String wird nicht angezeigt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hei wenn ich einen Text aus einer Dini datei Wie Folgt versuche zu laden steht an der Stelle Einfach GARNICHTS weiss
    Jemand woran es Liegt ?



    ocmd:f(playerid, params[])
    {
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pMember] == PlayerInfo[playerid][pMember] && PlayerInfo[i][pMember] >= 1)
    {
    new datei[64], text[68], string[84];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/f [TEXT]");
    format(datei,sizeof(datei),"/Fraktionen/%d/Ränge/%d.txt",PlayerInfo[playerid][pMember], PlayerInfo[playerid][pRank]);
    format(string,sizeof(string),"* %s %s: %s", dini_Get(datei,"Rankname"),SpielerName(playerid), text);
    SendClientMessage(i,HELLBLAU,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Die dateien werden Ingame erstellt:


    Spoiler anzeigen


    ocmd:ranknamen(playerid, params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] >= 1)
    {
    new rank, rankname[10], datei[64];
    if(sscanf(params,"is",rank,rankname))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Benutze: /ranknamen [RANK] [NAME]");
    format(datei,sizeof(datei),"/Fraktionen/%d/Ränge/%d.txt",PlayerInfo[playerid][pLeader], rank);
    if(!fexist(datei))
    {
    dini_Create(datei);
    }
    dini_Set(datei,"Ranknamen",rankname);
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Erfolgreich Geändert!");
    }
    return 1;
    }

  • Ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen da ich mich mit Dini nicht auskenne. Versuch aber mal den String in der Konsole auszugeben, ob du in der Konsole wenigstens die Ausgabe siehst. Dann als kleiner Hinweis. Es ist sinnvoll bei sscanf wenn man einen String benötigt die Länge auch mit an zu geben.


    Vorher:

    if (sscanf(params, "is", pID, reason))


    Nachher:

    if (sscanf(params, "is[256]", pID, reason))

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Brox ()

  • Your answer = Fail²

    Jo sorry, hast recht, sehe ich auch gerade was ich für einen Mist geschrieben habe ^^


    @Thema: Mir ist gerade aufgefallen das du ein "ä" im Pfad drinnen hast. Ersetze dies mal durch ae. Ändere das im Ordner auch. In HTML ist es ebenfalls so das man z. B. keine Bilder laden kann die ein "ä, ö oder ü" im Dateinamen haben.

  • @Thema: Mir ist gerade aufgefallen das du ein "ä" im Pfad drinnen hast. Ersetze dies mal durch ae. Ändere das im Ordner auch. In HTML ist es ebenfalls so das man z. B. keine Bilder laden kann die ein "ä, ö oder ü" im Dateinamen haben.


    Your answer = Fail³


    Nochmals reingefallen :thumbup:


    Ist bei C++ nicht so ;]


    Gruss: Sonic

    I didn't hit you. I high fived your face.

  • Ich gebe zu, dass ich von DINI keine Ahnung habe, aber müssen nicht beide Namen der "Schlüssel" identisch sein? Ich meine bei dem einen steht Rankname und beim anderen Ranknamen?
    dini_Get(datei,>>"Rankname"<<) [LADEN] -- dini_Set(datei,>>"Ranknamen"<<,rankname) [SETZEN]


    E: Etwas hinzugefügt
    E: einmal edit vergessen, deshalb nun 3 Editierungen :>

    3 Mal editiert, zuletzt von Douq ()

  • Schreibe das mal so:


    ocmd:f(playerid, params[])
    {
    new datei[64], text[68], string[84];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/f [TEXT]");
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
    if(PlayerInfo[i][pMember] == PlayerInfo[playerid][pMember] && PlayerInfo[i][pMember] > 0)
    {
    format(datei,sizeof(datei),"/Fraktionen/%d/Ränge/%d.txt",PlayerInfo[playerid][pMember], PlayerInfo[playerid][pRank]);
    format(string,sizeof(string),"* %s %s: %s", dini_Get(datei,"Rankname"),SpielerName(playerid), text);
    SendClientMessage(i,HELLBLAU,string);
    }
    }
    return 1;
    }


    und wenn dir nichts ausgegeben wird, dann ist da etwas nicht möglich (entweder falscher Pfad oder irgentwas leer !


    mfg. :thumbup:


    //Edit: jetzt weiß ich was du machen willst :whistling:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Kaliber ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen