Cannabis legalisieren? 150
-
Ja (74) 49%
-
Nein (67) 45%
-
Enthaltung (9) 6%
Hayho, meine lieben Community Mitstreiter!
Seit einigen Tagen bekomme ich heiße auseinandersetzungen mit ehemaligen Bewohner meines Jugendheimes mit. Diese Streitdiskussionen gehen meist über die Legalisierung von Cannabis.
Was haltet ihr davon?
Mein Standpunkt:
Viele vergleich Cannabis als Droge, genauso wie Alkohol. Sie meinen es sei ihnen egal, denn Alkohol sei auch eine Droge. In diesem Punkt hat man sicherlich recht, jedoch gibts für Cannabis Nachweisbare Studien die u.a. besagen das der Zellabau von Gehirnzellen beim Genuss von Alkohol zwar auch existiert, jedoch bei Cannabis einfach stärker ist.
Ebenso ist wichtig zu erwähnen, das Cannabis geraucht wird. Der Genuss von Alkohol getrunken. Etwas zu rauchen erzeugt trotzdem noch Rauch, der von anderen Passiv eingeatmet werden kann (Sogenanntes PassivRauchen) und in diesem Rauch auch noch einige THC Stoffe enthalten sind. Alkohol bleibt nur in dem Mund des Genießers und kann - wenn nichts anderes gewollt^^ - auch nicht wirklich in den Mund eines anderen fließen.
Sprich: Es würde sicherlich mehr als 1/4 der Menschen in der Umgebung mit einem Joint auf der Straße rumlaufen und jeder in derer Umgebung würde ebenfalls THC einatmen.
Deshalb bin ich strikt dagegen.
Meinungen dazu?