Tore mit Timer

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo hier ekläre ich wie ihr ein Tor mit einem Timer zu gehen lässt.


    Als erstes definiert ihr das Callback


    forward GateClose(playerid);


    als 2 erstellen wir das Callback


    public GateClose(playerid)
    {
    MoveObject(name,ID,x,y,z,rotation,3.0); // name durch eure definierung ersetzen z.B das tor ist new tor1; dann muss bei name tor1 hin
    return 1;// ihr könnt auch noch mehr MoveObjects einfügen die dann mit dem gleichen Timer laufen.
    }


    So Nun setzen wir den Timer


    SetTimer("GateClose",5000,0); // 5000 steht für 5 Sekunden, das Tor schließt sich nach 5 Sekunden



    mfg Taptox


    **hoch schubs**

    Einmal editiert, zuletzt von Scenery ()

  • wenn ich zeit habe editier ich es..^^


    PlayerToPoint und PlayerInfo sodas wenn ein Teammitglied in die nähe kommt es auf geht...



    aber ich denke niemand macht es so.

  • 7/10 er sagt oben ja nur wie sie zugehen mit nem timer und nicht auf^^


    der timer muss in


    public OnGameModeInit()

  • SureSHot so mache ich es das die Tore zu gehen...


    und es klappt... wieso dann nur 40 %?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • 'Ausgrab'
    Fehler:
    Ich bekomme in dieser Zeile ein Error:
    MoveObject(LspdTor2zu,975, 1588.565674, -1637.924805, 14.114809,3.0);
    Warum bekomme ich ein Error?
    Hier mal der komplette Code vllt. kann mir der eine oder andere das richtig hin schreiben:
    975, 1588.565674, -1637.924805, 14.114809, 0.0000, 0.0000, 0.0000

  • Das lustige ist, du sagst nichtmal das wir ein Tor benötigen, du sagst nur MoveObject,
    ich schätze die Frage wird aufjedenfall noch auftauchen, wieso dort kein Tor steht.


    //Edit : Ich würde dir raten verwende kein PlayerToPoint sondern "IsPlayerInRangeOfPoint"
    arbeitet fast genauso, ist nur um einiges schneller.

  • Nach dem Compilen zeigt er mir immer noch einen Error an:
    syntax error in the expression, or invalid function call


    public LspdTor2zu(playerid)
    {
    MoveObject(LspdTor2zu, 1588.565674, -1637.924805, 14.114809,3.0);
    }

  • Das habe ich schon lenkst gemacht.
    Den Error habe ich auch schon behoben aber ich weiss nicht wieso das Tor sich nicht Öffnet.