Bimboforum statt Supportforum

  • Guten Mittag,
    mir fällt des öfteren auf, dass hier jeder meint, dass wir, die die scripten können etc, Bimbos wären die für solche Leute alles machen müssen.
    Meiner Meinung nach ist das hier ein Supportforum, sprich man hilft bei der Umsetzung und nicht, dass man alles vorkaut.


    Wie z.B


    strcat Problem Stats


    Wie man erkennt, hat er ein Problem, wie man die Funktion strcat verwendet, da sagte ich ihm, wo man es nachschlägt,
    da es dort aber nicth so verwendet wird wie er es benötigt scheint dies für ihn gleich sinnlos und unnütz, aber dort erfährt man doch deutlich wie man diese
    Funktion zu nutzen hat. Des Wegen bin ich der Meinung, dass die Supporter in solch einem Fall mal durchgreifen sollen und jemanden verwarnen sollen, oder gar wenn es sogar extrem ist bannen.
    Das kann einfach nicht sein, das man hier die freiwillige Arbeit so ausnutzt. Ihr wollt ein Script erstellen und nicht wir, so müsst ihr euch auch erstmal mit allen Grundlagen etc auseinander setzen
    und nicht nach einer Minute sagen, es funktioniert nicht, macht mir das mal schnell.


    mit freundlichen Grüßen
    RunAway

    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !

  • deine kritik ist unnötig. mir hilft wiki auch nicht immer weiter. schonmal dran gedacht, dass es leute gibt, die nicht so gut englisch können.
    wenn du nicht helfen willst, lass es doch einfach.


    //edit
    ich kritisiere dich auch das nächste mal wenn du hilfe brauchst. ;)

  • ich verstehe nicht was du dich bei dem beitrag so aufregst. das ist doch nicht wirklich überheblich geschrieben. er hat seinen eigenen code mitgebracht und will doch nur wissen wie das geht? is doch vollkommen ok. es gibt schlimmeres

    Einmal editiert, zuletzt von Tround ()

  • deine kritik ist unnötig. mir hilft wiki auch nicht immer weiter. schonmal dran gedacht, dass es leute gibt, die nicht so gut englisch können.
    wenn du nicht helfen willst, lass es doch einfach.


    Das war nur ein Beispiel.
    Nur jede 1,5 Frage läuft darauf hinaus, dass man immer den fertigen Code posten soll, da die meisten einfach unfähig sind, schuldigung das ich es so sage, aber sie wollen scripten, so
    sollen sie sich auch erstmal ausreichend mit dem Stoffauseinander setzen und nicht alles machen lassen nur weil es nicht sofort klappt.
    Das ist einfach so, dass die meisten sogenannten "Selfmade" Scripts größtenteils hier vom gesamten Forum kopiert wurde oder sogar dananch gefragt wurde wie das geht, und die Personen sagen ich kann das nicht, wollen den code und kopieren diesen.
    Wenn du willst kann ich dir noch tausende Beispiele raussuchen.

    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !

  • Ich verstehe den Theader hier nicht.
    Krittik gegen wehn? wenn du damit probleme hast schreib an die Jenigen eine PN.

  • RunAway
    Wie unnötig bist du eig.
    Man hilf anderen , wo man kann , sonst kann man es sein lassen.
    Geh dich im Wald vergraben.


    Beleidigend muss man nicht werden!


    Du sagst es man hilft und nicht man macht es anderen


    Sommerferien
    Es sind nicht nur Einzelfälle sondern solche Themen werden nur erstellt.




    //edit

    Passt nicht zu 100% hier rein, aber wenn schon mal der ein Thread offen ist der in die Richtung geht.


    90% der Lösungen sind C&P, dass hilft niemanden weiter, man sollte nur Lösungsansätze bzw Hilfestellung geben.


    mfg

    danke, für die andere Formulierung :)

    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !

  • Die Kritik ist völlig berechtigt.
    Nur lässt die Intelligenz ab und zu zu wünschen übrig, was dann solche Probleme, Fragen und Unfähigkeit hervorbringt.


    Ich könnte ein Lied von Leuten singen, für die Google ein unbekannter Fremdkörper ist. Ohne Eigeninitiative läuft einfach nichts. Es gibt eine Suchfunktion, eine nette Wiki von sa-mp.com und das schier endlose Internet.



    #RunAway: Wenn du meinst, die Leute wollen dich nur als Bimbo benutzen, ignorier sie und antworte nicht auf deren Beiträge.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wenn du jemanden nicht helfen willst weil er unbedingt nur den Code haben will, dann lass es halt sein.
    Wenn dem keiner hilft wird er schon merken das er selbst was tun muss, wir werden da sicherlich niemanden verwarnen. Außer natürlich der Post ist Spam, sowas wie "Ich brauch das !!!1111"


    Im übrigen lernt es sich am Fertigen Code manchmal besser, denn viele Anfänger kennen vllt die nötigen Befehle, haben aber das zusammensetzen noch nicht drauf.
    Fertigen Code einfach mit ein paar Kommentaren versehen was da passiert, dann ist dem auch geholfen.


    Man kann nicht erwarten das jeder nur anhand eines Wiki Links die richtige Lösung sofort weiß.

  • Vom Prinzip her hast du auch recht.
    Das Problem sind mMn nicht die User die C&P Lösungen fordern,sondern diejenigen, die diese Lösungen posten. Sich darüber aufzuregen bringt daher auch nichts.
    Ich poste daher einfach keine fertigen Lösungen mehr in die Threads sondern zeige nur wo die Fehler liegen und wie man sie behebt.

  • Man muss auch nicht bei jedem einzelnen Thread sofort sich aufregen,nur weil einer nicht was kapiert.
    Also was manche für ein Theater machen bei sowas....
    Also das ist echt übertrieben hier gleich einen Thread zu erstellen.

    es sind keine Einzelfälle! Wie gesagt ich könnte Threads der letzten 24h raussuchen.


    Genau das ist es, wenn man es nicht versteht lässt man es sein fertig.


    Mir gehts um die allgemeinheit und nicht nur um mich


    Vom Prinzip her hast du auch recht.
    Das Problem sind mMn nicht die User die C&P Lösungen fordern,sondern diejenigen, die diese Lösungen posten. Sich darüber aufzuregen bringt daher auch nichts.
    Ich poste daher einfach keine fertigen Lösungen mehr in die Threads sondern zeige nur wo die Fehler liegen und wie man sie behebt.

    Klar, man muss aber auch einfach mal für recht und ordnung sorgen. Den wenn die meisten merken, dass es so nicht geht, wird es auch kaum noch 08/15 Server geben, da sie merken, dass sie selber was machen müssen.

    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !

  • Zitat

    Genau das ist es, wenn man es nicht versteht lässt man es sein fertig.

    falsch... bzw. sowas ist eine falsche Einstellung.
    Wenn man etwas nicht versteht sucht man eben möglichkeiten es zu verstehen anhand eines Example kann man zum Beispiel die Funktion und Art erkennen für welche die es beim ersten mal nicht gleich verstehen.


    Zitat

    Klar, man muss aber auch einfach mal für recht und ordnung sorgen

    Was hat dieses mit Recht und Ordnung zutun. Wir sind nicht dafür da damit andere es richtig lernen das müssen sie selber Lernen, und wenn sie eben nur Copy & Paste möchten und es von den anderen bekommen, ist es ebenso.
    Es zwingt dich keiner ihnen zu helfen. Wenn es einem nicht passt, dass ein anderer User ihn das gibt, was er möchte, geht man einfach aus dem Thema wieder raus, selbst wenn es Copy&Paste ist.
    Ein Mensch sollte wohl selber in der Lage sein zu entscheiden, ob das für ihn der richtige Weg ist oder nicht. Wir sind nicht eure Eltern sozusagen die es euch beibringen.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • falsch... bzw. sowas ist eine falsche Einstellung.
    Wenn man etwas nicht versteht sucht man eben möglichkeiten es zu verstehen anhand eines Example kann man zum Beispiel die Funktion und Art erkennen für welche die es beim ersten mal nicht gleich verstehen.


    Was hat dieses mit Recht und Ordnung zutun. Wir sind nicht dafür da damit andere es richtig lernen das müssen sie selber Lernen, und wenn sie eben nur Copy & Paste möchten und es von den anderen bekommen, ist es ebenso.
    Es zwingt dich keiner ihnen zu helfen. Wenn es einem nicht passt, dass ein anderer User ihn das gibt, was er möchte, geht man einfach aus dem Thema wieder raus, selbst wenn es Copy&Paste ist.
    Ein Mensch sollte wohl selber in der Lage sein zu entscheiden, ob das für ihn der richtige Weg ist oder nicht. Wir sind nicht eure Eltern sozusagen die es euch beibringen.


    Zum 1.Punkt, es war so gemeint, wenn man gar nichts vom scripten versteht, sprich man hat keine ahnung von jeglichen Grundlagen


    Zum 2. Naja, mich nervt es aber, dass jedes 1,2 Thema in den Neuigkeiten von so einer * handelt.

    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !

  • Hmm, okay, wenn er gar nichts von dem Bereich kann und sich gleich an so was wagt stimme ich dir zu. Man sollte erst mal die Grundlagen lernen.
    Zum 2. kann es sein das Es nervt, wobei ich es nicht nachvollziehen kann, warum ... Es ist ja nicht dein "Bier" ob der Betroffene dadurch nichts lernt.
    Und wenn der es so haben möchte und kriegt es auch noch ist es eben so. Jedes der 66,5 Themen pro Tag zu kontrollieren alle 10 Min etc. ist einfach fast unmöglich bei so einer menge an Usern.


    Also, einfach ignorieren wenn jemand eben sein Copy&Paste bekommt.
    Vllt. gibt es ja User die sagen sie möchten so was nicht sondern es erklärt bekommen im Thread dort kannst du dich ja dann melden bzw. den User es erklären. Auch wenn dein Beitrag, im oben genannten Thread keine wirkliche Hilfe darstellt.
    Goldkiller hatte, dort eher die richtige Hilfe angeboten.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi