Gangwar

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag Communitty,


    Ich will mein Gangwarsystem ändern.


    Ich will es so haben das es in einem Gebiet 3Flaggen gibst und bei jeder Flaggen ein User eine Flagge einnimt und jede 30Sekunden das Team 1 Punkt verdient.


    Wenn sie 3Flaggen haben sollen sie jede 30Sekunden 3Punkte kriegen.


    Wenn die Ballas die Flagge eingenommen hat soll auf der Flagge Ballas Family stehen und dann weis die LCN aha die Flagge gehört denen ich nehme sie mal ein


    Ich hoffe jemand kann mir helfen :(



    MfG Master

  • zum ersten teil solltest du die id der Flagge kennen das ist ein Objekt und zu dem auch noch mit SetPlayerObjectMaterial arbeiten
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerObjectMaterial


    Du kannst es grundsätzlich bei dem einnehmen der Flaggen so machen wie du es willst entweder lässt du ein timer drüber gehen der immer abfrägt ob der spieler an einer
    bestimmten flaggen position ist oder nicht oder du machst es mit einem command oder du erstellst das Object als icon also sollte der spieler dort rein gehen muss er so und so lange dranne stehen also grundsätzlich einen Timer dazu hin ablaufen lassen der sich jede sekunde wiederholt dazu lässt du noch eine variabel mit zählen.
    Der vorteil ist daran du kannst zusätzlich abfragen der spieler noch an dem punkt ist wenn nicht wird das ganze abgebrochen und der wert der variabel die es mitzählt auf 0 wieder
    gesetzt.
    Allgemein kannst du noch eine variabel für die flaggen erstellen so wie für die punkte also das es zwei variabeln für die beiden Gangs gibt die du je nach einnahme
    hochzählen lassen kannst. Das gibt dir noch die möglichkeit , entweder du bringst das in den timer ein der eine gangzeit anzeigt also wie lange der Kampf
    noch geht . Welcher dann wieder eine variabel mit hoch zählt und diese resetet wenn sie bei 30 angekommen ist der timer versteht sich sollte sich hier jede sekunde
    wiederholen oder auch alle 30 sekunden so wäre es auch möglich . Jedoch geht es allgemein um die abfrage dann ob 30 minuten vergangen sind und ein der parteien
    diese 3 Punkte eingenommen haben.


    Grundsätzlich ist sowas nix für noobs die keine ahnung haben und das ist nur eine grobfläche Anleitung , welche jedoch noch schlecht und übersichtlich gehalten ist , jedoch kann man das im großen und ganzen alles noch weiter zusammen fassen und optimieren,dennoch ist ein kleiner einblich gewährt wie man sowas machen könnte.
    Zum ganzen noch werde ich zu sowas keine komplett lösungen posten.