[PHP/HTML/JAVASCRIPT]Auslesen vom Inputfeld geht nicht.

  • Hi, eigentlich soll er die Passwörter prüfen, macht er aber nicht. er soll bei einem Fehler(Passwörter sind nicht gleich) Eine Pop-Up box zeigen wo Steht: Fehler: Passwörter sind nicht gleich. Hier mal der Code zum Auslesen und die Felder.


    PHP
    $passwort = $_GET["passwort"];
                             $wpasswort = $_GET["wpasswort"];
    <textarea id="4" name="passwort" style="height: 25; max-height: 25; widht: 150; max-width: 150; position: absolute; left: 148px" ></textarea>
    <textarea id="6" name="wpasswort" style="height: 25; maxheight: 25; width: 151; maxwidth: 151; position: absolute; left: 150px"></textarea>


    So soll die boy aufgerufen werden.

    PHP
    if($passwort != $wpasswort) {
                                          alert("Fehler: Nicht das selbe Passwort.");
                             }


    Am besten schicke ich mal kurz den ganzen auslese code.


    Hier der Submit button.

    PHP
    <input type="submit" value="Bestätigen" onclick="RegisterCheck()" />


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

  • Du vermischst da Alles ineinander. Du kannst in einem PHP-Script nicht einfach alert nutzen, PHP kennt diese Funktion nicht. Möglich wäre aber das:

    Code
    echo '<script>alert("ABC");</script>';


    Allerdings verstehe ich auch nicht, was genau du da machst. Du willst die Passwörter vergleichen, warum aber das in der selben Datei und vorallem wie wird sie aufgerufen? Und warum in PHP wenn das auch per JS direkt gehen würde?

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Ich weis das dadurch mein Problem nicht behoben wird ;) Aber das meintest du doch oder? Den UTF-8?


    Und @dead Das ist nicht die Selbe Datei. das w vor dem 2. Passwort steht für Wiederholtes. Und ich finde PHP eigentlch leichter. Wie könnte man es denn mi JS auslesen?

  • Meine Güte, er sagte du hast JavaScript (falsch) in PHP gepackt.


    Nix alert("Fehler: Nicht das selbe Passwort."); sondern echo 'Fehler: Nicht das selbe Passwort.';

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • Und @dead Das ist nicht die Selbe Datei. das w vor dem 2. Passwort steht für Wiederholtes. Und ich finde PHP eigentlch leichter.


    Dann mach das deutlich. Poste sämtliche Dateien wie folgt:
    Name:

    Code
    <!-- code -->


    Dann blickt man vielleicht auch durch.


    Wie könnte man es denn mi JS auslesen?


    Auslesen? Dazu brauchst du was mit DB-Zugriff, z.B. PHP. Vergleichen kannst du die Inputs jedoch direkt in JS. Könnte wie folgt aussehen.

    Code
    <script>
            function check() {
                    if(document.getElementById('4').value == document.getElementById('6').value) {
                            // mache etwas
                    }
                    else {
                            // mache etwas anderes
                    }
            }
    </script>


    Ist aus dem Kopf, sollte aber funktionieren.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • <!-- code -->


    Was soll das denn bitte bedeuten? ! steht soweit ich weis für Kein oder Nicht. Also Kein Code? Aber das gehört für mich zum Code. Naja das ist ja aber jetzt nicht das Thema. Ich teste es ebend.
    //edit: Noch ne Frage. Kann ich dem get.ElemtentById dann noch eine Variabe zuweisen um es einfacher zu machen? Dazu müssste ich dann wieder PHP verwenden oder?

  • Wo muss das denn hin? Kenne mich nicht gut mit replace aus.


    Du kannst dir einen Regex schreiben, der alle angegebene Zeichen ersetzt.
    Das kannst du mit http://php.net/manual/de/function.preg-replace.php machen.


    Oder du machst es mit str_replace: http://php.net/manual/de/function.str-replace.php


    Wäre in deinem Fall dann:



    Aber preg replace empfiehlt sich da besser, Regex etc.


    //Edit: Es gibt im Internet Millionen von Funktionen, die besser sind als meine.


    http://www.acunetix.com/websitesecurity/php-security-1.htm

    Einmal editiert, zuletzt von .Steven. ()

  • Ok danke aber das muss ja in die Function und in der Funktion die JS ist darf ich ja keine PHP sachen aufrufen.

    Benutze lieber eine andere Funktion als meine ;) Wegen Character Encoding etc. (Falls der Angreifer die Zeichen encodiert)


    Natürlich kannst du PHP in JAVASCRIPT ausführen:


    JavaScript
    <script type="text/javascript">
    alert("<?php echo 'Ich bin eine Nachricht'; ?>");
    </script>
  • Was soll das denn bitte bedeuten? ! steht soweit ich weis für Kein oder Nicht. Also Kein Code? Aber das gehört für mich zum Code. Naja das ist ja aber jetzt nicht das Thema. Ich teste es ebend.
    //edit: Noch ne Frage. Kann ich dem get.ElemtentById dann noch eine Variabe zuweisen um es einfacher zu machen? Dazu müssste ich dann wieder PHP verwenden oder?


    Genau deshalb bin ich der Meinung, dass man nie zwei Sprachen gleichzeitig lernen sollte, es verwirrt nur unnötig. Entscheide dich für Eines, wenn du das besser kannst fang mit dem Nächsten an.
    "<!-- Kommentar -->" ist in XML, (x)HTML, ... ein Kommentar, alles was ich ausdrücken wollte war, dass da dein Code hin soll.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Ok danke @ dead und Steven. Aber jetzt habe ich das Problem das die Textbox IMMER aufgerufen wird wenn man auf den Button klickt -.-


  • Was, um mich mal kurz einzumischen, hilfreich sein könnte, wäre die JS-Funktion $.post. ;)
    Das nur als Hinweis bzw. als "Denkanstoß", ansonsten hör' mal weiter fein auf "dead", der weiß was Sache ist.

  • $.post ist allerdings Bestandteil des jQuery-Frameworks, das erscheint mir für diese Aufgabe etwas überdimensioniert.


    Code
    function RegisterCheck() { alert('4 - ' + document.getElementById('4') + ' / 6 - ' + document.getElementById('6')); }


    und einmal die Ausgabe posten.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Edit::
    Hat alles geklappt. Aber eine Frage habe ich noch. Wie frage ich ab ob der eingegebene String kleiner als 4 && größeer als 8 ist? Das klappt so irgendwie nicht.


    Code
    var PWL = document.getElementById("4").lenght;
    if(PWL < 4 && PWL > 8 ) {
    Code.
    }


    //edit: Kann mir echt keiner helfen?

    3 Mal editiert, zuletzt von Acrio ()

  • Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.