Gema Abschaffen

  • Die GEMA soll abgeschafft werden.


    QUELLE: https://epetitionen.bundestag.…8/_28/Petition_35441.html

  • Das heißt jetzt, ohne hintergedanken die GEMA könnte einen erwischen, Musik zu Downloaden:thumbup:

  • Mal abgesehen davon, dass man auch kostenlos und legal Musik hören kann.
    Stichwort Spotify:


    Fände es jetzt nicht schlimm, wenn die GEMA bleiben würde. Ist mir eigentlich recht egal.

  • das letzte was ich von der gema gehört habe ist das sie die beiträge für discobetreiber erheblich erhöhen wollen und somit einige disco zum schliessen gezwungen werden.


    Zitat

    Die Gema wird zum 1.Januar 2013 ihre Gebühren für öffentliche
    Musikveranstaltungen erhöhen. Damit droht einigen Discos auch im
    Landkreis Stade das Aus. Die Betreiber rechnen mit einer fünf- bis
    sechsfachen Erhöhung ihrer Gema-Abgaben. Gibt es derzeit noch elf
    verschiedene Tarife, soll es künftig nur noch zwei Tarife für die
    Gebühren der Gema geben.

    das ist doch einfach nur dreisst was diese geldgeilen geier da abziehen. währe froh wenn die weg sind vom fenster.

  • Ich finde es gut wenn Gema verschwindet.Ich habe mir nie Musik gedownloaded.Ich hörs mir einfach auf Youtube an.
    Ich muss aber sagen,wenn Gema raus ist verliert man die übersicht.Naja gut.:)

    It's time to kick ass and chew bubble gum, and I'm all out of gum.

  • Als Information gut, als Diskussion hier total fehl am Platz. Selbiges gilt für Atomkraft, ACTA (PIPA, SOPA, ...), "scheiß doofe Bullenschweine" und allgemein die kapitalistische Diktatur (geposted vor 5 Minuten, via IPhone)...


    Danke für die Info, worauf die Diskussion hier hinausläuft wird jeder wissen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich glaube nicht das die Gema abgeschafft wird, das ist genau so ein
    Thema wie das Kiffen erlaubt wird, es wird darüber die ganze Zeit
    geredet aber nichts passiert. Natürlich wäre ich dafür...

    Wenn die Komplette Bevölkerung in Deutschland dafür ist, dann wird es ganz sicher abgeschafft.

  • Ich?
    Naja, Illegal kann man das nicht nennen.
    Wir in der Schweiz dürfen das :P (Schweizer Gesetz <3)

    /sign
    Kann ich nur unterstreichen, ich als Österreicher darf das auch :D
    btw: Können das jetzt Deutsche eigentlich schon schauen? :D
    http://www.youtube.com/watch?v=cjpoqFm1yrU
    Im Sommer waren da nur Kommentare von Österreichern und Schweizern haha


    Nö das ist keine Ironie, wieso sollte ich Illegal Musik downloaden und so den Künstler verarschen und ihn sein tägliches Brot nehmen ?

    Denk mal nach. Die stellen das auf YouTube, dort bekommen sie für die vielen Millionen von Klicks dermaßen viel Geld, dass sie ohne Albumverkäufe noch immer davon reich werden würden.
    2 riesige Einnahmequellen reichen für sie: YouTube, Radio
    Ich glaube sogar, dass sie mit YouTube mehr verdienen als mit dem Radio

  • Aus meiner Sicht, fand ich vor ein-zwei Jahren die GEMA auch nur nervig und überflüssig.
    Mittlerweile finde ich Sie zwar sinnvoll, aber was die machen, ist schon echt extrem. Natürlich bekommen dadurch die Künstler Geld, was wichtig ist, ich kauf mir ja auch meine Musik legal, weil ich finde, dass die Künstler auch entlohnt werden sollen für Ihre Arbeit, aber wie ich gelesen haben soll, werden ja 2013 die GEMA Preise wieder steigen, was es noch teurer macht in den Club mal zu gehen oder es werden immer mehr Videos bei YT gesperrt. Wie soll das denn weiter gehen, wenn die GEMA merkt, dass Sie alles machen kann?

  • nur so als info am rande. die GEMA-Vermutung ist nicht die GEMA an sich.
    erstmal schlau machen dann diskutieren.


    Zitat

    GEMA-Vermutung


    Wer GEMA-freie Musik öffentlich aufführt oder gewerblich nutzt, muss, um Ansprüchen der GEMA zu entgehen, die Vermutung widerlegen, dass die genutzten Werke GEMA-pflichtig sind. Notwendig sind nach der bisherigen Rechtsprechung dafür die Nennung von Komponist, Texter, Bearbeiter und gegebenenfalls des Verlages, die an dem Werk beteiligt waren,auch dann, wenn es sich um ausländische Musik handelt.Kann die Sachlage nicht eindeutig geklärt werden, wird davon ausgegangen, dass die Musik nicht GEMA-frei ist, also zum GEMA-Repertoire gehört und somit entsprechende GEMA-Gebühren zu entrichten sind.

  • Hier geht es nicht um Illegale Musik macht euren Offtopic wo anderst..
    Das es abgeschafft werden soll finde ich Persöhnlich sehr gut denn einige Clubs etc. vermuten im nächsten Jahr zu schließen aufgrund der GEMA(Auch wenn es nur um die Gema-Vermutung geht).
    Ob es umgesetzt wird bezeifel ich aber.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Dog ()

  • Hier geht es nicht um Illegale Musik macht euren Offtopic wo anderst..
    Das es abgeschafft werden soll finde ich Persöhnlich sehr gut denn einige Clubs etc. vermuten im nächsten Jahr zu schließen aufgrund der GEMA(Auch wenn es nur um die Gema-Vermutung geht).
    Ob es umgesetzt wird bezeifel ich aber.

    Ein guter Club in Düren (Indigo) muss bereits schliessen wegen diesem Gema Kram.


    Am besten wir alle unterzeichnen bei der Petition. Gronkh und Sempervideo empfehlen das ja auch.



  • Die Künstler, die sich bei der GEMA nicht anmelden aber dessen Lieder im Internet frei zugänglich sind, haben keinen Respekt verdient oder wie?
    Die Künstler, die bei ihrer Musik nicht genug Gewinn machen, damit es sich für eine Anmeldung bei der GEMA lohnen würde, haben also keinen Respekt für ihre Musik verdient oder was?
    Ist Respekt also in der Musik nur mit GEMA verbunden? Denk mal noch einmal über deine Aussage nach...

  • Wisst ihr was ich gerade eben gelesen habe?
    Die GEMA möchte Geld von den Kindergärten, weil diese "anscheinend" Urheberrechtliche Lieder singen xDD
    Schonmal so einen zweijährigen Pimpf Lady Gaga oder Pitbull singen hören?
    Hier geht es um Alle meine Entchen ... Die ham nen Schuss -.-


    Einfach beschäment -.-
    http://www.mt-online.de/start/…ld_von_Kindergaerten.html

    Spoiler anzeigen
    10 Beiträge [X]
    50 Beiträge [X]
    100 Beiträge [X]
    150 Beiträge [X]
    200 Beiträge [X]
    250 Beiträge [X]
    300 Beiträge [X]
    350 Beiträge [X]
    400 Beiträge [X]
    450 Beiträge [X]
    500 Beiträge [X]
    550 Beiträge []
    600 Beiträge []
    650 Beiträge []
    700 Beiträge []
    750 Beiträge []

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen