = vehy;
    fCarparkInfo[1] [i] [ParkZ] = vehz;
    fCarparkInfo[1] [i] [ParkAngle] = vehangle;


    format(modelstring,sizeof(modelstring), "Car%i_Model",i);
    dini_IntSet("BallasCars.ini",modelstring,fCarparkInfo[1] [i] [ModelId]);


    format(xstring,sizeof(xstring), "Car%i_X",i);
    dini_FloatSet("BallasCars.ini",xstring,fCarparkInfo[1] [i] [ParkX]);


    format(ystring,sizeof(ystring), "Car%i_Y",i);
    dini_FloatSet("BallasCars.ini",ystring,fCarparkInfo[1] [i] [ParkY]);


    format(zstring,sizeof(zstring), "Car%i_Z",i);
    dini_FloatSet("BallasCars.ini",zstring,fCarparkInfo[1] [i] [ParkZ]);


    format(anglestring,sizeof(anglestring), "Car%i_Angle",i);
    dini_FloatSet("BallasCars.ini",anglestring,fCarparkInfo[1] [i] [ParkAngle]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast das Fraktionsauto erfolgreich gespeichert und geparkt...");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    forward LoadFracCars();
    public LoadFracCars()
    {
    dini_Create("BallasCars.ini");
    new keystring[128];
    new platestring[8];
    for(new i = 0; i < sizeof(BallasVehs); i++)
    {
    format(keystring,sizeof(keystring), "Car%i_Model",i);
    fCarparkInfo[1] [i] [ModelId] = dini_Int("BallasCars.ini",keystring);
    format(keystring,sizeof(keystring), "Car%i_X",i);
    fCarparkInfo[1] [i] [ParkX] = dini_Float("BallasCars.ini",keystring);
    format(keystring,sizeof(keystring), "Car%i_Y",i);
    fCarparkInfo[1] [i] [ParkY] = dini_Float("BallasCars.ini",keystring);
    format(keystring,sizeof(keystring), "Car%i_Z",i);
    fCarparkInfo[1] [i] [ParkZ] = dini_Float("BallasCars.ini",keystring);
    format(keystring,sizeof(keystring), "Car%i_Angle",i);
    fCarparkInfo[1] [i] [ParkAngle] = dini_Float("BallasCars.ini",keystring);
    if(fCarparkInfo[1] [i] [ModelId] >= 400 && fCarparkInfo[1] [i] [ModelId] <= 611)
    {
    BallasVehs[i] = CreateVehicle(fCarparkInfo[1] [i] [ModelId], fCarparkInfo[1] [i] [ParkX], fCarparkInfo[1] [i] [ParkY], fCarparkInfo[1] [i] [ParkZ], fCarparkInfo[1] [i] [ParkAngle], 79, 1, 900);
    format(platestring, sizeof(platestring), "Ball %i", i);
    SetVehicleNumberPlate(BallasVehs[i],platestring);
    }
    }
    return 1;
    }


    Hoffe es kann mir weiter geholfen werden..


    LG


    Moritz


    //e


    brauche noch hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von SenTiZz ()

  • ich habe gerade dein dini_IntSet gesehen


    dini_FloatSet("BallasCars.ini",xstring,fCarparkInfo[1] [i] [ParkX]);


    dini_IntSet ist doch normalerweise so aufgebaut: ^^


    dini_IntSet(pfad,"",string);


    solltest du deine datei nicht so speichern?


    dini_FloatSet("/BallasCars.ini",xstring,fCarparkInfo[1] [i] [ParkX]);