/tanken biz Problem...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich hab da ein großes Problem und zwar,


    ich will mein Biz /tanken etwas ausbauen und das dann wenn das biz 0 Producte hat man nicht mehr tanken kann..


    Es soll pro Liter 1 Produkt abziehen und irgendwie kann ich nichtmal tanken Code:


    if(strcmp(cmd, "/tanken", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(SBizzInfo[3][bProducts] == 1)
    {
    if(IsAtGasStation(playerid))
    {
    if(IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW," Du kannst kein Fahrrad betanken!");
    }
    else
    {
    SetTimer("Fillup",RefuelWait,0);
    Refueling[playerid] = 1;
    FreezePlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Dein Fahrzeug wird betankt, Bitte warten....");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du bist an keiner Tankstelle!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Wir haben kein Benzin mehr... Wir müssen auf weitere lieferungen warten...");
    }
    }
    return 1;
    }


    Will hier machen das es pro Liter ein Produkt abzieht wie geht das?


    Function Fillup()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new VID;
    new FillUp;
    new string[256];
    VID = GetPlayerVehicleID(i);
    FillUp = GetGasMax(GetVehicleModel(VID)) - Gas[VID];
    if(Refueling[i] == 1)
    {
    if(GetPlayerMoney(i) >= FillUp+1)
    {
    Gas[VID] += FillUp;
    FillUp = SBizzInfo[3][sbEntranceCost] * FillUp;
    format(string,sizeof(string),"* Fahrzeug für $%d aufgetankt. (Preis pro Liter: $%d)",FillUp,SBizzInfo[2][sbEntranceCost]);
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    GivePlayerMoney(i, - FillUp);
    SBizzInfo[3][sbTill] += FillUp/2;
    ExtortionSBiz(3, FillUp);
    Refueling[i] = 0;
    UnFreezePlayer(i);
    }
    else
    {
    format(string,sizeof(string),"* Du hast nicht genug Geld zum Tanken, Kosten: $%d / Liter.",FillUp);
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Hoffe es kann wer helfen


    LG


    Moritz

  • Oki aber noch ein Problemchen wie mache ich das man nur taken kann wenn es mehr als 0 Produkte hat?


    if(strcmp(cmd, "/tanken", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(SBizzInfo[3][bProducts] == 1)
    {
    if(IsAtGasStation(playerid))
    {
    if(IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW," Du kannst kein Fahrrad betanken!");
    }
    else
    {
    SetTimer("Fillup",RefuelWait,0);
    Refueling[playerid] = 1;
    FreezePlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Dein Fahrzeug wird betankt, Bitte warten....");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du bist an keiner Tankstelle!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Wir haben kein Benzin mehr... Wir müssen auf weitere lieferungen warten...");
    }
    }
    return 1;
    }

  • if(SBizzInfo[3][bProducts] == 0) return SendClientMessage(playerid,Farbe,"Die Tankstelle hat keine Produkte mehr!");


    oder wenn das zu tankene nicht größer sein darf als die Produkte



    if(FillUp > SBizzInfo[3][bProducts]) return SendClientMessage(playerid,Farbe,"Die Tankstelle hat dafür nicht genug Produkte!");

  • C:\Users\Moritz\Desktop\LoD Script\gamemodes\Release.pwn(55707) : warning 213: tag mismatch


    Benutze die falschen Virablen LoL??


    Genau in der Zeile...


    //e habs hatte sbProducts nicht gemacht..


    So hab aber nun beim Refueling oder wie das heißt das stehen:


    SBizzInfo[3][sbProducts] -= 12;


    brauche noch hilfe...


    und sie zieht es nicht ab...

    2 Mal editiert, zuletzt von SenTiZz ()