Spieler ingame bannen, der offline ist

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • dann amch aus der zeile mal
    format(blub[playerid],sizeof(blub[playerid]),"%s",inputtext);

    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !

  • dann kommen die vielen fehler :(


    C:\Users\Administrator\Desktop\GTA San Andreas\pawno\gamemodes\Fuchsenware.pwn(731) : error 001: expected token: "]", but found "-identifier-"
    C:\Users\Administrator\Desktop\GTA San Andreas\pawno\gamemodes\Fuchsenware.pwn(731) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Administrator\Desktop\GTA San Andreas\pawno\gamemodes\Fuchsenware.pwn(731) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Administrator\Desktop\GTA San Andreas\pawno\gamemodes\Fuchsenware.pwn(731) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Administrator\Desktop\GTA San Andreas\pawno\gamemodes\Fuchsenware.pwn(731) : fatal error 107: too many error messages on one line

  • Wenn ich das so schreibe müsste es gehen oder?? :D
    ocmd:offbann(playerid,params[])
    {
    new pID, string[128], grund[128], pfad[64];
    if(!isAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,Rot,Aerror);
    if(sscanf(params,"ss",pID,grund))return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Verwendung: /offbann [Spieler] [Grund]");
    format(pfad,64,"/Spieler/%s.ini",pID);
    format(string,128,"Admin %s hat %s permanent vom Server gebannt. Grund: %s",GetName(playerid),GetName(pID),grund);
    SendClientMessageToAll(Rot,string);
    dini_IntSet(pfad,"Banned",1);
    return 1;
    }

    GetName(playerid) oder GetName(pID) ist bei mir im Script schon definiert :D

  • dann amch aus der zeile mal
    format(blub[playerid],sizeof(blub[playerid]),"%s",inputtext);


    was zum...


    so wird das nicht funktionieren,
    gibt nur errors.
    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich am besten einfach mal raushalten.


    format(blub[playerid],sizeof(blub[]),inputtext);// statt sizeof, ist es aber sinnvoller, die größe angeben die dort auch steht



    oben bei "new blub[MAX_PLAYERS][];" MUSS am Ende eine feste Größe angegeben werden.
    Es ist nur dann irrelevant, wenn man die Anzahl an Arrays bereits vorgibt, z.B. in dem man sowas macht.
    new Test[] = { 5,4,3,4 };

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • ich habe das jetzt so eingegeben:


    außerhalb von ondialogresponse:


    new blub[] = { 5,4,3,4 };


    und dann:


    if(dialogid == 20)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den Vorgang abgebrochen!");
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,21,DIALOG_STYLE_INPUT,"Spielerdatei ändern","Geben Sie den Namen des Spielers ein, bei dem Sie das Geld ändern wollen:","OK","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    if(dialogid == 21)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den Vorgang abgebrochen!");
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    format(blub[playerid],sizeof(blub[]),inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid,22,DIALOG_STYLE_INPUT,"Spielerdatei ändern","Geben Sie den den Betrag ein:","OK","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid == 22)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den Vorgang abgebrochen!");
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    SetPVarInt(playerid,"Geldändern",strval(inputtext));
    new Datei[64];
    new string[128];
    format(Datei,sizeof(Datei),"/Accounts/%s.txt",blub[playerid]);
    dini_IntSet(blub[playerid],"Geld",GetPVarInt(playerid,"Geldändern"));
    format(string,sizeof(string),"%s",blub[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,Rot,string);
    return 1;
    }
    }


    nur dann kommt unten in der nachricht gar kein name


    lg


    edit weiß keiner wie es geht :(

    Einmal editiert, zuletzt von fuchsii ()