an die physiker unter euch!

  • Ich hätte eine kleine Frage an euch.


    Also folgendes:
    Ich habe einen länglichen Druckkörper aus Plastik den ich mit mehreren bar Druck in 30-40m Höhe schieße.
    Diesen möchte ich nun mit Hilfe eines Gleitschirms in eine Art Segelflug befördern.
    Bisher habe ich 2 Methoden getestet die aber nicht funktioniert haben.


    Währe super wenn mir jmnd helfen könnte.


    mfg
    fenestro

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe...
    Dann willst du ein rohr hochschiessen
    und wenn es wieder runter kommt soll es gleiten.


    Dann würde ich es so versuchen.
    Es in der Mitte trenne ein stück drinne verkleinern um es zusamm stecken zu können
    diese verbindest du im rohr also beide teile und dort drinne bringst du eine art fallschirm an.
    Sobald er runter geht wenn du es in einer Raketenform machst also vorne eine spitze dass vorne mehr gewicht ist
    sobald er runter geht dreht er sich einmal in disem moment wird er wahrscheinleich ausseinander gehen und so kommt der fallschirm raus...

    [tabmenu][tab='Angebote','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/glyph/227/Tag-48.png']

    + Die Preise liegen bei 5-100+€ Ablauf:
    + Entweder ihr addet mich in Skype (PN vorher Schreiben) oder Ihr schreibt eine PN an mich (Betreff - Euer Wunsch z.B. Filterscript)
    + So nun schreibt ihr mir was ihr alles in dem Script haben wollt ich werd euch dann sagen ob ich es hinbekomme.
    + Dann machen wir ein groben Preis aus. Ich werde das Script erstellen und es zusammen mit dem Kunden Testen.



    [tab='Kontakt','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/person_add-48.png']
    edmix23

    + Bitte beim Adden angeben wer ihr seit oder per PN bescheid sagen!
    [tab='Zahlungs Methoden','https://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/check_money-32.png']
    +Paypal!
    +Direkte Banküberweisung

  • Also mein Versuch ist noch in der Beta ^^


    Momentan besteht er noch aus einer 2L Plastikflasche.
    Also sehr leicht.


    Also (1) hat die Form eines echten Fallschirms.
    Den Fallschirm habe ich bisher mit schnüren befestigt und über die Flasche gelegt.
    Durch die Beschleunigung beim Start passt er sich der Flasche an und ändert dadurch das Flugverhalten nicht.
    Sobald die Flasch zu fallen beginnt wird der Fallschirm zwar mit Luft gefüllt aber es treffen die bereits erwähnten Probleme auf.


    mfg
    fenestro.


    //Edit:
    Würde ein runder Fallschirm eine bessere Bremswirkung erzielen wenn er oben ein Loch hat?
    Hab das mal wo gelesen aber es ist schon etwas zu Dunkel zum Ausprobieren.

  • Tipp:



    Aus einem Müllsack einen kreisrunden Fallschirm ausschneiden und acht ca. 50-60 cm lange
    Nylonfäden abschneiden und an einem Ende mit Schlaufenknoten versehen.
    Die Fäden an der Knotenseite mit Tesafilm am Fallschirm befestigen und eine kleine Öffnung
    für die bessere Entfaltung des Schirms schneiden. (Loch in der Mitte)
    Die freien Enden der Nylonfäden verknoten und mit Isolierband an die Oberseite des Tanks (Flasche) kleben.
    Den Fallschirm zusammenfalten und in die Flasche versehen.

    zum Glück gibt es Pilz(kopf)!

  • und wo schneiden?
    wo die rundung aufhört oder?


    //Edit:
    Ich hab das ganze jetzt mit einem Müllsack von 25cm Durchmesser gemacht.
    Die Flasche ist beim Fall aus 5 Metern zwar etwas abgebremst worden aber nicht genug.
    Kann es sein das ich mit dem selben Fallschirm aus höherem Startpunkt bessere Ergebnisse erziele oder sollte ich einen neuen mit größerem Durchmesser bauen.

    Einmal editiert, zuletzt von fenestro ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen