dann amch aus der zeile mal
format(blub[playerid],sizeof(blub[playerid]),"%s",inputtext);
Spieler ingame bannen, der offline ist
- fuchsii
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
dann kommen die vielen fehler
C:\Users\Administrator\Desktop\GTA San Andreas\pawno\gamemodes\Fuchsenware.pwn(731) : error 001: expected token: "]", but found "-identifier-"
C:\Users\Administrator\Desktop\GTA San Andreas\pawno\gamemodes\Fuchsenware.pwn(731) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Administrator\Desktop\GTA San Andreas\pawno\gamemodes\Fuchsenware.pwn(731) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Users\Administrator\Desktop\GTA San Andreas\pawno\gamemodes\Fuchsenware.pwn(731) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Administrator\Desktop\GTA San Andreas\pawno\gamemodes\Fuchsenware.pwn(731) : fatal error 107: too many error messages on one line -
Wenn ich das so schreibe müsste es gehen oder??
ocmd:offbann(playerid,params[])
{
new pID, string[128], grund[128], pfad[64];
if(!isAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,Rot,Aerror);
if(sscanf(params,"ss",pID,grund))return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Verwendung: /offbann [Spieler] [Grund]");
format(pfad,64,"/Spieler/%s.ini",pID);
format(string,128,"Admin %s hat %s permanent vom Server gebannt. Grund: %s",GetName(playerid),GetName(pID),grund);
SendClientMessageToAll(Rot,string);
dini_IntSet(pfad,"Banned",1);
return 1;
}
GetName(playerid) oder GetName(pID) ist bei mir im Script schon definiert -
ja so müsste es bei dir gehen, aber ich will es ja im dialog haben^^
-
dan machst du format(pfad,64,"/Spieler/%s.ini",pID); einfach zu format(pfad,64,"/Spieler/%s.ini",inputtext);
-
aber wie bekomme ich mein problem gelöst
-
dann amch aus der zeile mal
format(blub[playerid],sizeof(blub[playerid]),"%s",inputtext);
was zum...so wird das nicht funktionieren,
gibt nur errors.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich am besten einfach mal raushalten.format(blub[playerid],sizeof(blub[]),inputtext);// statt sizeof, ist es aber sinnvoller, die größe angeben die dort auch steht
oben bei "new blub[MAX_PLAYERS][];" MUSS am Ende eine feste Größe angegeben werden.
Es ist nur dann irrelevant, wenn man die Anzahl an Arrays bereits vorgibt, z.B. in dem man sowas macht.
new Test[] = { 5,4,3,4 }; -
ich habe das jetzt so eingegeben:
außerhalb von ondialogresponse:
new blub[] = { 5,4,3,4 };
und dann:
if(dialogid == 20)
{
if(response == 0)
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den Vorgang abgebrochen!");
return 1;
}
if(response == 1)
{
if(listitem == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,21,DIALOG_STYLE_INPUT,"Spielerdatei ändern","Geben Sie den Namen des Spielers ein, bei dem Sie das Geld ändern wollen:","OK","Abbrechen");
return 1;
}
}
return 1;
}
if(dialogid == 21)
{
if(response == 0)
{
return 1;
}
if(response == 1)
{
format(blub[playerid],sizeof(blub[]),inputtext);
ShowPlayerDialog(playerid,22,DIALOG_STYLE_INPUT,"Spielerdatei ändern","Geben Sie den den Betrag ein:","OK","Abbrechen");
return 1;
}
}
if(dialogid == 22)
{
if(response == 0)
{
return 1;
}
if(response == 1)
{