[DISKUSSION] Cannabis legalisieren?

  • Cannabis legalisieren? 150

    1. Ja (74) 49%
    2. Nein (67) 45%
    3. Enthaltung (9) 6%

    Hayho, meine lieben Community Mitstreiter!
    Seit einigen Tagen bekomme ich heiße auseinandersetzungen mit ehemaligen Bewohner meines Jugendheimes mit. Diese Streitdiskussionen gehen meist über die Legalisierung von Cannabis.


    Was haltet ihr davon?


    Mein Standpunkt:
    Viele vergleich Cannabis als Droge, genauso wie Alkohol. Sie meinen es sei ihnen egal, denn Alkohol sei auch eine Droge. In diesem Punkt hat man sicherlich recht, jedoch gibts für Cannabis Nachweisbare Studien die u.a. besagen das der Zellabau von Gehirnzellen beim Genuss von Alkohol zwar auch existiert, jedoch bei Cannabis einfach stärker ist.


    Ebenso ist wichtig zu erwähnen, das Cannabis geraucht wird. Der Genuss von Alkohol getrunken. Etwas zu rauchen erzeugt trotzdem noch Rauch, der von anderen Passiv eingeatmet werden kann (Sogenanntes PassivRauchen) und in diesem Rauch auch noch einige THC Stoffe enthalten sind. Alkohol bleibt nur in dem Mund des Genießers und kann - wenn nichts anderes gewollt^^ - auch nicht wirklich in den Mund eines anderen fließen.


    Sprich: Es würde sicherlich mehr als 1/4 der Menschen in der Umgebung mit einem Joint auf der Straße rumlaufen und jeder in derer Umgebung würde ebenfalls THC einatmen.
    Deshalb bin ich strikt dagegen.


    Meinungen dazu?

  • Ich bin für nein, obwohl ich selbst vor 6-7 Jahren Gekifft habe.


    Denn wer Kiffen will, Kauft es sich einfach und tut es bei sich Zuhause, wozu Legalisieren? Man bekommt heut zu Tage fast um jede Ecke Stoff vondaher Nein.

  • gehört das wirklich HIER ins forum?? ich denke NEIN! :thumbdown:


    Der Meinung bin ich auch.
    Aber wenn man sieht, was Drogen anstellen...
    Eher Nein

    LEGALIZEEEEEE !!!!!!!!!


    Ok.
    Ich will dich nicht angreifen.
    Aber ich setze 10 € drauf, das du einer diese OverkuhlenwannabeGangsta bist

    Wieso sollte es nicht? Off-Topic/Smalltalk ?


    Zitat von Nutzungsregeln

    Rechtsfragen und Rechtsberatung sowie Fragen und Beratung zu Fachgebieten, die in der Regel nur entgeltlich oder durch qualifizierte Personen beantwortet werden,


    Dann weise ich nochmal auf

    LEGALIZEEEEEE !!!!!!!!!


    hin

  • Die sache ist halt das, klar ist es mal nett einen "durchzuziehen" mit Freunden...
    Allerdings wenn es jetzt legalisiert wird und man täglich kifft - was man bestimmt auch tun würde - dann weicht das Hirn sozusagen auf,
    das bedeutet man wird dümmer und dies wurde auch Wissenschaftlich nachgewiesen.


    Vorallem wär es dann auch eine Einstiegsdroge sprich erst Gras rauchen dann mal Koks probieren, dann Heroin, Crystal und schon steht man am Schwulenstrich und hebt dort Seife für Geld für neue Drogen auf.
    Natürlich gibt es auch Ausnahmen beispielweise Hans Söllner.


  • Allerdings wenn es jetzt legalisiert wird und man täglich kifft - was man bestimmt auch tun würde - dann weicht das Hirn sozusagen auf,
    das bedeutet man wird dümmer und dies wurde auch Wissenschaftlich nachgewiesen.


    also ich rauche dieses zeug seit dem ich 16 bin. ich bin jetzt 29. (rechne selber). willst du mir jetzt weiss machen, dass ich dumm bin??
    ich rauche es nicht, weil ich mich damit cool fühle. ich mache dies um meinen stress abzubauen. und wenn mir jetzt einer sagen will, dass es totaler schwachfug ist, hat er einfach keine ahnung. ;)


    //edit
    es gibt sogar leute, bei denen das vom arzt verschrieben wird. die machen das auch nicht, weil sie dumm werden wollen. cannabis hat durchaus eine medizinische wirkung.

  • Ich halte nix von Drogen, auch wenn es nur um Alkohol geht.
    Ich finde man soll es so lassen, wie jetzt, und zwar, dass Cannabis unter strenger Aufsicht aus medizinischen Gründen verkauft werden darf.
    Die einzige Änderung die man machen sollte, ist, dass dieses Cannabis dann von den Krankenkassen bezahlt wird, da es wirklich mega teuer ist.

  • natürlich wenn man jetzt nich "Kettenkifft" schließlich ist so etwas für Tourette (scheibt man das so?) erkrankte sehr wichtig das dies auch hilft.
    Ich kiffe schließlich auch mal ab und zu, denn dies wirkt bei jedem anders..
    Manche vertragen es ganz gut und werden einfach nur "gechillt" und andere kriegen Angstzustände usw...
    Der größere Punkt ist halt das mit der Einstiegsdroge.


  • Der größere Punkt ist halt das mit der Einstiegsdroge.


    das ist totaler schwachsinn. ich habe noch nie das bedürfniss gehabt was stärkeres zu nehmen. klar gibt es ausnahmen. aber diese menschen sind dann sehr schwach im kopf und sollten generell mit sowas erst garnicht anfangen. am besten in den wald ziehen und blätter futtern.

  • Ja es sind nicht alle so vernünftig wie du, ich habe schon viel miterlebt.
    Ein ehemaliger Schulfreund welcher am Anfang ein Bubi war wo man nie gedacht hätte das er Drogen nimmt hat erst gekifft (durch Freunde)
    danach mal was stärkeres probiert und schließlich gings ihm richtig dreckig.


    Wie Hans Söllner sagt: "Kiffen muss man können, es gibt Leute die könnes es und manche eben nicht."



    Don.Corleone
    Was durch THC bist du nicht selbst?
    Das stimmt so ganz und gar nicht.
    Also wenn ich mal Cannabis konsumiere dann bin ich nicht aggressiv und geh los und prügel rum oder versuch zu fliegen.
    So etwas ist eher bei vieeel stärkeren wie Crystal, Heroin usw...

  • Nein, aber Leute die einfach irgendwas schreiben ohne irgendwelche Beweggründe ;)

  • Ich bin der Meinung das alle, die der Meinung sind zu sagen das Ihnen "Kiffen" gut tut sich mal Fachgerecht von einem Arzt behandeln und aufklären lassen sollten. Keine kann mir sagen das er durch das "Kiffen" Stress abbaut und gleichzeitig sein Gehirn im selben Maße weiterarbeitet. Kiffer sind definitiv nicht dumm, jedoch einen Schaden am Organismus tritt definitiv genauso ein wie beim Alkohol.

  • Ich bin der Meinung das alle, die der Meinung sind zu sagen das Ihnen "Kiffen" gut tut sich mal Fachgerecht von einem Arzt behandeln und aufklären lassen sollten. Keine kann mir sagen das er durch das "Kiffen" Stress abbaut und gleichzeitig sein Gehirn im selben Maße weiterarbeitet. Kiffer sind definitiv nicht dumm, jedoch einen Schaden am Organismus tritt definitiv genauso ein wie beim Alkohol.


    mir platzt hier gleich die hutschnurr. wenn du son blödsinn verbreitetst, mach dich gefälligst vorher erstmal schlau.


    wieviele menschen streben tag für tag am alkohol. keine ahnung. es sind aber eine menge.


    wieviele leute sind bis heute am kiffen getorben??? hmm das weiss ich zufällig. es sind genau 0.
    also hör bitte auf sowas zu erzählen. X(