Pc aufrüsten? Welche Teile/Welche nicht

  • Joa wie in der Überschrift gesagt/gefragt möchte ich wissen welche Teile ich aufrüsten sollte und welche nicht (um ordentlich spielen zu können =P)


    Zu meinem PC:
    Windows 7
    NVIDIA Geforce GTX 550 Ti
    Intel(R) Core(TM) i3 CPU 540 @ 3.07 GHz - Quadro :D
    550 Watt netzteil (welches kA ^^)


    Joa und sonst wüsste ich nicht was für Teile man noch brauch um ordentlich zocken zu können^^


    PS: Ich hab nicht wirklich ahnung von PC usw. also bleibt Anfängerfreundlich =P


    Mfg :thumbup:

    If metal is the work of Satan, the Devil has a good taste in music.

  • Zum zocken brauchst du ne gute Grafikkarte. Die gtx 550 ist schon ganz nett, aber wenn du aufrüsten möchtest (für games) sollte dieser komponent in erster linie wichtig sein. RAM hast du gar nicht angegeben? 4 Reichen 6-8 wären für z.B. bf3 besser. Prozessor... Naja ich halte nicht soo viel von den i3 dingern. Ein 2 Kerner mit 4 Threats ist halt nicht die Stpitze vom eisberg :D Es kommt halt auch drauf an wieviel geld du reinstecken möchtest. Ein i5 3550 oder 3540 wäre natürlich deutlich besser. Zum Netzteil, da brauchst dir erstmal keine gedanken machen. Mit dem Teil kannst du locker ein i7+gtx 670 o.Ä. betreiben.
    //edit
    Grafikkarten vorschläge: GTX 570, GTX 670. Von den ATI Flatterdingern hab ich keine ahnung.
    Hab selber eine GTX 570 von MSI und mit der kann ich bis jetzt noch alles perfekt auf ultra spielen.
    Oder du overclockst eine GTX 560. Hab gehört die soll dann fast genau so gut sein :D (Nachteil, Garantie geht flöten)
    MFG Sven

  • Oh ja RAM hab ich vergessen sorry :D sind 4GB da hatte Ich eigentlich vor als nächstes aufzurüsten.Im moment klappt eigentlich alles super mit Battlefield 3 :D muss ich mal gucken in welcher Reihenfolge ich alles aufrüste ^^.
    Danke für die schnelle antwort =)


    Mfg

    If metal is the work of Satan, the Devil has a good taste in music.

  • Ich kann ein SilentPro 1250 Watt Netzteil empfehlen (Von bQuiet)
    AMD Phenom II X6 (Hexacore) Black Edition
    und ne ATi Radeon HD 7650 X2 (Crossfired, also 4 GPU's)


    Mein System :love:

    Chrizz alias Butthead !!!
    P.S. Suche noch nette Scripter für mein Selfmade RL ;)
    Einfach melden:
    -Skype: DiveLightTv

  • Nochmals danke für die schnellen Antworten ich habe jetzt beschlossen das ich mir demnächst 2x 4 oder 8 GB RAM kaufe und dann später einen Prozessor :thumbup:


    Mfg
    Baumwolle1337 =D

    If metal is the work of Satan, the Devil has a good taste in music.