/startbonus befehl erstellen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Speicher dir eine Variable ab. Setze sie auf 1, wenn der Spieler Level 3 ist und wenn die Variable 1 ist bekommt der Spieler kein Geld doch wenn die Variable bei 0 ist bekommt der Spieler Geld und Level Up

    Ich mache für euch nach Wunsch Avatare, Signaturen und viele andere Sachen!
    Den Preis kann man abstimmen, manchmal gibt es auch was kostenloses!
    Alles können sie auf meiner Seite betrachten: Nicht eröffnet

  • if(strcmp(cmd, "/startbonus", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLevel] == 2)
    {
    format(string, sizeof(string), "* Du hast den Startbonus bekommen. (Level: 3, Geld: +$50.000).");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß beim Spielen auf Life-of-Reality!",sendername);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    GivePlayerMoney(playerid, 50000); /// Geld was der Spieler bekommt
    PlayerInfo[playerid][pLevel] = 3; // Level was der Spieler bekommt
    }
    else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist kein Anfänger (Level 1/2) mehr!");
    return 1;
    }


    }
    return 1;
    }
    Dann noch abfragen dass man es nur einmal benutzten kann ;)

  • if(strcmp(cmd, "/startbonus", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0, 381.0410,-2051.6230,7.8359))


    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLevel] == 2)
    {
    format(string, sizeof(string), "* Du hast den Startbonus bekommen. (Level: 3, Geld: +€50.000) SF+LV Pass),Autoschein) Rollerschein) und ein Telefonbuch.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß beim Spielen auf Your_German_Reallife!",sendername);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    GivePlayerMoney(playerid, 50000); /// Geld was der Spieler bekommt
    PlayerInfo[playerid][pLevel] = 3; // Level was der Spieler bekommt
    PlayerInfo[giveplayerid][pSFPASS] = 1;
    PlayerInfo[giveplayerid][pCarLic] = 1;
    PlayerInfo[giveplayerid][pLVPASS] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pRollerLic] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pPhoneBook] = 1;
    }
    else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist kein Anfänger mehr!");
    return 1;
    }


    }
    return 1;
    }

  • if(strcmp(cmd, "/startbonus", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] != 3)
    {
    format(string, sizeof(string), "* Du hast den Startbonus bekommen. (Level: 3, Geld: +$50.000).");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß beim Spielen auf Life-of-Reality!",sendername);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    GivePlayerMoney(playerid, 50000); /// Geld was der Spieler bekommt
    PlayerInfo[playerid][pLevel] = 3; // Level was der Spieler bekommt
    }
    else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist kein Anfänger (Level 1/2) mehr!");
    return 1;
    }


    }
    return 1;
    }


    Eine kleine Detailverbesserung von Nexus' Code.

  • Sry falls mein Kommentar hier nicht erwünscht ist, aber ich denke er möchte selber Scripten lernen und eventuell nur ein paar Tipps bekommen (So wie ich) Und nicht gleich den ganzen Code bekommen. Wenn dann könnte er sich auch gleich ein ganzes Script runterladen.


    //edit: Unter OnPlayerCommandText

  • ocmd:startbonus(playerid,params[])
    {
    new Geld = 50000;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 20.0,1423.1165,-989.0859,1639.7843))return SendClientMessage(playerid,Farbe,"Du bist nicht am /startbonus Punkt "); // Das nur machen wenn du willst das es nur an einer bestimmten Position ist....
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] <= 2)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,Geld);
    PlayerInfo[playerid][pLevel] == 3;
    format(string,sizeof(string),"Du hast Level 3 und 50000$");
    SendClientMessage(playerid,Farbe,string);

    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe,"Du bist nicht Level 1");
    }


    return 1;
    }

  • Du kannst es auch einfach so machen:
    stock StartBonus(playerid)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,50000);
    SetPlayerScore(playerid,3);
    PlayerInfo[playerid][pSkin]=101;
    SetPlayerWantedLevel(playerid,0);
    SavePlayer(playerid);
    return 1;
    }


    und dann beim register
    starbonus(playerid);

    Mit freundlichen Grüßen,


    Fabi.StaR :love::saint:


  • [pwn]ocmd:startbonus(playerid,params[])
    {
    new Geld = 50000;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0,1717.2563,-1910.0349,13.5660))return SendClientMessage(playerid,Farbe,"Du bist nicht am /startbonus Punkt "); // Das nur machen wenn du willst das es nur an einer bestimmten Position ist....
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] <= 2)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,Geld);
    PlayerInfo[playerid][pLevel] == 3;
    format(string,sizeof(string),"Du hast Level 3 und 50000$");
    SendClientMessage(playerid,Farbe,string);


    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe,"Du bist nicht Level 1");
    }



    return 1;
    }[/pwn]


    so einfügen ;:)

  • stock LoadHouse(i)
    {
    new str[128];
    format(str, sizeof str, "/Houses/%d.ini", i);
    if(fexist(str))
    {
    if(INI_Open(str))
    {
    HouseInfo[i][hOwned] = INI_ReadInt("Owned");
    INI_ReadString(HouseInfo[i][hOwner], "Owner", MAX_PLAYER_NAME);
    HouseInfo[i][hEntrx] = INI_ReadFloat("Entrx");
    HouseInfo[i][hEntry] = INI_ReadFloat("Entry");
    HouseInfo[i][hEntrz] = INI_ReadFloat("Entrz");
    HouseInfo[i][hPrice] = INI_ReadInt("Price");
    HouseInfo[i][hIntid] = INI_ReadInt("Intid");
    HouseInfo[i][hLocked] = INI_ReadInt("Locked");
    HouseInfo[i][hRentable] = INI_ReadInt("Rentable");
    HouseInfo[i][hRent] = INI_ReadInt("Rent");
    HouseInfo[i][hIntx] = Interiors[HouseInfo[i][hIntid]][intpx];
    HouseInfo[i][hInty] = Interiors[HouseInfo[i][hIntid]][intpy];
    HouseInfo[i][hIntz] = Interiors[HouseInfo[i][hIntid]][intpz];
    HouseInfo[i][hInt] = Interiors[HouseInfo[i][hIntid]][interiorid];
    format(HouseInfo[i][hDescr], 50, Interiors[HouseInfo[i][hIntid]][description]);
    INI_Close();
    if(!HouseInfo[i][hOwned]) format(str, sizeof str, "%s\nZum Verkauf\nPreis: %d€", HouseInfo[i][hDescr], HouseInfo[i][hPrice]);
    else if(HouseInfo[i][hOwned] && !HouseInfo[i][hRentable]) format(str, sizeof str, "%s\nBesitzer: %s",HouseInfo[i][hDescr], HouseInfo[i][hOwner]);
    else if(HouseInfo[i][hOwned] && HouseInfo[i][hRentable]) format(str, sizeof str, "%s\nBesitzer: %s\nMiete: %d€\n/mieten zum Mieten",HouseInfo[i][hDescr], HouseInfo[i][hOwner], HouseInfo[i][hRent]);
    HouseInfo[i][hLabel] = CreateDynamic3DTextLabel(str, COLOR_HOUSELABEL, HouseInfo[i][hEntrx], HouseInfo[i][hEntry], HouseInfo[i][hEntrz], 50);
    if(!HouseInfo[i][hOwned]) HouseInfo[i][hPick] = CreateDynamicPickup(1273, 1,HouseInfo[i][hEntrx], HouseInfo[i][hEntry], HouseInfo[i][hEntrz]);
    else HouseInfo[i][hPick] = CreateDynamicPickup(1272, 1, HouseInfo[i][hEntrx], HouseInfo[i][hEntry], HouseInfo[i][hEntrz]);
    }
    }
    return 1;
    }
    //==================================//
    // Script by K3VIN aka Rapture !! //
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    Das ist jetzt zum beispiel ganz unten die stelle wo genau soll ich denn jetzt da es einfügen?