Airbag löschen fehler

  • Hey Leute der Fiat Stilo von uns hat ein problem:


    Undzwar wen man den motor startet Pippt und leuchtet das Airbag symbol und das regt einen echt auf.
    Wir haben so ein Kabel zum verbinden vom Auto zum Laptop brauche nur noch einen Treiber hat jmd was oder was zu kaufen?

    • Offizieller Beitrag

    Nicht jede OBD- oder Diagnosesoftware, die auf dem freien Markt erhältlich ist, kann in jedem Fahrzeug verwendet werden. Mit diesen Programmen kann man meistens nur die EOBD-Funktionen (nur Abgasrelevante Funktionen) ausführen, für alles andere braucht man die Herstellerdiagnosesoftware


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Ich kann dir laut eigener Erfahrung nicht empfehlen zu einer Fiat Werkstatt zu gehen, denn die sind größtenteils :thumbdown: .
    Such dir lieber eine Werkstatt / KFz Meisterei deines Vertrauens.
    Die machen ihre Arbeit teilweise besser und günstiger.

  • Undzwar wen man den motor startet Pippt und leuchtet das Airbag symbol und das regt einen echt auf.

    Das Auto darf in dem zustand nicht gefahren werden da der Airbag nicht
    mehr zuverlässig ist!!Er kann falsch auslösen oder gar nicht
    reagieren.Du würdest so auch durch keinen Tüv kommen.
    Ich rate dir schleunigst zu einer Fachwerkstatt zu fahren, denn wenn du angehalten wirst wird es verdammt teuer für dich
    Es ist ein großer Mangel für die Sicherheit.


    Als Tipp gebe ich dir, niemals selber was an den system zu machen, denn das kann vatale folgen nachsich haben.

    All in all it's just another brick in the wall

    • Offizieller Beitrag

    Das Auto darf in dem zustand nicht gefahren werden da der Airbag nicht
    mehr zuverlässig ist!!

    Vermutlich ist einfach nur ein Crashsensor defekt bzw. ein Airbag hat einfach sein Verfallsdatum erreicht (ältere Airbags haben noch eins, neue Airbags halten ein Autoleben lang). Fahren kann man ohne Probleme noch


    Du würdest so auch durch keinen Tüv kommen.

    Das stimmt teilweise, ein Prüfer achtet drauf, dem anderen ists egal

    Ich rate dir schleunigst zu einer Fachwerkstatt zu fahren, denn wenn du angehalten wirst wird es verdammt teuer für dich

    Die Polizei intressiert sich nicht für solche Fehler, sofern das Auto noch eine gültige HU-Plakette hat ist für die alles ok

  • Vermutlich ist einfach nur ein Crashsensor defekt bzw. ein Airbag hat einfach sein Verfallsdatum erreicht (ältere Airbags haben noch eins, neue Airbags halten ein Autoleben lang). Fahren kann man ohne Probleme noch


    Das stimmt teilweise, ein Prüfer achtet drauf, dem anderen ists egal

    Die Polizei intressiert sich nicht für solche Fehler, sofern das Auto noch eine gültige HU-Plakette hat ist für die alles ok


    Hast du ahnung wovon du da Laberst?
    Ich denke mal nicht
    Airbaglampe an = Kein Tüv darf nichtmal sonst is der Prüfer dran
    Polizei MUSS auch auf sowas achten!
    Ich hab zwar keine ahnung ob du in Amerika wohnst, denn da ist das definitiv egal

    All in all it's just another brick in the wall

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen