GangZoneCreator v2.1 [Closed Source]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Community,


    ich habe mir mal die Arbeit genommen und ein neuen GangZone Creator gebastelt.
    Das Script wollte ich gestern veröffentlichen kurz bevor die MySql-Server (wahrscheinlich) abgeschmiert sind. :P
    Er erstellt für euch die GangZonen und ihr müsst nur den Command raus kopieren und in euer Hauptskript einfügen.


    Der Creator


    Zuerst benutzt ihr den Befehl /zone.
    Solltet ihr das eingeben erscheint ein TextDraw (Zur Zeit nur GangZone erstellen (später könnt ihr eine GangZone noch bearbeiten)). (Bild 1)
    Nun bewegt ihr euch bis zu dem Punkt wo die GangZone erstellt werden soll.
    Die neue Zone wird "ROT" auf der Minimap markiert. (Bild 2)
    Danach betätigt ihr die KEY_FIRE Taste und könnt einen Namen für eure Zone eingeben. (Bild 3)
    Als nächstes erscheint ein Fenster wo drin steht das, dass Gebiet erfolgreich gespeichert wurde.
    Sobald ihr ein Gebiet erstellt habt erscheinen Dateien wie zum Beispiel Zone2.ini in denen folgendes drin steht:

    Code
    ZoneName=test2 // Name des Gebietes
    minX=2029.061279 // Erklärt sich von selbst.
    minY=1549.216186 // Erklärt sich von selbst.
    maxX=2075.185302 // Erklärt sich von selbst.
    maxY=1609.186401 // Erklärt sich von selbst.
    CreateCommand=GangZoneCreate(2029.061279,1549.216186, 2075.185302,1609.186401); // Der Befehl zum erstellen.


    Jedes Gebiet was erstellt wurde wird grün markiert.
    Die Gebiete sind für alle sichtbar!



    Die Konfiguration


    Zur Zeit gibt es nur eine Konfiguration in der GangZoneCreator.cfg.
    adminOnly:
    1 - Der Spieler muss ein Admin sein (RCON).
    0 - Der Spieler muss kein Admin sein
    showZoneName:
    1 - Der Spieler bekommt ein TextDraw angezeigt, wenn er sich in einer Zone befindet.
    0 - Der Spieler bekommt kein TextDraw angezeigt.
    Es folgen in den weiteren Versionen noch mehrere Einstellungen.



    Benötigte Ordner/Dateien


    Es wird nur ein Ordner benötigt und zwar den "scriptfiles/GZC/" Ordner, dort erscheinen alle Dateien.
    Zone1.ini, Zone2.ini.... und die Konfiguration-Datei sowie die log und readme.txt.



    Der Autoupdater


    Sollte es eine neue version von dem GangZoneCreator geben so steht dies in der "GangZoneCreator_log.txt"
    im Ordner "scriptfiles/GZC/" beim starten des Filterscripts.



    Bilder


    Bild 1:


    Bild 2:


    Bild 3:



    Bekannte Fehler


    Keine



    Changelogs


    v2.1
    - Fix: Sollte man sich in einem Gebiet befinden und das Filterscript deaktiviert wird, so steht weiterhin das TextDraw unten.
    - Fix: Der Autoupdater zeigt nun die richtige Version an.
    - Add: Option "showZoneName" wurde hinzugefügt, zeigt den Zonennamen einer Zone an in der man sich befindet.
    - Change: Die Logdatei trägt nun Ereignise in die GangZoneCreator_log.txt:
    -- Wer welches Gebiet wann erstellt hat.
    -- Welche neue Version gefunden wurde, falls eine gefunden wurde.
    -- Welche Zonen geladen wurden (beim starten).


    v2.0
    - Release des Filterscripts.



    Closed Source


    Ich werde nur die *.amx Datei hochladen, indem fall Closed Source.
    Ich mach das damit keiner sagen kann das er das Script geschrieben hat, außerdem sind dort private Links drin die das Script für den Autoupdater benötigt.



    Download


    Download ist im Anhang oder:
    GangZoneCreator v2.1 - VirusTotal Scan
    GangZoneCreator v2.0 - VirusTotal Scan



    Tutorial (Video)


    [video='GangZoneCreator Tutorial']

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]




    Sollte noch jemand eine Idee für die Konfiguration haben,
    bitte per PN posten.


    Mit freundlichen Grüßen pierre65



    // Edit: Text vergessen
    // Edit 1 - 2: Falscher Downloadlink/Downloaddatei... (VirusTotal änder ich dann noch..)
    // Edit 3 - 4: VirusTotal Link aktuallisert
    // Edit 5: Changelog + Bekannte Fehler hinzugefügt
    // Edit 6: v2.1 released
    // Edit 7: Video eingefügt.
    // Edit 8: Post verbessert.

  • ist das net der ausn englischen ?
    hast du gut auf deutsch gemacht den ich habe geht mit /gzone ^^


    10/10 :thumbup:
    das erspart viel arbeit

  • Das Script hab ich geschrieben, weil ich ein GangZoneCreator für mein GangWar GameMode brauche und weil mein alter GangZoneCreator sch***e ist... und ich keinen besseren gefunden habe.
    Dann hab ich ein Video auf YouTube gesehen wo das Script genau so war, aber leider kein Download und da hab ich mir gedacht ich mach einfach selbst ein ;)

  • ich werd bald mein relasen da kannse mit pfieltasten die zone schieben

  • Solltest du das Script in den filterscripts-Ordner packen und den Ordner (GTC) im Scriptfiles erstellen, dann das Script ausführen werden 2 txt-Dateien erstellt.
    Beim ausführen wird überprüft ob der Ordner existiert wenn nicht, dann ist das Script garnicht erst aktiv und muss neu (reloadfs) gestartet bzw. ausgeführt werden.
    PS: PawnFox das wollt ich auch machen, aber das hat irgendwie zu Fehlern geführt :D

  • Ich hab das Filterscript mal ein bisschen überarbeitet:


    - Fix: Sollte man sich in einem Gebiet befinden und das Filterscript deaktiviert wird, dann verschwindet auch das TextDraw
    - Fix: Der Autoupdater zeigt nun die richtige Version an.
    - Add: Option "showZoneName" wurde hinzugefügt, zeigt den Zonennamen einer Zone an in der man sich befindet.
    - Change: Die Logdatei trägt nun Ereignise in die GangZoneCreator_log.txt:
    -- Wer welches Gebiet wann erstellt hat.
    -- Welche neue Version gefunden wurde, falls eine gefunden wurde.
    -- Welche Zonen geladen wurden (beim starten).


    Download ist im Anhang oder im Beitrag unter Downloads - VirusTotal ist auch wieder dabei ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • @BlackAce: okay werd ich machen


    Hab ein Tutorial gemacht (konnte aus technischen Gründen den Sound des Mikros nicht aufnehmen deswegen hab ich dadrunter geschrieben was man machen soll ..)
    [video='GangZoneCreator Tutorial']

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    // Edit: Text vergessen