Map Contest

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • [b][size=12]Servus zusammen.


    Ich hab mir überlegt, mal einen kleinen Mapcontest zu starten.
    Da wir soviele "gute" mapper hier haben, dachte ich mir ich starte mal einen kleinen Contest.


    Wie soll das ganze ablaufen?


    Ihr mappt was zum Thema "Spaß und Vergnügen".
    Zugelassen ist alles, was zum Thema passt.
    Nicht zugelassen werden ältere Maps. Wer eine ältere Map vorlegt wird automatisch disqualifiziert.


    Alle gemappten Objekte werden von euch einem Jurymitglied per PWN Code und mit Screenshot als PN gesendet, damit wir uns das in aller Ruhe auf einem Server anschauen können.
    Es darf nur jeweils ein Teilnehmer 1 Map einsenden. Das heisst, ist die Map einmal bei uns, so wird dies als euer Beitrag gewertet. Wir werden keine Verbesserte Version annehmen.


    Die Jury:


    Die Jury, die aus Marcel,BloodyEric,BlackAce und Rocky(mir) besteht, wird dann am ende des Contests nach Stichpunkten die einzelnen


    Maps bewerten und dann den Sieger bekannt geben.


    Wann wird das ganze ablaufen?


    Starten wird das ganze am am Montag den 24.09.2012 und endet genau 5 Tage später am 28.09.2012 um 20:00 Uhr.
    Also dies bedeutet auch, dass der Einsendeschluss
    auch am 28.09.2012 um 20:00 Uhr ist.


    Wer eine Map um 20:01 Uhr einsendet, wird nicht in die Wertung mit einbezogen.
    Danach wird sich die Jury zur Beratung zusammensetzen und dann nach ein paar Tagen Bedenkzeit den Gewinner bekannt geben.
    Ausserdem werden wir ein Objektlimit von min. 50 bis max. 550 Objekte zulassen. Alles was unter oder über diese Vorgabe geht, wird als Punktabzug in der Kategorie Objektanzahl gewertet.


    Wer darf Teilnehmen?


    Teilnehmen darf jeder, der sich in der Lage fühlt zu Mappen. Benutzen dürft ihr dabei jeden Editor, mit dem ihr am besten klar kommt.
    Aber wie oben schon beschrieben ist es Verboten alte Maps zu Präsentieren.


    Was gibt es zu gewinnen?


    Zu gewinnen gibt es einen Monat Donator Status und einen unbezahlbaren Ruf als Gewinner des Contests.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    So dann nochmal die Stichpunkte zusammengefasst:


    Start:
    Montag den 24.09.2012


    Ende:
    28.09.2012 um 20:00 Uhr


    Regeln:
    Verbot alte Maps zu Präsentieren
    PWN Code und Screenshot der maps muss einem Jurymitglied zugesendet werden.


    Gewinn:
    1 Monat Donator Status und einen unbezahlbaren Ruf als Gewinner des Contests


    Die Bewertung:


    Bewertet wird nach Folgenden Punkten.


    Ausehen
    Zusammenhang
    Objektanzahl
    Sauberkeit


    Es werden in jeder Kategorie max. 10 Punkte vergeben.Die Punkte werden dann alle zusammengezählt und wer die meisten Punkte hat, hat gewonnen.



    Natürlich werden die Jurymitglieder nicht am Contest teilnehmen.


    //edit
    text etwas verschönert.

  • Alle gemappten Objekte werden von euch einem Jurymitglied per PWN Code und mit Screenshot als PN gesendet


    Also man könnte vermuten ihr seid scharf auf mapps? Woher weis man denn das ihr den code nicht auf eurem Server verwendet, da ihr ja danach den Code habt und ihn nur noch einfügen müsst.

  • also ein wenig vertrauen sollte man schon haben.
    erstens ich bin selber mapper und brauche bstimmt keine maps von usern und 2. hab ich extra dafür 2 admins in die jury geholt.


    wir haben uns für den weg entschieden, damit sichergestellt ist das die user nicht voneinander abgucken können.


    @1337|Prefire


    wir werden am ende alle maps mit screens präsentieren. aber nur die screens. zwischendurch wird dies nicht passieren. damit das nicht passieren kann was ich oben beschrieben habe.

  • also im großen und ganzen finde ich eine super idee nur mit dem senden der pwn finde ich quatch man könnte auch sagen das man screnns videos und vllt einen testserver zur verfügung stellt ich verstehe nicht wozu die pwn gebraucht wird soory aber ich persöhnlich habe bei solchen sachen 0 vertrauen zumindest in diesem forum da hier viel geklaut wirdt und admin oder nicht es sind auch nur menschen wie jeder hier (nichts gegen das adminteam aber es ist meien meinung)

  • also ich kann euch versichern, dass wir nicht drauf aus sind eure maps auf unseren servern zu verwenden. wir möchten euch einfach nur ein kleines event starten wo ihr eure mapkünste darstellen könnt. was hätten wir davon eure maps zu verwenden?


    wie eben schon beschrieben, bin ich selber ein mapper und jeder von euch sollte wissen, dass ich durchaus in der lage bin die maps zu gestalten.


    es wird keiner die pwn codes bekommen ausser die mitglieder der jury. dies ist dafür da, dass wir einen unverfälschten einblick auf die gefertigte map bekommen. denn videos und screenshots können manipuliert werden und um jeden teilnehmer die selbe faire chance zu geben haben wir uns für den weg entschieden.

  • Es ist nunmal so, das die Maps nunmal irgendwo bzw irgendwie getestet werden müssen.


    Außerdem muss man auch irgendwie davon ausgehen können das die Maps nicht geklaut sind.


    Ich unterbreite hier mal den Vorschlag, für die Leute die uns nicht (ver)trauen uns nur .amx zu zusenden.
    ABER man muss wissen wo die Map ist und man muss sich irgendwie dorthin teleportieren können.
    So kann sichergestellt werden das diese nicht gekalut wird.


    Zur not, baut ihr noch irgendetwas ein.
    Z.B. irgendein Merkmal das diese Map euch gehört.
    Etwa wie ein /credit befehl oder einfach ein SetObjectMatierialText Objekt

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Realismus spielt keine Rolle? Könnte also auch eine Map sein für z.B. StuntServer?


    Es ist ja schließlich ein Map Contest.
    Du könntest auch einen (Achtung Übertreibung) einen Scheißhaufen mappen und ihn dann einschicken.
    Es muss aber alles in einem irgendwie zu einander passen.
    Ein paar Loopings reichen natürlich nicht, um den Kontest zu gewinnen ;)


    Sind Fahrzeuge, Material änderungen und MaterialText erlaubt?


    Ich wüsste nicht was dagegen spricht, sofern @Rocky nichts dagegen hat,
    würde ich das an dieser Stelle erlauben.


    Und wem schickt man das dann? Einem Jury Mitglied?


    Wie oben schon steht, einem Jury Mitglied ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • also ihr könnt alles mappen, was euch lieb ist. da sind keine grenzen gesetzt. aber es sollte zum thema Spaß und Vergnügen passen. Was ihr draus macht, ist euch überlassen.


    Die maps sollten einem mitglied der jury zugesendet werden. welches mitglied das ist, ist am ende egal. da wir ja alle die maps begutachten.

  • D.Fence
    das ist nicht wahr.
    ich mappe immer bis max. 550 objekte und bekomme es sehr detailverliebt hin. man muss halt etwas mühe geben. ausserdem musst du dran denken, dass es am freitag endet.


    wenn die ganze sache gut ankommt, kann man dies durchaus öfters machen und sich dann nochmal gedanken über das ganze machen.


    aber in diesem event sind die reglen klar niedergelegt und werden auch nicht verändert.


    der_fahrer
    wir bekommen das schon raus. mach dir darum mal keine gedanken.


    und was gemappt werden soll, steht hier drin.


    //edit

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen