HackThatWeb IO | Open Beta geöffnet



  • Ich würde die HackThatWeb Closed Beta ebenfalls gerne testen,
    da ich das Spielprinzip schon von dem früherem htw kenne
    und es mir sehr viel Freude bereitet hat.
    Deswegen hoffe ich nach der langen Pause die Closed Beta zu Testen
    und aktiv dabei mitzuhelfen Bugs zu finden.


    mfg

    Wer nie über seine Zukunft nachdenkt, wird nie eine haben"(John Galsworthy)"

    2 Mal editiert, zuletzt von Toxicity () aus folgendem Grund: E1: Bewerbung überarbeitet E2: Fehler der Bearbeitung ausgebessert.

  • Statement zu der Downtime


    Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, gab es heute eine verdammt lange downtime. Die Gründe sind recht einfach - ich weiß sie nicht :whistling:
    Meine Vermutung (bzw @lovelins12: Idee) war, dass der Datenbankserver abgeschmiert ist, aber... ist er nicht. Nicht ausgelastet, keine Probleme. Alles ist nicht ausgelastet, alles im grünen Bereich.
    Die nächste, dass das Script einfach sich aufharkt. Aber das kann nicht sein, denn der Server bricht nach 30 Sekunden die Ausführung einfach ab, und das hat er nicht. Es muss also ein Problem am Server sein.
    Das blöde ist bloß - dieses Problem tritt nur auf, wenn man die api.php oder update.php aufruft, bei der index.php gibt es das Problem nicht. Und alle drei Dateien nutzen die selben Klassen, Funktionen und Dateien :wacko:


    Also werde ich dann morgen (verspätet) auf die neue Hardware umziehen und gucken, ob es da fuktioniert. Und wenn nicht.. dann... werde ich die entsprechenden Dateien neu schreiben :|
    Wenn ich es schaffe, morgen früh. Wenn nicht, morgen spät abends (Schule und so)


    Übrigens Danke für das bisherige Feedback. Es scheint überwiegend positiv gewesen zu sein und es wurde, bis auf das Design und das Fehlen eienr Konsole, kaum etwas kritisiert. Und beides wird geändert (siehe auch erster Screenshot der Konsole).


    Als Entschuldigung für diesen heftigen Ausfall werde ich mir was einfallen lassen. Nichts materialles, denn ich habe sowieso kein Geld, sondern etwas HTW-bezogenes :whistling:


    Edit: Ich werde mich bei Fix um die Bewerbungen kümmern. Tut mir verdammt Leid, xGreekz7x: und Toxicity:, besonders @JJJan:, aber ich möchte erst die Alpha wieder zum Laufen bekommen...

  • Ich denke vielleicht hat sich ja eine Endlosschleife eingeschlichen. Das würde mir als letztes noch einfallen.
    Würde die Hardware nicht ausreichen gehe der Webserver auch nicht mehr.


    Was auch möglich ist, vllt versucht jemand einen Mini-Ddos. Weil manchmal kommt ne Anfrage durch. Dauert nur so gefühlte 30 Jahre :)


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • Eine Endlosschleife ist eingentlich ausgeschlossen, da PHP ja nach 30 Sekunden gekillt hätte.


    Es funktioniert wieder, ich bin mir nur nicht sicher, wie stabil. Bei wem die URL sich oben nicht ändern, einfach eine Stunde warten, DNS und so.


    Ich muss jetzt aber dringend zur Schule, schreiben gleich eine Informatik-Klausur :love:

  • Hey es läuft jetzt besser. Aber auch nicht richtig.
    Mal läugt das richtig gut und dann gehts wieder los.
    Vielleicht die Maximalen Connections in Apache hochstellen?


    Und viel Glück ;)


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • Vielleicht die Maximalen Connections in Apache hochstellen?

    Das ist eigentlich mal eine Idee. Du weißt nicht zufällig, ob er die Request dann abbricht oder in eine lange Warteschleife packt? :whistling:


    Ach, danke. Sortieralgorythmen, eigentlich recht langweilig. Aber naja, was soll man sonst in Informatik machen? :sleeping:


    Alle PMs sind raus ^^

  • Das ist eigentlich mal eine Idee. Du weißt nicht zufällig, ob er die Request dann abbricht oder in eine lange Warteschleife packt? :whistling:


    Warteschlange, sobald einer fertig ist sind alle anderen fertig und dann gehts von vorne los. Sagt zumindest Firebug ;)


    Ach, danke. Sortieralgorythmen, eigentlich recht langweilig. Aber naja, was soll man sonst in Informatik machen? :sleeping:


    Welche(r) war es denn?


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • Gibt es die möglichkeit das Game zutesten?


    Habe schon einen Konkurenten davon gespielt und kenne mich daher damit aus. Und ja mir ist klar jedes Spiel ist anders.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Warteschlange, sobald einer fertig ist sind alle anderen fertig und dann gehts von vorne los. Sagt zumindest Firebug ;)

    Das kann sein. Ich setzte die mal später extrem hoch :D



    Welche(r) war es denn?

    Bubblesort, Direktes Einfügen, Auswahl, Binäre Suche. Jeweils Formeln für Bewegungen, Vergleiche und Schleifendurchläufe + wie sie tendieren. Total OT -_-


    Werde mich wieder später um die neuen Bewerbungen kümmern. Bin nicht zuhause, sondern mal wieder meine Eltern besuchen ;)


    Edit: Alle PMs sind raus. Und es gab neue Informationen zum Betapatch. Link: Link!

    Webdesign (bevorzugt backend) • Android-Development • node.js • Pawn • Linux
    Reverse Engineering • Social Engineering • Cryptoanalyse • PGP-Key
    Referenzen[color=#696969]Mein Facebook-Acc

    Einmal editiert, zuletzt von Tion () aus folgendem Grund: 2 mal BB Codes. Android :D

  • Was mich aktuell ein wenig stört ist:
    Wenn ich etwas runterlade, zB den Antivirus Stufe 1, und den installiere, kann ich den danach nochmal runterladen, aber nichtmehr installieren (Da St. 1 bereits installiert ist). Dann bleibt der in der Liste und ich kann den nichtmehr entfernen. Gibt es dazu keine Möglichkeit, den wieder aus der Liste zu entfernen? ^^

  • Was mich aktuell ein wenig stört ist:
    Wenn ich etwas runterlade, zB den Antivirus Stufe 1, und den installiere, kann ich den danach nochmal runterladen, aber nichtmehr installieren (Da St. 1 bereits installiert ist). Dann bleibt der in der Liste und ich kann den nichtmehr entfernen. Gibt es dazu keine Möglichkeit, den wieder aus der Liste zu entfernen? ^^

    Aktuell nicht, in der Konsole aber später mit dem Befehl "remove".


    Ich bin gerade dabei, die letzten Feinschliffe an der Konsole zu machen. Für die Nachtaktiven unter euch ein paar Infos :P


    Eine Auflistung aller Befehle bis jetzt fest geplanten Befehle:

    Code
    test (Parameter 1) (Parameter 2)Dient dem Testen der Befehlsenginesoftware (Typ) (Aktion)Dient dem Verwalten der Softwareinstaller (Typ)Listet alle Software auf dem Rechner und deren Status aufdownload [Software] [Level]Dient dem Downloaden von Softwareinstall [Software] [Level]Dient dem Installieren von Softwareremove [Software] [Level]Dient dem Entfernen von uninstallierter SoftwarestatsListet Statistiken zu der Hostmaschine aufconnect [Ziel-IP]Verbindet sich zu einem anderem ServerdisconnectTrennt die aktuelle Verbindunguseip [IP]Wechselt die IP, mit der ein Angriff ausgeführt werden soll

    Und eine Liste an Befehlen, die noch implementiert wird:

    Code
    hack [Typ]Startet einen bestimmten Angriff bestimmter Artlookup [Hostname]Versucht, einen Hostname zu einer oder mehreren IPs aufzulösen

    .


    Software im Details (Zitat aus den Hilfebefehlen):
    Antivirus

    Spoiler anzeigen
    Hilfe: Antivirus
    Das Antivirus ist eine defensive Software, hilft dir also, wenn du angegriffen wirst, dich zu verteidigen.
    Ab Level 5 bekommst du zusätzliche Boni, wenn man versucht, deine Hardware zu hacken
    Ab Level 10 bekommst du zusätzliche Boni, wenn man versucht, den Kernel zu resetten.
    Firewall
    Spoiler anzeigen
    Hilfe: Firewall
    Die Firewall ist eine defensive Software, hilft dir also, wenn du angegriffen wirst, dich zu verteidigen.
    Ab Level 10 bekommst du zusätzliche Boni, wenn man versucht, deine IP zu erhacken
    Ab Level 20 wird DDoS gegen diesen Rechner ineffizienter.
    Malware-Kit
    Spoiler anzeigen
    Hilfe: Malware-Kit
    Das Malware-Kit ist eine offensive Software, ermöglicht es dir also, zu hacken.
    Je höher die Version ist, desto stärker werden deine Angriffe.
    Ab Level 1 ist es möglich, "hack money" gegen AI-PCs und andere Server auszuführen und ihnen damit bei Erfolg Geld zu klauen
    Scanner
    Spoiler anzeigen
    Hilfe: Scanner
    Der Scanner ist eine Software, die den Computer um die Funktion, zu scannen, erweitert
    Mit Level 1 kannst du "hack scan" ausführen, was versucht, den anderen Rechner zu scannen
    Ab Level 20 ermöglicht er dir, in anderen Subnetzen, in denen du nicht aktiv bist, andere Netzwerkteilnehmer zu erkennen
    Ab level 25 kannst du "lookup [hostname]" benutzen, um einen Hostnamen in eine Liste von IPs umzuwandeln.
    Ab Level 100 stimmen die Informationen anderer Netzteilnehmer zu 100% mit der Richtigkeit überein.
    Embedded-Kit
    Spoiler anzeigen
    Hilfe: EmbeddedKit
    Mit dem EmbeddedKit greifst du alles an, was kein Computer ist.
    Ab Level 1 kannst du "hack bothost" nutzen, um einen Bothost anzugreifen und eventuell zu übernehmen
    Ab Level 10 kannst du "hack miner" benutzen, um einen Miner anzugreifen und eventuell zu übernehmen
    Ab Level 20 kannst du "hack gateway" benutzen, um ein Gateway anzugreifen und damit zu schwächen/zu zerstören
    Kernel-Kit
    Spoiler anzeigen
    Hilfe: KernelKit
    Das KernelKit dient dem Angreifen von Hardware oder dem Kernel.
    Ab Level 5 erlaubt dir "hack hdd", die Festplatte eines Computers anzugreifen
    Ab Level 15 kannst du mit "hack ram" versuchen, den Arbeitsspeicher eines Servers anzugreifen
    Ab Level 25 greifst du mit "hack cpu" den Prozessor des Computers an
    Ab Level 35 greifst du mit "hack ip" den IP-Eintrag an und versuchst, die IP zu übernehmen
    Ab Level 45 kannst du mit "hack kernel" den Kernel des Computers angreifen und ihn damit resetten (=alle Software ist weg)
    Bei erfolgreichem Hack mit dem KernelKit schaltet sich der Opferrechner ab und muss von dem Benutzer wieder angeschaltet werden
    Spoofer
    Spoiler anzeigen
    Hilfe: Spoofer
    Der Spoofer versucht, einen Angriff, während er läuft, zu verschleiern, indem er den Absender von Packeten fälscht und diese damit als sicher aussehen lässt
    Ab Level 10 versucht er zudem auch, nach einem erfolgreichem Hack den Hostname zu verschleiern, um eine Identifizierung danach zu erschweren.
    Ab Level 25 versucht er, selbst bei Misserfolg den Hostname zu verschleiern
    IDS
    Spoiler anzeigen
    Hilfe: IDS
    Das IDS dient dem früherem Erkennen von Hacks, bevor sie geschehen sind.
    Es ist im Prinzip das Gegenstück des Spoofers

  • Wenn man neue Software installiert und dann auf der Seite mit seinem Computer bleibt steht der Computer ein paar mal da wenn er wieder erscheint. Wenn man neu darauf geht ist er wieder nur einmal da.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Alles Gute dann :P


    Ich fühle mich aktuell nicht in der Lage, eine endgültige Entscheidung zu fällen aber meine Idee wäre dann, dass der Realm morgen Abend geschlossen wird und ich dann versuche, bis dahin die Konsole komplett zu implementieren und ein paar Bugs zu fixxen. Viel fehlt ja nicht mehr :P


    Naja, bedenkt bitte, dass in der Alpha-Zeit das Einkommen höher lag, um schneller mehr erkunden zu können. Später wird es nicht mal ein Drittel des Einkommens geben ;)


    Und jetzt bin ich endgültig weg. Zumindest geistig. Deswegen werde ich die PMs auch noch nicht lesen, damit ich sie nicht vergesse :)


    E: @lovelins12: dir fehlen noch 999.000.000 - damit ist dieser Post unnötig und auch deswegen haben die Hooks nicht gegriffen :P

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen