Hilfe! Server startet nicht!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • löl .. xD ich habe keine Filterscripts eingetragen das einzige was ich für mein server habe ist "Mein Selfmade Script & Die Includes"


    Hier mal das string inlcude



    /* String functions
    *
    * (c) Copyright 2005, ITB CompuPhase
    * This file is provided as is (no warranties).
    */
    #if defined _string_included
    #endinput
    #endif
    #define _string_included
    #pragma library String


    native strlen(const string[]);
    native strpack(dest[], const source[], maxlength=sizeof dest);
    native strunpack(dest[], const source[], maxlength=sizeof dest);
    native strcat(dest[], const source[], maxlength=sizeof dest);


    native strmid(dest[], const source[], start, end, maxlength=sizeof dest);
    native bool: strins(string[], const substr[], pos, maxlength=sizeof string);
    native bool: strdel(string[], start, end);


    native strcmp(const string1[], const string2[], bool:ignorecase=false, length=cellmax);
    native strfind(const string[], const sub[], bool:ignorecase=false, pos=0);


    native strval(const string[]);
    native valstr(dest[], value, bool:pack=false);
    native bool: ispacked(const string[]);


    native uudecode(dest[], const source[], maxlength=sizeof dest);
    native uuencode(dest[], const source[], numbytes, maxlength=sizeof dest);
    native memcpy(dest[], const source[], index=0, numbytes, maxlength=sizeof dest);

  • Falschen user zietiert


    Nein, er ging auch davon aus, dass das ne Include Datei ist :whistling:


    Dem Threadersteller ist nicht geholfen, wenn ihr ihn nach falschen Sachen suchen lasst :D


    So lösche aus deiner server.cfg unter Filterscripts einfach "string".


    Und mache das NICHT !!!!:

    mach mal :#include <string>


    Ich weiß nicht wo du dieses Include her hast ( (c) 2005 8| ) das was in diesem Script steht sind inzwischen Standart Funktionen, die in der a_samp Include stehen ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Kaliber ehm ich habe keine Filterscripts dort steht nix siehe selbst



    echo Executing Server Config...
    lanmode 0
    rcon_password yesss
    maxplayers 25
    port 7777
    hostname test
    gamemode0 LoC
    filterscripts
    announce 0
    query 1
    weburl www.sa-mp.com
    onfoot_rate 40
    incar_rate 40
    weapon_rate 40
    stream_distance 300.0
    stream_rate 1000
    maxnpc 10
    logtimeformat [%H:%M:%S]

  • Zitat

    Ich weiß nicht wo du dieses Include her hast ( (c) 2005 8| ) das was in diesem Script steht sind inzwischen Standart Funktionen, die in der a_samp Include stehen ;)




    mfg. :thumbup:


    Kaliber :: Meinst du mich? :D Ich verwende den nicht. Das ist Equ's ..

  • ok ich glabue das der Gamemode defekt ist, weil ich habe mein PC vor kurzem neu gemacht und vergessen dei datei rüber auf meine Externe Plate zu ziehen habe ihn vor 1-2 STD durch zufall wieder gefunden vorher hate ich mit dem script nie probleme .. ok ehm was meint ihr mit Neu Compilen & Hochladen raffe ich ned ganz xD ..

  • Zitat von Equ

    ehm was meint ihr mit Neu Compilen & Hochladen raffe ich ned ganz xD


    Kaliber, das wär doch wieder ein Zitat für dein Profil hier? :D



    Du musst die Datei mit Pawno öffnen (ich hoffe, du weisst, was "Pawno" ist. Jedenfalls nichts zum essen) und dann "F5" (die Taste oberhalb der "6", und nicht beim Numblock) drücken. Wenn im Compiler-Fenster keine "Errors" ("warnings" kann es schon mal geben, sind nicht immer wichtig) sind, dann hast du eine neue fehlerfreie frisch gebackene .amx-Datei von deinem Script.

  • Kaliber, das wär doch wieder ein Zitat für dein Profil hier?


    :D Ja, da hast du vollkommen recht, wird sofort gemacht :D


    Kaliber :: Meinst du mich? Ich verwende den nicht. Das ist Equ's ..


    Ich bin nicht so dumm wie ich aussehe, das war auch an Equ gerichtet, da er ja schließlich der Threadersteller ist und nicht du :whistling:


    Du musst die Datei mit Pawno öffnen (ich hoffe, du weisst, was "Pawno" ist. Jedenfalls nichts zum essen) und dann "F5" (die Taste oberhalb der "6", und nicht beim Numblock) drücken. Wenn im Compiler-Fenster keine "Errors" ("warnings" kann es schon mal geben, sind nicht immer wichtig) sind, dann hast du eine neue fehlerfreie frisch gebackene .amx-Datei von deinem Script.


    Da hast du zwar recht, aber befürchte er woanders seinen Fehler gemacht :D


    Equ: schick mir mal deine TV Daten, dann kann ich das eben machen, wenn du willst ^^


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Andi habe ich schon richtig verstanden habe ich auch schon mindestens 5x Probiert aber es klappt einfahr nicht .. kommt immer mit den Selben Log Problem string .. mir ist gerad aufgefallen packe ich ein Filterscript rein in der server.cfg und starte den server ( geht zwar wieder aus ) aber dafür ist das string in der Log weg ..



    Siehe:




    ----------
    Loaded log file: "server_log.txt".
    ----------


    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3e-R2, (C)2005-2012 SA-MP Team


    [23:33:51]
    [23:33:51] Server Plugins
    [23:33:51] --------------
    [23:33:51] Loaded 0 plugins.


    [23:33:51]
    [23:33:51] Filterscripts
    [23:33:51] ---------------
    [23:33:51] Loading filterscript 'adminspec.amx'...
    [23:33:51] Loaded 1 filterscripts.

  • So leute Kaliber hat mir Gestern sehr geholfen, er hat mir 2000 Zeilen raus gesucht wo die Fehler sein könnten und habe sie auch gefunden das problem ?



    Also das problem war die ganze zeit in dieses kleinen datei system drine..


    new grovestreetdrugcanabis[44];
    format(grovestreetdrughanf ,sizeof(grovestreetdrugcanabis),"/Fraktionkonten/GroveStreet.txt"); // war die ganze zeit in Dieser zeile wer es sieht weiß besheid :D habe über diese system ein anderes gehabt wo new druggrovestreethanf war deswegen keine Errors ..
    if(!dini_Exists(grovestreetdrugcanabis))
    {
    dini_Create(grovestreetdrugcanabis);
    dini_IntSet(grovestreetdrugcanabis, "Cannabisstand", 0);
    Kassenladen();
    }


    Also, falls ihr im Script mal keine Errors/Warnings habt heißt dies meist noch lange nicht das, das script gehen muss wie in meinem Fall hier ^^..



    Riesen dank an Kaliber noch mal :D





    MfG: Equ