Variablen in Pawn nutzen wie in PHP

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also Idee ist geil, aber mir würde der nutzen fehlen^^

    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !

  • Idee is schon gut
    nur das mit PVars ist für manchen wirklich ein Problem
    bau das doch für enums mal denn a is enum schneller als pvar und b nurzen die meisten enums


    Im Prinzip kann man ja ein enum nutzen, hier mal ein Beispiel:


    SetPVarInt(playerid, "Alter", PlayerInfo[playerid][pAge]);


    Aber ein PVar muss leider immer dabei sein, weil ich momentan den Wert der Variable noch nicht anders an den Include übergeben kann :S
    (Bin aber noch am Verbessern und vielleicht bekomme ich das mit dem amx-Scripting hin :D)


    mfg. :thumbup:


    //Edit:
    SSL

    Zitat

    Und damit es dann PHP-Like ist würde man für enums
    ScmEx(playerid,farbe,"Dein Name ist $PlayerInfo[Name] und du bist $PlayerInfo[Zahl] Jahre alt !");
    machen


    Das würde so nicht funktionieren, da ich nicht prüfen kann ob jetzt z.B. PlayerInfo[Name] ein String, ein Integer oder ein Float ist :S

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • ice wenn ich mal so weit bin mit PHP und so werde ich es nutzen


    Man kann diese Include auch nutzen, wenn man überhaupt keine PHP Kenntnisse hat...aber freut mich wenn du es nutzen wirst ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ja, erstmal MySql Und ne frage: Ist es schwierig auf seinen Laptop eine Datenbank einzufügen oder muss man was extra machen ? ;)


    MFG Arendium


    Das hat nichts mit dem Thema zu tun, schau dir einfach paar Tutorials an...und es geht beides :whistling:


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ja, werde es vermutlich benutzen ist einfacher als diesen Rießiegen Format und so ;)


    Dafür war das Ursprünglich ja auch gedacht...


    Es sollte Anfängern helfen, die noch nicht mit format Umgehen können, bzw. es noch nicht verstehen oder richtig anwenden können...


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Sehr schön


    10/10 Broten mit fischen

    [tabmenu][tab='Angebote','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/glyph/227/Tag-48.png']

    + Die Preise liegen bei 5-100+€ Ablauf:
    + Entweder ihr addet mich in Skype (PN vorher Schreiben) oder Ihr schreibt eine PN an mich (Betreff - Euer Wunsch z.B. Filterscript)
    + So nun schreibt ihr mir was ihr alles in dem Script haben wollt ich werd euch dann sagen ob ich es hinbekomme.
    + Dann machen wir ein groben Preis aus. Ich werde das Script erstellen und es zusammen mit dem Kunden Testen.



    [tab='Kontakt','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/person_add-48.png']
    edmix23

    + Bitte beim Adden angeben wer ihr seit oder per PN bescheid sagen!
    [tab='Zahlungs Methoden','https://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/check_money-32.png']
    +Paypal!
    +Direkte Banküberweisung

  • Die Umsetzung ist wirklich schlecht :/ .
    "Es können nur 4 Variablen ausgelesen werden."
    Sieht man auch sofort am Code.Du hast den identischen Ablauf ineinander verschachtelt anstatt es 1x logisch aufzubauen mit einer Schleife.
    Was mach ich eigentlich,wenn ich wirklich mal ein $-Zeichen im Text haben möchte? Solltest zumindest ein Doppel-$ erlauben ( $$ ).
    "Du hast $Bank$$ auf deinem Bankkonto" -> "Du hast 1000$ auf deinem Bankkonto"


    Die Idee selber find ich gut.
    Die Umsetzung allerdings von PVars zu trennen um dann direkt mit Variablen zu arbeiten dürfte nur schwer bis gar nicht Umsetzbar sein.
    Selbst wenn du wüsstest ob die Variable ein String ist oder nicht,wie kommst du an diese Variable ran ? Nach dem Kompilieren sind die Variablen nicht mehr mit ihren Namen vorhanden.

  • Die Idee selber find ich gut.


    Die Idee stammt ja auch von mir :rolleyes:


    Was mir aber auch noch aufgefallen ist, ist wenn man eine PVar auslesen möchte, die aber nicht exestiert, bricht der Code ab.
    Sprich wenn man in der ersten Variable schon nen fail hat, wird nur bis dahin ausgegeben.
    Besser wäre das im case 0 Fall das zu "ignorieren".


    Goldkiller
    Y_Less hat das doch bei sscanf auch hinbekommen.
    Man müsste mal in das Plugin gucken und sich das ansehen wie er das gemacht hat.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen