Ich habe mit HTML angefangen.
HTML ist eine Seitenbeschreibungssprache, keine Programmiersprache.
Ich habe mit HTML angefangen.
HTML ist eine Seitenbeschreibungssprache, keine Programmiersprache.
Ok danke Leute ihr habt mir schonmal sehr geholfen dann werde ich mir C# mal genauer anschauen da es hier mit Abstand am meisten empfohlen wurde
Java vielleicht später/danach mal
Habt ihr noch ein gutes Freeware Programm mit dem ich in C# programmieren kann?
Und nochwas wenn objektorientiert sowas bedeutet wie Taschenrechner Games etc. wie/was ist dann nicht objektorientiert bzw was für Programme
Habt ihr noch ein gutes Freeware Programm mit dem ich in C# programmieren kann?
Visual Studio Trial evtl.
HTML ist deswegen immernoch keine Programmiersprache.
Wo habe ich geschrieben, das er das Lernen soll (?) bzw. das es eine Programmiersprache ist? Ich habe ihm nur erzählt, wie wir (mein Bruder & Ich) zu Java/ C# gekommen sind, & nicht das er mit HTML anfangen soll - Erst lesen, dann verstehen, & dann schreiben.
MfG
Naja hier gehts ja um Programmiersprachen, habs nicht komplett direkt auf dich bezogen.
Achso ok. Ja wie gesagt, wollte nur erklären wie wir dazu gekommen sind^^
MfG
Ich kann dir auch sehr dieses Buch empfehlen. Meiner Meinung nach lernt man es am besten aus Büchern, denn am Monitor gehts zu schnell dass man in Versuchung kommt alles per C&P zu machen und dann lernt man auch nichts
http://www.microsoft-press.de/…=product&id=ms-5529&lng=0
Ich habs selber auch und es ist sehr gut.
Wenn du OOP Games entwickeln willst solltest du dir dieses hier noch dazu kaufen:
http://www.amazon.de/Spielepro…Entwicklung/dp/3866455275
ist für Anfänger gut geeignet und alles sehr gut erklärt.
Und nochwas wenn objektorientiert sowas bedeutet wie Taschenrechner Games etc. wie/was ist dann nicht objektorientiert bzw was für Programme
Lösch das aus deinem Kopf, absoluter Quark!
Ich kann dir auch sehr dieses Buch empfehlen. Meiner Meinung nach lernt man es am besten aus Büchern, denn am Monitor gehts zu schnell dass man in Versuchung kommt alles per C&P zu machen und dann lernt man auch nichts
http://www.microsoft-press.de/…=product&id=ms-5529&lng=0
Ich habs selber auch und es ist sehr gut.
Wenn du OOP Games entwickeln willst solltest du dir dieses hier noch dazu kaufen:
http://www.amazon.de/Spielepro…Entwicklung/dp/3866455275
ist für Anfänger gut geeignet und alles sehr gut erklärt.
Ok ich werde mal schauen, wie gut ich zurecht komme und inwiefern sich das lohnt aber danke für deine Hilfe
Und das mit der C&P Versuchung kenne ich von de schriftlichen Tutorials für Pawn hier aus dem Forum^^
deswegen mag ich Videotuts da muss man sich wenigstens etwas mit dem Thema beschäftigen
Lösch das aus deinem Kopf, absoluter Quark!
Ok mach ich, Danke
Objektorientiert ist Programme z.B Taschenrechner , Games undsoweida
Da hat ja einer Ahnung.
ZitatLösch das aus deinem Kopf, absoluter Quark!
Also ich bin der absolute Webtyp, macht mir am meisten Spaß & kann dir deshalb nur PHP, HTML, CSS & JavaScript nahelegen, aber C-mäßig C#.
Man kann auch Taschenrechner programmieren die nicht objektorientiert sind....
Alles über die OOP ist hier nachzulesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/O…rientierte_Programmierung
Wenn du ganz kleine Programme schreibst ist es nicht so wichtig ob es objektorientiert ist. Bei komplexen Programmen wie u.a. Games ist es sehr wichtig auf die OOP zu achten.
So könntest du bei einem Game z.B. die Klasse "Auto" haben.
Diese Klasse besitzt Objekte. Da Objekte alleine aber ziemlich leblos sind wie z.B. ein Stein, gibt es Eigenschaften und Methoden.
Ein Auto hat die Eigenschaft zu fahren. Die Eigenschaft beinhaltet die Methoden zu starten, beschleunigen, bremsen, lenken,....
Wenn du jetzt also viele Autos in der Klasse "Auto" definierst, so wirst du schnell viele neue Eigenschaften und Methoden für jedes Auto selber deklarieren.
Damit du aber nicht jedem Auto die selben Eigenschaften und Methoden per C&P geben musst, kannst du das alles vom Mutterobjekt, oder sonstigem Auto welches dem anderen ähnelt, erben um dann nurnoch die Autospezifischen Sachen dazuzuprogrammieren.
Du könntest genauso in der Klasse Auto auch BMW, VW, Mercedes, Audi, etc., programmieren. In diesen Untergeordneten Klassen definierst du dann die jeweiligen Objekte, deren Eigenschaften, und natürlich die jeweiligen Methoden.
Nicht objektorientiert wäre wenn du das alles nicht machen würdest
Dann hättest du ungefähr 5 mal so viel Code und alles sieht gleich aus. Dann schleusen sich Fehler ein weil du den Überblick verlierst..
Durch die OOP kapselst du viele verschiedene Objekte in eine Klasse, so sparst du massig Ressourcen und behälst den Überblick. Ausserdem ist dein Code dann auch wesentlich kürzer und schneller für die CPU zu verarbeiten.
Dazu kommen noch virtuelle Methoden, abstrakte Methoden/Klassen, Zugriffsbeschränkungen (private, publlic, protected) und Einiges mehr.
Dazu kommen noch virtuelle Methoden, abstrakte Methoden/Klassen, Zugriffsbeschränkungen (private, publlic, protected) und Einiges mehr.
Genau.
In C# sind keine Grenzen gesetzt, wenn du weisst wie
Mein PC ist z.B. voller leerer Ordner oder Ordner die nur bestimmte Dateitypen haben und auch nicht wirklich groß und dennoch wertlos für mich sind. Da es aber ziemlich viele Ordner sind und ich nicht alle manuell löschen will, habe ich eine .dll (Anwendungserweiterung) programmiert mit der man das alles löschen kann ohne dass am Ende was wichtiges fehlt.
Dazu hab ich als Vergleich die OOP .dll und die "hingeschissene" .dll.
OOP: 141 Zeilen übersichtlicher Code
Nicht OOP: 290 Zeilen unübersichtlicher Code
Beides hat die selben Funktionen, dennoch ist die OOP Version deutlich kleiner, übersichtlicher, und schneller.