HackThatWeb IO | Open Beta geöffnet

  • Infos: Game-Rang


    Damit nicht das Gefühl aufkommt, ich würde nur faul herumsitzen (würde ich nie machen *lie* ^^), habe ich mal einen Artikel verfasst, der euch das Feature, welches in der Beta eingeführt wird, vorstellt - den Game-Rang.
    Ich habe kaum Lust, das alles erneut zusammenzufassen, daher der Link zu der Wiki -> htw-wiki > Game-Rang.


    Das ganze wird ab der Closed Beta verfügbar sein. Dauert also noch :whistling:


    Infos: Anlagen


    Aktuell in Entwicklung sind die "Anlagen". Kennt ihr sicherlich von der Bank - Laufzeit auswählen, Geld reinpacken und nach einer Zeit auszahlen lassen.
    Screenshot: auf Facebook.
    Kredite werde ich wohl doch nicht einführen. Man kann sich ja immer Geld erhacken und dass man erst Geld bekommt, das anlegt und nach einer Zeit wieder zurückzahlt... da habe ich was gegen ^^


    Infos: Besseres Browsing


    In der Closed Beta wird es endlich ein verbessertes Browsing geben - bedeutet, man kann die "Zurück"-Taste im Browser benutzen und die URL passt sich an.
    Natürlich funktioniert alles weiterhin ohne ein Neuladen der Webseite :thumbup:


    Grafiken gesucht


    Hey ihr,


    nach "längerer Zeit" mal wieder ein Update für HTW. Um genau zu sein, ein Vorschlag.
    Verdammt häufig werden Anfragen gestellt, ob man irgendwas dazu leisten kann - ich habe bestimmt schon zehn Anfragen für Server und wesentlich mehr für Designs und Grafiken. Ich bin wirklich verdammt froh, dass das Projekt bei den akuellen Benutzern trotz scheinbar schlechter Umsetzung zu verdammt gut ankommt, ich danke euch wirklich. Mit so etwas hätte ich nicht gerechnet. Ernsthaft, es ist wie einem Baby beim Wachsen zuzugucken ;(


    Jedenfalls habe ich auf ein paar Nachfragen beschlossen, die ersten Eingriffe durch die Community zuzulassen. Das ganze wird erst minimal sein, da ich wissen möchte, wie das ganze ankommt, also fange ich mit etwas unscheinbaren, aber trotzdem großem an - Avataren. Einen kurzen Einstieg dazu findet ihr in der Wiki, falls wer noch nicht weiß, wie das Prinzip funktioniert: Wiki-Seite.
    Es mag auf erstem Blick wirklich nur nach etwas kleinem aussehen, nur werden später benutzer durch diese Grafiken symbolisiert und identifizieren sich mit/durch diese. Es ist ein Wappen nach außen, eines, was einen repräsentieren soll und wird. Und die Möglichkeit, dort einzugreifen, werde ich offen legen.
    Das ganze wird in einem "Contest" gemacht. Jeder darf Avatare und Sachen, die man für diese erreichen muss, vorschlagen. Bitte auch angeben, in welche Kategorie ihr möchtet ;)


    Folgende "Missionen" habe ich schon vorbereitet:

    • Normale Avatare:
      • Aufsteiger: einen anderen Computer angreifen, egal, ob erfolgreich oder nicht.
      • Ist jetzt meiner: Einen Yen-Miner oder einen Bothost einem anderen Spieler klauen
      • Lege es down: erfolgreich ein Gateway hacken und es dadurch down legen
      • Hohe Zahlen (1): 10k Punkte erreichen
      • Hohe Zahlen (2): 100k Punkte erreichen
      • Hohe Zahlen (3): 1kk Punkte erreichen
      • Ich bin der neue: einem Clan beitreten
    • Bonus-Avatare:
      • Gründerväter: Gründe einen Clan
    • Event-Avatare:
      • Closed Alpha: Spiele in der Closed Alpha
      • Open Alpha: Spiele in der Open Alpha
      • Closed Beta: Spiele in der Closed Beta
      • Open Beta: Spiele in der Open Beta

    Die Avatare werden automatisch verteilt, die Event-Avatare später per Hand. Die Closed Alpha ist ja schon vorbei (Teilnehmer im Startport), die Open Alpha ist aktuell am Laufen. In der Closed Beta, wenn das System öffentlich läuft, werden dann alle Spieler ihre Avatare verteilt bekommen :)


    Das ganze soll natürlich nicht ohne Gegenleistung kommen. Wenn ein Realm zuende ist, kommen die Credits, eine Art Abspann. Der lässt sich dann natürlich bei allen Realms im Nachinein abspielen. Drinne stehen sollen die Sieger und andere, gute Teilnehmer. Es is noch am Programmieren, aber am werden. Ich würde euch dann als aktive Unterstützer des Projektes einschreiben; zusätzlich dazu, dass jeder Benutzer eure Grafiken freispielen möchte, werdet ihr also namentlich (Nickname / auf Wunsch Link zu Projekt) im Abspann genannt :)


    Ich lasse das ganze einfach mal offen, und wer ein paar Grafiken erstellt hat, darf sie liebend gerne in diesem Thread posten. Wer die Grafiken von anderen hübsch findet darf ja auch gerne kommentieren oder sachliche Kritik üben.


    Ich danke allen, die aktuell spielen und das Projekt aktiv unterstützen :love:


    Tion


    PS: xGreekz7x: und @Devine: liegen mit dem Clan "OutlawZ" aktuell auf Platz 1 (~240.000.000 Punkte :whistling: )
    Der Realm ist schon zu 24% beendet, ich muss mich also eilig daran machen, den Abspann zu programmieren D:


    Überraschungsscreenshot -> Link!

    Webdesign (bevorzugt backend) • Android-Development • node.js • Pawn • Linux
    Reverse Engineering • Social Engineering • Cryptoanalyse • PGP-Key
    Referenzen[color=#696969]Mein Facebook-Acc

    3 Mal editiert, zuletzt von Tion () aus folgendem Grund: Infos: Anlagen | Infos: Besseres Browsing | edit vergessen | Grafiken

  • Wenn der Realm geknackt ist, wird es lange Zeit wohl erst mal keinen mehr geben; bis ich die ToDo abgearbeiter habe, um genau zu sein :D
    Wie weit ich bin, findet ihr in der Wiki ;)


    @HellYeah: Kannst du die noch den einzelnen Zielen zuordnen? Ich habe da Probleme :P

  • So gut,


    habe vor ein paar Sekunden die letzten Punkte ergattert! Der Realm ist durch und das koreckte Enddatum war der 06.06.2014 um 9:52 Uhr.


    ( auf der Website ist das falsche Enddatum abgebildet )

    Einmal editiert, zuletzt von Devine_ ()

  • So gut,


    habe vor ein paar Sekunden die letzten Punkte ergattert! Der Realm ist durch und das koreckte Enddatum war der 06.06.2014 um 9:52 Uhr.


    ( auf der Website ist das falsche Enddatum abgebildet )

    Zitat

    Open Beta Realm (19.05.2014 bis 06.06.2014)

    Stimmt doch :D



    123Maffin: Das war gerade eine öffentliche Testphase, die nur sehr zeitbefristet lief. Ich werde gleich alle Registrationen sperren und die Webseite "einfrieren", bis ich mit der endgültigen Version fertig bin.
    Keine Sorge, das Spiel wird wieder online kommen. Ich wollte nur wissen, ob es bis jetzt spielbar ist ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • btw. wie kommt man eigentlich in die Closed Beta?

    Alle werden automatisch übernommen. Es werden im Prinzip also nur die Neuzugänge gesperrt ;)


    Ich melde einfach mal, was bis jetzt noch gemacht werden muss:

    • Spoofer und IDS haben noch nicht alles an Effekt (Aktiv: "Vorwarnsystem", Aktiv: DDoS-Erkennung, Aktiv: "Angriffe vorher verstecken" fehlen).
    • Kernel-Kit noch nicht vollständig implementiert ("IP" und "Kernel" fehlen noch).
    • Game-Rang: bei Hacks kein fester Wert, sondern einen, der sich je nach Ausgang verändert
    • Game-Rang: Benachrichtigung bei Aufstufung/Degradierung
    • Wenn man alle Avatare hat, kann man eigene hochladen


    Open Beta:

    • Live-Börse mit Events


    --------------------------------------------------------------------------------


    Ich denk mal, dass das Spiel jetzt so weit ist, dass ich einen Stream starten könnte. Ich kann blöderweise kein Datum festlegen, da ich noch nicht mit anderen gesprochen habe, denke aber, dass es wenn, dann an einem Wochenende gestreamt werden soll. Zur Not mache ich den eben alleine :whistling:
    In dem Stream werde ich primär auf folgende Themen eingehen:

    • Die neuen Game-Rangs, wie sie funktionieren und wie nicht
    • Was es mit den Avataren auf sich hat
    • Design-Wechsel
    • Ein eventuelles Release-Datum ( :whistling: )
    • Über Developer-Bereiche und Programmentwicklung auf Basis des HackThatWeb-SDKs
    • Einen kompletten Einsteigeguide, wie ich anfangen würde

    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich alles über Twitch oder YouTube machen werde. Ich denke mal, YouTube hat mehr Vorteile, unter anderem, dass es direkt auf meinem Kanal bleibt, aber ich habe noch keine längeren Streams darüber versucht.
    Während des Streams darf man natürlich Fragen stellen, über HackThatWeb, über den Rest der Teilnehmer, über mich oder alles, was euch einfällt. Solange es nicht in Spamming ausartet :D



    --------------------------------------------------------------------------------


    Wegen zeitlichen Problemen wird es kein Stream, sondern eine Reihe von Videos geben. Ich setze gerade eine Testumgebung auf, in der ich das Erste drehen werde.
    Ja, um Mitternacht in der Woche. Und ja, obwohl ich dich noch morgen eine Klausur schreiben muss :D



    --------------------------------------------------------------------------------


    Bezüglich der geschlossenen Betaphase und warum sie noch nicht stattfand


    In den letzten Tagen kommen vermehrt Anfragen, wie weit der Fortschritt denn jetzt sei und wann man endlich spielen könne. Wie man sieht, spiele ich hier den Überbringer der unglücklichen Botschaft als den Erlöser vom Warten...


    Das Problem, was ich aktuell habe, ist eines von denen, was ein tiefgreifendes ist; die Performance. HackThatWeb hat lange Zeit auf "Echtzeit" gesetzt, was dafür sorgte, dass teilweise mehrere hundert Berechnungen getätigt werden mussten, bevor ein Spieler auf seinen Server Zugriff hatte; dazu gehörten das Vermögen des Spielers, die Auslastung des Servers, aktuelle Installationen, aktuelle Downloads, aktuell laufende Hacks. Dieses System läuft super, solange der Server weniger als 100 Spieler hat; des wegen ging es in der geschlossenen Alpha flüssig und fing an, in der offenen Alpha zu ruckeln und abzuschmieren.
    Das Konzept, auf das ich jetzt setze, ist hybrid, bedeutet, ich berechne einige Daten in Echtzeit, einige Daten nur bei Bedarf. Das Geld des Spielers wird nur berechnet, wenn es für andere Berechnungen oder Ausgaben nötig ist; zum Beispiel, wenn sich der Ticker oben rechts aktualisiert. Ähnlich sieht es mit den Downloads aus, auch diese werden nur noch bei Bedarf berechnet. Etwas, was ich leider nicht verzögert berechnen darf, sind Hacks; wo Hacks doch der Teil des Spieles sind, der am meisten Resourcen fressen...


    Ein erneutes Problem ist, dass ich die Livebörse bald hinzufügen möchte; das wird dafür sorgen, dass noch mehr in Echtzeit berechnet werden muss, wo MySQL doch jetzt schon am weinen ist, sobald keiner hinguckt. Bis ich keine Idee habe, wie ich das Problem lösen kann, möchte ich also kein ruckelndes und zuckelndes Spiel veröffentlichen. Es würde nur ein falsches Bild auf HTW werfen und sobald das erst mal drinne ist, wird das nicht mehr rauskommen...


    --------------------------------------------------------------------------------


    Edit: was rausgestrichen. Doppelter Inhalt. Das kommt davon, wenn man zwischendurch noch mal weggeht und die Hälfte der Nachricht vergisst ^^
    Edit 2: Alles nach der gestrichelten Linie
    Edit 3: Listenupdate
    Edit 4: Alles nach der gestrichelten Linie neu
    Edit 5: Edit vergessen :S
    Edit 6: Neue Linie
    Edit 7: BB Fail
    Edit 8: Bezüglich der "noch keine Beta"

  • Wieder aus dem Urlaub zurück.


    Die Liste im Post über dir ist aktuell, nur empfand ich es als sinnlos, alles weiter auszubauen, wenn das aktuelle Gerüst recht instabil ist. Und das ist es leider :S


    Im Prinzip könnte ich es so hochladen und es könnten die 170 Spieler (o.ä.) spielen. Ich empfand es nur als unangemessen, einfach etwas rauszupacken, was leicht zu überlasten ist, auch wenn das Pulikum begrenzt ist - letztenendes täuscht das nur den ersten Eindruck von der neuen Version :S


    Ich denke, ich werde es trotzdem einfach machen. Und wenn es zu viel zieht, lege ich es offline. Ein Datum setze ich noch nicht fest, weil in den nächsten Tagen eine Convention folgt und ich in den ersten Tagen direkt für Fragen erreichbar sein möchte.


    Also, ab Montag (also vielleicht auch erst Dienstag oder Mittwoch) irgendwann werde ich das alles online setzen. Spieler, die in der Open Alpha gespielt haben, können in der Closed Beta spielen. Ich werde dann 80% des Tages auf einem TS3 hocken und auf Fragen antworten oder Downtimes reagieren. Das schreibe ich aber alles später noch in einen Post ^^

  • Super :S und ich dachte die Monate warten hätten sich gelohnt und ich könnte endlich spielen :wacko:

    Die Phase halte ich kurz. Umgewöhnungstest. Wird maximal 2 Wochen dauern und ich werde verdammt viele Informationen leaken, die dann auf dem Open Beta Server den Leuten helfen werden, schnell stark zu werden :x
    Ich brauche nur mindestens einen Stresstest, denn wenn der wie lokal ausfällt, kann ich HTW danach nicht mehr öffentlich laufen lassen. Dann bin ich mit meinem Rat am Ende und werde neue, zusätzliche Entwickler suchen, die das besser können ;(

  • Ich bin aktuell dabei, die Closed-Beta-Version auf den Webserver zu dumpen. Die nächsten 6 Minuten wird er die Tabelle, in der Gateways, Computergegner etc stehen füllen...
    Das ganze wird dann vollautomatisch am Montag um 18:00 für zu diesem Zeitpunkt registrierten Spieler freigeschaltet. Die Avatare für Closed&Open Alpha habe ich auch schon verteielt :whistling:


    Ich bin dann unter diesem TS3-Server erreichbar sein. Wenn was ist, einfach zu mir rein switchen; dann langweile ich mich nicht so ^^
    Entschuldigung, den konnte ich mir nicht verkneifen :P


    Eine Massenemail wird es übrigens nicht geben. Ich hasse es selber, die zu bekommen, und habe mich deswegen dagegen entschieden ^^


    Edit: von der GalaCon wieder da und was passiert? Kein Internet. Idealerweise auch kein Guthaben, den Techniker anzuschreiben ._.
    Der Realm geht trotzdem online, ich habe es versprochen. Ich werde jedoch wohl nicht im TS3 sitzen, sondern nur per Nokia Backsteinhandy hier support bieten; Gott sei Dank hat es für das Forum genug RAM :3

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen