HackThatWeb IO
Testphase 3: Open Beta. Soon.
Guten Abend/Morgen,
HackThatWeb.de ist aktuell nur in geschlossener Gesellschaft spielbar. Daher gibt es in diesem Thread außer Fortschritte wohl nicht viel, was man bewerten könnte
Was ist HackThatWeb?
HackThatWeb ist ein Browsergame, was sich mit dem Thema "Hacking" auseinandersetzt und es ermöglicht, eine extrem abgespeckte Version davon in einer Sandbox zu betreiben. Grob gesagt: ein Spiel, was von der Schweirigkeit her illusorisch an das Thema "Hacking" rangeht.
Grundzüge?
Grundzüge von HTW sind natürlich unter anderem das Hacken. Man kauft sich Hardware, baut aus diesen Computern, installiert auf den Computern Software (um deren Eigenschaften zu verändern) und hackt andere. Damit kann man sich vn diesem Geld absahnen, ihnen verschiedene Einnahmequellen klauen oder Hardware kaputt machen, um letztenendes mit seinem Clan zusammen den Server zu dominieren und ein übergeordnetes Ziel zu erfüllen.
Realmbasierend?
Man spielt auf einem Account auf verschiedenen Servern. Die Server beeinflussen die Bewertung des Accounts und lassen ihn als vom Skill her guten oder schlechten Spieler einordnen. Ist ein Realm beendet, bekommen die Sieger einen Eintrag in die realmabhängigen Credits und ein nächster Realm startet nach kurzer Zeit.
Die Realms sind als eigenen Einheiten zu sehen, das einzige, was man sich auf den Realms teilt, ist der Game-Rang, eine exponentiell komplexer werdene Bewertung des Spielers.
Clans?
Im Laufe des Spieles wird es immer schwieriger, mit anderen mitzuhalten und man wird sich Unterstützung in "Clans" suchen müssen. Clans werden verschiedene Vorteile bieten, unter anderem eine eigene Kasse, bessere Verbindungen zu Banken (bzgl Anlagen), eigene Bewertungen etc.
Vorherige Tests?
In den vorherigen Tests war alles so weit erfolgreich, wesentlich erfolgreicher als geplant. In der geschlossenen Alpha gab es statt den geplanten 20 um die 30 aktiven Spieler, dank denen ich das Spiel zu 90% noch mal programmiert und umgedacht haben müssen. Der Realm wurde aufgrund von technischen Schwierigkeiten jedoch frühzeitig beendet und lovelin12 als der Führende erklärt.
In der offenen Alpha gab es wieder enormen Zuwachs, sowohl an Funktionen. In den 2 1/2 Wochen, die der Server online war, konnte die Mitgleiderzahl sich mehr als verdreifachen, ist von 31 auf 117 Spieler gewachsen. Nach einer Woche haben es xXGreekz7Xx und Devine_ dann geschafft, das Serverziel von 1.000.000.000 Punkten zu knacken und den Server zu beenden. Es wurden erneut wieder Bugs gefunden, wenn auch nicht so viele wie erhofft.
Nächste Tests?
Es wird noch mehr geben. Als nächstes kommt die offeneBeta, zu der alle Spieler der geschlossenen Beta bereits registriert und vertifiziert sind. In der offenen Beta wird sich das Spiel noch mal erweitern; auf eine Auflistung verzichte ich einfach mal, sondern referenziere zu dem Wiki-Eintrag.
Mitwirken?
HackThatWeb.de wird von mir alleine aufgezogen und ich sage ganz ehrlich - ich bin ein armer Schüler in einer eigenen Wohnung ohne Einkommen, musste meine Content-Delivery-Netzwerke abbauen, sämtliche Serverräume abreißen lassen und zu fremden Hostings wechseln.
In absahbarer Zeit werde ich Helfer und Sponsoren suchen, die mir helfen, das Projekt großzuziehen. Es wird sich dabei um folgende Punkte handeln:
- dediziertes Hosting
- Grafiken, ...
- Sammelpools für Nebenkosten - die Domain, es ist SSL geplant, Lizenzkosten für Software (ionCube, siehe weiter unten)
Apply for Open Beta
In der Open Beta darf dann wieder jeder mitspielen.
Dazu muss er sich (logischerweise) nur registrieren
Ideen
Was immer das Spiel besser machen würde - ihr dürft ruhig posten. Ihr spielt das Spiel, ich werde nur programmieren und es euch ermöglichen. Daher habt ihr ja auch ein Anrecht, es möglicht angenehm zu gestalten.
Habt dabei nur eines im Hinterkopf - mehr Einkommen ist nicht mehr Spaß, sondern schneller alles und weniger Motivation. Es dürfen also auch ruhig Ideen kommen, die den Spieler am Spiel verhindern und es komplexer machen, denn da liegt ja mein Ziel
Tion
Alte Startposts:
Die folgenden Posts haben nicht dringend etwas mit der aktuellen Version zu tun:
HTW wurde 2012 gegründet, als ich Sommerferien hatte und ist grob gesagt eine Hacker-Simulation. Man kauft sich Computer, installiert Software auf denen und greift andere an.
Nein, just kidding. Die Hardware ist gleich geblieben
Ich habe an vielen Stellen rumgeschraubt und die Performanceschraube noch wesentlich fester zugedreht. Einige Berechnungen wurde um mehr als das 100fache an benötigter Zeit reduziert, unter anderem auch der Scanner.
Zudem habe ich viele Sachen entfernt/reduziert, die den Clienten ausgelastet haben - zum Beispiel die Berechnung von Software-Daten und den Scanner.
In der Closed Alpha wurden verdammt viele Bugs gemeldet. Da fing es von einigen Rechtschreibfehlern (wie "Packete" -_-) an und ging bis zu Bugs, bei dem man sich verdammt viel Geld hätte cheaten können (gemeldet von @lovelins12: :P).
Ich nenne hier einfach mal die Namen von den 30 Personen, die in der Closed Alpha gespielt haben: [.expander]
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Version 3 (2014) Open Alpha adiosricko
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Version 3 (2014) Open Alpha Bluebox
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Version 3 (2014) Open Alpha Cintist
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Version 3 (2014) Open Alpha elyday
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Version 3 (2014) Open Alpha Flashboot
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Version 3 (2014) Open Alpha intel_c0re
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Version 3 (2014) Open Alpha John585
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Version 3 (2014) Open Alpha Joshua
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Version 3 (2014) Open Alpha Jumeirah
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Version 3 (2014) Open Alpha legend
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Version 3 (2014) Open Alpha LolRiTTeR
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Version 3 (2014) Open Alpha lovelins12
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Version 3 (2014) Open Alpha Mythen
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Version 3 (2014) Open Alpha Nasogx
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Version 3 (2014) Open Alpha Nightstr3am
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Version 3 (2014) Open Alpha prysych
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Version 3 (2014) Open Alpha Sharpadox
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Version 3 (2014) Open Alpha Sherayn
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Version 3 (2014) Open Alpha soldat
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Version 3 (2014) Open Alpha stikxx
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Version 3 (2014) Open Alpha xGreekz7x
Ich habe auf Tipps von einigen angefangen, eine Wiki zu starten. Zu finden ist sie unter http://hackthatweb.de/wiki. Es werden immer noch ein paar gesucht, die ein paar Beiträge schreiben wollen und mich unterstützen wollen, Einsteiger beim einsteigen zu unterstützen
In der Open Alpha sind alle eingeladen, die kein Problem damit haben, dass das Spiel manchmal nicht richtig läuft oder noch nicht vollständig implementiert ist.
Den Code findet ihr über den "Bug-Code"-Link im Fußbereich der Webseite. Das sollten ein paar Zahlen sein, die per Leerstelle voneinander getrennt sind und über die ich ganz genau herausfinden kann, was mein Code gemacht hat und für was er wie lange braucht
Das Bug-System wurde wegen guter Performance vorübergehend deaktiviert
Bevor ich den Link poste, weise ich auf folgendes hin: das Design ist vorrübergehend. Ich werde später einen Contest ausschreiben, welches Design genommen wird. Wenn ihr das verstanden habt, dürft ihr den Spoiler öffnen, der die Lösung der folgenden Aufgabe enthält: 5+10 [.expander=10]Das zweite wäre es gewesen :P[./expander] [.expander=15]Anmelden könnt ihr euch unter hackthatweb.de/login-server[./expander] [.expander=20]Das erste ist wahr[./expander] Leuten, die die erste Version noch nicht gespielt haben, empfehle ich den Einstiegs-Guide von mir. Leute, die gerne einen eigenen schreiben möchten, sage ich, dass sie diesen bitte mir per PM schicken, dann werde ich ihn veröffentlichen
Personen, die schon in der Alpha gespielt haben, brauchen sich nicht neu zu registrieren, sondern fangen auf dem Server erneut bei 0 an (und können auf dem Alpha-Server trotzdem weiterhin spielen).
Bitte schreibt Feedback. Auch wenn ihr nur rein geguckt habt und das Spiel nach 30 Sekunden langweilig fandet. Sagt dann bitte auch, was langweilig ist und was euch nicht gefallen hat. Dann kann man das vielleicht anpassen
Nach der Open Alpha wird die Closed Beta folgen. In dieser wird das Spiel erneut um längen erweitert und verbessert, unter anderem...
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Version 3 (2014) Open Alpha Prepaid-Internet (100%)
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Version 3 (2014) Open Alpha Raid-Server (0%)
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Version 3 (2014) Open Alpha Profilfunktion (40% fertig)
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Version 3 (2014) Open Alpha Realmunabhängige Bewertungen (90%)
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Version 3 (2014) Open Alpha Auszeichnungen (90%)
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Version 3 (2014) Open Alpha Avatare (20%)
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Version 3 (2014) Open Alpha Kredite und Anlagen (0%)
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Version 3 (2014) Open Alpha Clankassen (0%)
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Version 3 (2014) Open Alpha Echtzeit-Börse mit zufälligen Events (0%)
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Version 3 (2014) Open Alpha Gold-Währung (keine unnötige P2W-Währung, sondern eine, die man sich ig erarbeitet) - 0%)
Durch die Nutzung richtiger Hardware können die Anzahl an Prozessoren, Arbeitsspeicher und Festplatten variiert werden.
Es lässt sich im Prinzip alles hacken, was online ist, was sich unterschiedlich auf die Netzwerkteilnehmer auswirkt. Hackt man ein Gateway, kann es sein, dass man es zerstört und es erst repariert werden muss, was einige Zeit in Anspruch bringt und nur noch Verbindungen innerhalb dieses Subnetzwerkes ermöglicht.
Aktuell sind wir in der Closed Alpha. Mit einer Open Beta kann man in einigen Wochen rechnen, aber Tester dürfen sich vorher bewerben
In der ersten Version von HTW kam es zu heftigen Downtimes, da der Server komplett überlastet war. Es war so viel Traffic um Umlauf und es mussten so viele Downloads, Hacks, DDoS-Attacken, Einkommen und Börsenaktien berechnet werden, dass die Hostmachine den Löffel abgab.
Jetzt wird das anders gelöst - Realms. Bedeutet, dass ihr euch zwischen mehreren Servern entscheiden könnt, auf welchem ihr spielt. Realms haben eine begrenzte Laufzeit oder eine Art "Ziel", dass erfüllt werden muss, damit der Realm erfolgreich beendet wurde. Jeder Realm unterscheidet sich von den anderen, es ist also möglich, mit den Spiel Eigenschaften zu spielen, mit denen man spielen möchte.
Nach der Pre-Alpha, also wärend der Alpha, wird es zwei Realms geben:
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Version 3 (2014) Closed Alpha Normal (die komplette Alpha und Beta durch)
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Version 3 (2014) Closed Alpha Speed (die komplette Alpha und Beta durch; das Spiel läuft schneller)
Die besten Begründungen, warum ihr euch am Besten für die Pre-Alpha eignet, werden angenommen. Ich bräuchte Leute aus aller Pallete - Webentwickler, Datenbank, "normale" Benutzer, ...
Ihr bekommt dann bis zu zwei Wochen früher Zugang zum Spiel bei enorm erhöhter Spielgeschwindigkeit, die es euch ermöglicht, nach Bugs zu suchen oder das Spielkonzept zu erforschen. Dementsprechend bekommt ihr schneller Geld, alle Angriffe laufen schneller und die Downloads sind schnell fertig. Alles für die Alpha, alles für den Club
Ich habe keine Lust, die alle einzelnd zu verlinken. Wer es als unfaire Werbung sieht, kann es ignorieren, aber ihr findet alle Screenshots auf meiner Facebook-Seite: https://facebook.com/tionsys.
Hinweis: Da dieser Beitrag vorher die alte Version beschrieben hat, sah ich mich dazu genötigt, ihn mal zu updaten; das, was jetzt hier steht, ist noch very closed Beta; wer mal in das alte HackThatWeb gucken möchte, kann in den Expander gucken
... und arbeiten an dem HackThatWeb Version 2 - dieses mal mit on board ist der Coder Nasogx, der mir bei dem Code unter die Arme greift.
Außerdem erwarten euch...
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Version 2 (2013) ein komplett überarbeitetes Design mit Javascript ( wenn der Browser das unterstützt )
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Version 2 (2013) Support für mobile Endgeräte ( *yes* )
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Version 2 (2013) Mehrere Downloads und Installationen gleichzeitig
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Version 2 (2013) Das Erstellen komplett eigener Server mit unterschiedlichen Qualitätsstufen und eigener Hardware
Alpha-Tester
Werden zur Zeit nicht gesucht, sorry...
Wir haben uns als Stichtag den 24.ten gesetzt, ich zweifle aber, dass wir das schaffen. Trotzdem geben wir unser Bestes und tippen, dass die Tasten brennen
Sind immer gerne gesehen; einfach antworten, und wir gucken, was sich machen lässt.
ZitatVersion 1 (2012) Es ist 2012, nach der 1337-Crew scheint die Hackerszene von Scriptkiddies überflutet, nur vereinzelnd sind noch wahre Hacker zu treffen. Einer von diesen bist du.
Als Hacker startest du, indem du dir einen vServer mietest. Auf diesem installierst du dann Software ( aktuell nur 3 Arten vorhanden ).
Durch Fortbildungskurse kannst du dein Einkommen steigern, dass du dir ab 1000 Yen auszahlen lassen kannst. Hast du genug Geld, kannst du dir ein Botnetz mieten und DDoSen.
Der Haubtteil des Spieles ist eigentlich nur das Mieten und Administratieren von Servern. Die Server werden monatlich bezahlt !
Auf diesen Servern könnt ihr Software installieren, Botnetzweke hosten, ihr könnt mit denen Netzwerke scannen, ...
- Auf dem Markt kannst du dir Server mieten.
- Unter dem Menüpunkt "Computer" siehst du alle Computer aufgelistet. Per Klick auf einem kommst du zur Detailpage
- Über die Detailpage kannst du von dem Server ein Backup erstellen oder die Konsole öffnen.
- In die Konsole kannst du Befehle eingeben. Eine Auflistung aller Befehle bekommst du mit "help".
- Backups findet du über den Menüpunkt "Backups". Dort werden dir deine aktuellen Backups angezeigt, per Klick auf eines kannst du es verwalten.
- Über einen Server kannst du Botnetzwerke mieten und andere Server down legen.
- Und vieles mehr...
Man bekommt un (un)regelmäßigen Zeitabständen Geld in die Tasche geschoben - dieses Einkommen lässt sich erhöhen, indem man auf dem Markt ein Ticket zu einer Lesung kauft.
Wenn ihr Server mietet, sinkt euer Einkommen wieder ( Server werden täglich bezahlt ).
Ihr könnt auch andere Benutzer hacken - dazu braucht ihr erst einmal deren IP, verbindet über eine Serverkonsole mit der und gebt "hack money" ein.
Aber vorsicht, es kann sein, dass der Angriff fehlschlägt oder das Opfer eure IP bekommt und zurückhacken kann.
In Clans könnt ihr euch treffen, um euch zu helfen, im gemeinsamen Forum zu reden oder zu handeln. Jeder Benutzer kann einem Clan beitreten und von diesem durch Berechtigungen einzelne Rollen zugeteilt bekommen.
Wie sich unschwer erahnen lässt ist das Spiel in einer Beta. Das beudeutet, ab und zu kommt ein böses Bug-Monster und will sie alle fressen.
Deswegen bitte ich euch, mir jeden Bug, ... per PM zu senden. Das macht ihr, indem ihr auf den Brief im Menü klickt, "PM an einen Administrator" und Betreff/Nachricht eingeben.
Bei der Facebook-Version werden keine Email und kein Passwort benötigt, bei der Registrierung muss nur ein Benutzername angegeben werden.
Hast du unter "Profil" ein Passwort eingegeben, kannst du dich auch in der Standalone-Version anmelden.
Die Standalone-Version benötigt eine gültige Emailadresse und ein Passwort. Hat man sich über die Standalone-Version registriert, kann man sich nicht über die Facebook-App anmelden.
Die Facebook-App postet nicht in deinem Namen, versendet keine PMs auf Facebook, ... - sie hat nur eine kleine Nummer, mit der ihr Authentifiziert werdet.
Da rechts oben ist ein "Antworten"-Button - wenn ihr das Spiel cool findet, ihr eine Frage habt, eure IP preisgeben möchtet, einen Vorschlag habt oder etwas ändern wollt ( in Bezug auf das Spiel ) dürft ihr ihn benutzen.