[DISKUSSION] Cannabis legalisieren?

  • Drogen machen bei den meisten Menschen abhängig.
    Es geht hier aber eigentlich um Cannabis.


  • Das ist kein Grund, man kann einführen das es unter Ärztlicher aufsicht passiert, dafür muss es aber nicht komplett legal werden.


    So weitere Gründe ???



    Was ist daran kein Grund? Es hilft Menschen die ein Gesundheitliches Problem haben.
    Desweiteren wird man nicht mehr verhaftet nur weil man sich in einer privaten Runde
    mit seinen Freunden einen gepafft hat nur weil es dem Staat nicht passt was man gepafft hat.


    @#TroyStoy:


    Was ist das für ein Argument?
    Facebook macht auch manche jugendliche Abhängig und jetzt?
    Soll Facebook verboten werden? Alkohol tötet Menschen. Wird
    Alkohol verboten? Zigarettenkonsum von Schwangeren Frauen
    kann zu Missbildungen beim Kind führen. Werden Zigaretten verboten?


    Was macht Gras? Es verschlechtert eventuell deine Reaktionsfähigkeit
    (wobei es die ja sogar verschnellern könnte - man weiss es nicht) und
    das wars.

  • Ekelhaft was hier einige schreiben, wie wird Deutschland in 30 Jahren aussehen?


    80,62 Millionen Einwohner


    davon 50 Milionen Drogen abhänig und Harz IV :thumbdown:


    stadessen das man versucht Drogen abzuschaffen wird immer darauf herummgeritten sie zu legalisieren.
    In meiner alten Schule waren 4 Leute in meiner klasse die das Zeug gerraucht haben und wurden von der
    Schule geschmissen ohne Abschluss nichts, heute beziehen diese Leute Harz IV und kiffen sich jeden Tag die Birne zu.


    Tolles Leben oder? :thumbup: na wenn es gefällt dann macht weiter. (Mein Leben soll nicht so elendhaft enden) :)


  • Wenn es denn bei einer privaten Runde bleiben würde.
    Viele würden sich dann auch in öffentlichen Parks einen "paffen" wie auch beim Alkohl (was auch nicht schön ist).
    Das sichtlich einzige was als Argument verwendet werden kann, ist das es wohl Spaß macht oder so aber da kann man sich auch was anderes suchen.


    p.s. Cannabis ist für kranke Menschen schon legal.


  • Und was ändert das jetzt wenn das böse böse Cannabis nicht legalisiert wird?
    Ich bezahle halt ein bisschen mehr und vergifte mich ernsthaft damit wegen der ganzen Streckmittel.
    Und denkst du ernsthaft die Leute kommen da nicht auch so dran? In meiner Klasse gibt es auch vier
    Leute die Gras rauchen. Die fahren jeden Monat nach Enschede und fragen dort halt einen älteren
    (sind alle noch 16/17).


    Wenn 'diese Leute' wollten können die auch im Leben immer noch was erreichen. Ist immer eine
    Frage des Willens. Ich kann auch mit Harz IV enden obwohl ich nie Alkohol, Zigaretten oder sonst
    eine Droge konsumiert habe.


    edit://


    @#TroyStoy: Wir haben bei uns auch einen Park (Bürgerpark in der Stadtmitte) und wenn ich da vorbeikomme
    rauchen dort auch immer auf den Bänken mindestens zwei Leute. Und was will man jetzt dagegen machen?
    Wenn ich jetzt "nur" Gras einatmen würde währe das immer noch gesünder als Nikotin, Teer und der ganze
    Dreck.


    und bzgl. deines Argumentes Spaß: Mir macht Schwimmen Spaß. Ich könnte mir natürlich auch was anderes
    suchen, aber warum sollte wenn es mir Spaß macht.


  • Trotzdem ist es abschreckend zu wissen das man damit eine Straftat begeht.


    (( Und das zu posten ist nicht gerade die beste Idee ))

  • Zitat

    Trotzdem ist es abschreckend zu wissen das man damit eine Straftat begeht.


    Minimal vielleicht, ja. Wenn du aber nur Konsument bist droht dir nicht wirklich eine Strafe
    da das Verfahren meistens (natürlich abhängig von Menge, Bundesland usw.) eingestellt wird.


    Wenn ich jetzt jemandem im Internet als "hurensohn" oder "bastard" beleidige ist das auch
    eine Straftat, und jetzt? Spiel mal eine Stunde CS:GO da findest du genug Russen die dir Cyka
    Blat, Suka Suka und was weiss ich nicht alles an den Kopf schmeissen.

  • Minimal vielleicht, ja. Wenn du aber nur Konsument bist droht dir nicht wirklich eine Strafe
    da das Verfahren meistens (natürlich abhängig von Menge, Bundesland usw.) eingestellt wird.


    Wenn ich jetzt jemandem im Internet als "hurensohn" oder "bastard" beleidige ist das auch
    eine Straftat, und jetzt? Spiel mal eine Stunde CS:GO da findest du genug Russen die dir Cyka
    Blat, Suka Suka und was weiss ich nicht alles an den Kopf schmeissen.


    Aber für viele ist es normal Leute im Internet als Hurensohn etc. zu beleidigen und denken das ist erlaubt. Ist ein großer Unterschied.
    Es gibt viele schöne Dinge die besser sind als Kiffen, z.b. in den Heidepark fahren, oder mit Freunden Chips futtern, keine Ahnung denkt euch was aus, aber rutscht doch bitte nicht auf so eine schiefe Bahn.


  • Aber für viele ist es normal Leute im Internet als Hurensohn etc. zu beleidigen und denken das ist erlaubt. Ist ein großer Unterschied.
    Es gibt viele schöne Dinge die besser sind als Kiffen, z.b. in den Heidepark fahren, oder mit Freunden Chips futtern, keine Ahnung denkt euch was aus, aber rutscht doch bitte nicht auf so eine schiefe Bahn.


    Und für viele ist es auch normal Gras zu konsumieren. Oder als minderjähriger Alkohol zu trinken.
    Ich kann auch argumentieren das es doch viel besser ist mit Freunden Chips zu essen anstatt Leute im Internet als Hurensohn zu beleidigen.

  • Und für viele ist es auch normal Gras zu konsumieren. Oder als minderjähriger Alkohol zu trinken.
    Ich kann auch argumentieren das es doch viel besser ist mit Freunden Chips zu essen anstatt Leute im Internet als Hurensohn zu beleidigen.

    Und das ist das Problem. Es ist falsch sich mit Drogen einzudröhnen, doch es gibt tatsächlich einige die denken es wäre normal.


    ______________________________________________________________________________________
    Ja mit dem Unterschied, dass der Straftatbestand der Beleidigung nur auf Antrag verfolgt wird.

  • Alter.. Wenn ich das hier lese, platzt mir fast der Kopf.
    Ihr stellt Kiffer hin, als wären sie die schlimmsten Verbrecher. :dash:
    Bevor ihr weiterhin so eine schwachsinnige Diskussion führt, hört euch bitte dieses Lied an!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es ist zwar "nur" ein Lied, aber der Text entspricht der Wahrheit.

  • Alter.. Wenn ich das hier lese, platzt mir fast der Kopf.
    Ihr stellt Kiffer hin, als wären sie die schlimmsten Verbrecher. :dash:
    Bevor ihr weiterhin so eine schwachsinnige Diskussion führt, hört euch bitte dieses Lied an!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es ist zwar "nur" ein Lied, aber der Text entspricht der Wahrheit.


    Es gibt wie gesagt, viele Alternativen zu Drogen. Wenn es das einzigste wäre um sich gut zu fühlen könnte ich es ja verstehen.

  • Alter.. Wenn ich das hier lese, platzt mir fast der Kopf.
    Ihr stellt Kiffer hin, als wären sie die schlimmsten Verbrecher. :dash:

    Die meisten Leute die hier gegen die Legalisierung sprechen, haben sich nicht einmal vernünftig über Cannabis
    und deren Vor- sowie Nachteile informiert. Die plappern einfach die Meinung anderer nach und nichts weiter.


    Wenn hier wenigstens mal sachliche gegenargumente kommen würden, anstatt nur irgendso einen mist der nicht wirklich stimmt.

  • @#TroyStoy:
    Hör dir bitte das Lied an und versuche den Text zu verstehen, bevor du hier mit ausdrücken wie:

    aber rutscht doch bitte nicht auf so eine schiefe Bahn.


    Das ist genau so ein Schwachsinn.

    davon 50 Milionen Drogen abhänig und Harz IV


    Ich hab auch schon Polizisten rauchen sehen. Und sie haben ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen?


    Am Kiffen ist nichts schlimmes. Es soll jeder machen können, der es will. Wer es nicht will, soll andere Leute doch machen lassen was sie möchten.


    Indianer haben und tun es heute auch noch Cannabis geraucht. In anderen Kulturen ist das auch völlig normal. Warum sollten wir dann nicht, was eh schon 1000 Jahre benutzt wird, nicht auch weiterhin benutzen.
    Wer es möchte soll es machen, wer nicht, der dann halt nicht. Aber dann haltet bitte die Füsse still und fang nicht an, hier alles zu verallgemeinern.


    du bist selber dagegen


    Was bin ich? Ich bin absolut dafür und würde es auch unterschreiben. Erzähl keinen Quatsch.

  • Zitat

    Die meisten Leute die hier gegen die Legalisierung sprechen, haben sich nicht einmal vernünftig über Cannabis
    und deren Vor- sowie Nachteile informiert. Die plappern einfach die Meinung anderer nach und nichts weiter.


    Wenn hier wenigstens mal sachliche gegenargumente kommen würden, anstatt nur irgendso einen mist der nicht wirklich stimmt.


    Es kamen viele Argumente. Nur es kam keins für die Legalisierung, außer der Medizinische Aspekt und Spaß haben.

  • Was hat denn Alkohol für einen Sinn, außer sich zu betrinken und Spaß zu haben? Keinen. In den Niederlanden funktioniert das aich super und der Staat verdient dadurch sogar noch richtig Geld. Das allein sollte schon Grund genug sein.


    Aber jch bin jetzt hier raus. Hört bitte auf mich weiter zu zitieren. Ist eh überflüssig sich hier darüber zu unterhalten.

  • Was hat denn Alkohol für einen Sinn, außer sich zu betrinken und Spaß zu haben? Keinen. In den Niederlanden funktioniert das aich super und der Staat verdient dadurch sogar noch richtig Geld. Das allein sollte schon Grund genug sein.


    Aber jch bin jetzt hier raus. Hört bitte auf mich weiter zu zitieren. Ist eh überflüssig sich hier darüber zu unterhalten.


    Stimmt ich hasse das auch wenn man mich zitiert.
    Alkohol schadet nicht. Du kannst dir genüßlich am Tag ein Bier gönnen. Viel bzw. mehr Alkohol schadet.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen