Scripting Fragen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Liebe Community.

    Ich habe mal wieder Scripting Fragen

    1.Waffenshop

    2.Skill 8

    3. Tod



    1.Waffenshop

    Hallo wie macht man in einen Interior einen Waffen laden mit/wmenu

    es sollte eine Liste sein wo wenn man darauf klick die Waffe bekommt und

    der Spieler Geld bezahlen muss ?

    2.Skill 8

    Wie macht man das der Spieler stehen bleibt beim Deaglen

    und im Waffenshop kaufen kann Skill8 für die waffen und sich danach beim Deaglen bewegen kann ?


    3.

    Wie mache ich das wenn ein Spieler eine Person killt das der Spieler der eine Person gekillt hat diese Narchicht kommt

    Du hast ein Verbrechen begangen Vorsätzlicher Mord Reporter : Anonym


    So das waren sie auch schon ich hoffe ihr nehmt euch die Zeit für mich

    Ich bedanke mich im vorraus schonmal.


    mfg. LiiKE


    Since 2012

    Einmal editiert, zuletzt von [L]iiKe ()

  • Mit dem Waffen shop einen Dialog erstellen.


    1. oben definieren z.B #define DIALOG_WAFFES


    2. im Command ShowPlayerDialog einfügen
    like this :
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAFFES, DIALOG_STYLE_LIST,"{FFFFFF}Waffen Auswahl","Waffe1\nWaffe2\n Und so weiter","Auswählen", "Abbrechen");



    Bei Dialog Response dann :




    if(dialogid == DIALOG_WAFFES)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,500);
    GivePlayerMoney(playerid,-3000);
    }
    if(listitem == 1)
    {


    GivePlayerWeapon(playerid,24,500);
    GivePlayerMoney(playerid,-3000);
    }


    MFG

    2 Mal editiert, zuletzt von TheEnd ()

  • Danke schön aber 1&3

    jetzt mal bei 1 bekomme ich Errors

    sorry ich habe Vergessen zuerwänen das der Spieler in den Point drine sein sollte und

    3 wie mache ich dann das der Spieler der ein Gekillt hat so eine Naricht bekommt ?


    Since 2012

  • Ok so ich machs dir jetzt mal : ( zu 1)


    1. du müsstest ein Pickup erstellen
    2. Onplayerpickuppickup


    Ganz oben im Script bei den Variablen :



    new WAFFES; //Fürs pickup
    #define WAFFES //Für den Dialog




    dann unter Ongamemodeinit :



    WAFFES = CreatePickup(PICKUPID,1,X,Y,Z);





    Danach unter OnPlayerPickupPickup :



    if(pickupid == WAFFES)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAFFES, DIALOG_STYLE_LIST,"{FFFFFF}Waffen Menü",Waffe1\nWaffe 2...","Auswählen", "Abbrechen");
    }




    Und dann zum Schluss bei OnDialogResponse :



    if(dialogid == DIALOG_WAFFES)
    {
    if(response){ if(listitem == 0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24, 500); // Das wäre Deagle mit 500 Munition
    GivePlayerMoney(playerid, -3000); // Hier würde dem Spieler 3000 von seinem Bargeld abgezogen werden }



    MFG TheEnd


    Tut mir leid aber die Pawn Funktion funktioniert nicht richitg :(

    MFG