Da ich mir letztens per TXDWorkshop die ganzen objekte etc. angeguckt habe, habe ich ein Skateboard objekt (mit WaffenIcon (???)) gefunden.
Nun ist meine Frage...
Ist es möglich ein Skateboard zu fahren?
Skateboar fahren?
- PatoD
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Hmh du könntest eventuell mit SetPlayerVelocity oder sowas dann den spieler "rutschen" lassen und dazu vl. ne passende Animation suchen,
dann wäre es theorietisch möglich. -
ist es denn auch möglich zu entscheiden welches Objekt im Waffenmenü grade steht?
-
Mit der Funktion hier: http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerArmedWeapon
Aber was hat das mit dem Thema zu tun? -
Morgähn.
Therotisch glaube ich das dass möglich ist. Es gibt ja die Funktion, wo man herausfinden kann welche Taste(n) der Spieler gerade drückt (Abfrage). & dann kannst du es ja so Scripten, das das Skateboard an den Spieler Attached wird (An den Füßen per Attachments Filterscript). Dann musst du nur noch Scripten das er auf dem Skateboard "gefreezed" wird (also das es so aussieht, das er nur darauf steht). Danach überprüfen ob er WASD (oder Pfeiltasten jenachdem) drückt & dazu das Object (folglich das Skateboard) movest. Wenn man das richtig umsetzt, dürfte sich das Skateboard mit dem Spieler bewegen & man kann darauf fahren (?).
MfG
-
@Blackbook: DANKEEEE könntest du mir vielleicht nen Link von dem Attachments Filterscript senden?
501.legion: Das hat folgendes damit zu tun: Skateboard an Spieler + Waffe == Skateboard... Ergibt: sieht real aus Ich kenne die Funktion SetPlayerArmedWeapon, nur leider ist da das Skateboard nicht :(( -
Das Skateboard gibt es als "Waffe" so garnicht. Habe ich jedenfalls noch nie gesehen. Das Attachments Filterscript sollte von Haus aus im FS Ordner sein, wenn du dir das Server-Packet auf http://www.sa-mp.com lädst.
MfG
-
Okay Danke
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.