ocmcd:Orten Checkpoint beweglich machen ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin ,


    Kann man Checkpoint beweglich machen ?? also wenn ich jetzt /orten eingeben dann macht er denn Checkpoint da wo die Person stand .
    Ich will aber das dieser Checkpoint sich bewegt :DD wie mach ich das ??


    So erstellt man ja ein Checkpint
    SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,5.0);
    Kann ich denn nicht einfach : AttachObjectToPlayer nur mit Checkpoints machen ??


    Oder muss ich eine schleife rein machen das er ganze zeit abfragt bis ich im Checkpoint bin und dann aufhört ?

  • bei dem Ocmd befehl hab ich jetzt :



    SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,5.0);
    SetTimer("Ortenn",1,0);


    und den public



    public Ortenn()
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z,playerid;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,5.0);
    return 1;
    }


    geht nicht warum ?

  • Ok also ich mach es dir ;d


    forward orten(p,i);


    public orten(p,i);
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:z;
    GetPlayerPos(i,X,Y,Z);
    SetPlayerCheckpoint(p,X,Y,Z,0);
    return true;
    }


    und beim orten befehl


    SetTimerEx("orten",80,1,"dd",playerid,ppp); - ppp musst du ersetzen mit der id von dem Spieler der geortet werden soll


    // Kleiner Fail0r

  • mhh hab das jetzt so :

    forward Ortenn(playerid,pID);





    [pwn]
    ocmd:orten(playerid,params[])
    {
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Job")==4)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, pID;
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Fehler: /orten [Playerid]");
    GetPlayerPos(pID,x,y,z);
    DisablePlayerCheckpoint(pID);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,5.0); // <-------------------
    SetTimerEx("Ortenn",80,1,"dd",playerid,pID);// -<-------------------
    SetPVarInt(playerid, "OrtenGeld", GetPVarInt(playerid, "OrtenGeld") + 100);
    SetPVarInt(playerid, "Orten", GetPVarInt(playerid, "Orten") + 1);
    SpielerSpeichern(playerid);
    SpielerSpeichern(pID);


    }
    else if(isPlayerAnAdmin(playerid,3))
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, pID;
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Fehler: /orten [Playerid]");
    GetPlayerPos(pID,x,y,z);
    DisablePlayerCheckpoint(pID);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,5.0);
    }
    else if(isPlayerInFrakt(playerid,19))
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, pID;
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Fehler: /orten [Playerid]");
    GetPlayerPos(pID,x,y,z);
    DisablePlayerCheckpoint(pID);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,5.0);
    }
    return 1;
    }
    }


    public Ortenn(playerid,pID)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(pID,x,y,z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,0);
    return true;
    }




    Keine Erros nix aber der Checkpoint bewegt sich nicht ;(


    //e playerid= Der welche Befehl eingibt
    pID = Die andere person