Da ich seit neusten versuche mit MySQL zu arbeiten und nun mein Script auch auf MySQL umschreiben möchte bzw. das was noch auf Dini ist brauche ich hilfe.
Hier einmal der Code
Ich benutze das MySQL Plugin von BlueG
public LoadSafeboxes(){
for(new Faction=1;Faction<sizeof(Factions);Faction++){
if(Faction){
new Filetext[64];
format(Filetext,sizeof(Filetext),"factions/safeboxes/%s.safebox",Factions[Faction]);
if(fexist(Filetext)){
new File:sbFile=fopen(Filetext,io_read),Content[256];
fread(sbFile,Content);
sscanf(Content,"ddddddddddddd",
Safebox[Faction][sbMoney],
Safebox[Faction][sbDrugs],
Safebox[Faction][sbDrugs],
Safebox[Faction][sbWeapon][0],
Safebox[Faction][sbWeapon][1],
Safebox[Faction][sbWeapon][2],
Safebox[Faction][sbWeapon][3],
Safebox[Faction][sbWeapon][4],
Safebox[Faction][sbWeapon][5],
Safebox[Faction][sbWeapon][6],
Safebox[Faction][sbWeapon][7],
Safebox[Faction][sbWeapon][8],
Safebox[Faction][sbWeapon][9]);
fclose(sbFile);
}
}
}return 1;
}
public SaveSafeboxes(){
for(new Faction=1;Faction<sizeof(Factions);Faction++){
if(Faction){
new Filetext[64];
format(Filetext,sizeof(Filetext),"factions/safeboxes/%s.safebox",Factions[Faction]);
new File:sbFile=fopen(Filetext,io_write),Content[256];
format(Content,sizeof(Content),"%d %d %d %d %d %d %d %d %d %d %d %d %d",
Safebox[Faction][sbMoney],
Safebox[Faction][sbDrugs],
Safebox[Faction][sbMats],
Safebox[Faction][sbWeapon][0],
Safebox[Faction][sbWeapon][1],
Safebox[Faction][sbWeapon][2],
Safebox[Faction][sbWeapon][3],
Safebox[Faction][sbWeapon][4],
Safebox[Faction][sbWeapon][5],
Safebox[Faction][sbWeapon][6],
Safebox[Faction][sbWeapon][7],
Safebox[Faction][sbWeapon][8],
Safebox[Faction][sbWeapon][9]);
fwrite(sbFile,Content);
fclose(sbFile);
}
}return 1;
}
public LoadHouses(){
if(!fexist("Houses.cfg")){
for(new Haus;Haus<sizeof(HouseInfo);Haus++)
format(HouseInfo[Haus][hOwner],MAX_PLAYER_NAME,"!Unknown?Unknown!");
return true;
}
new File:hFile=fopen("Houses.cfg",io_read),Content[1024],Haus;
while(fread(hFile,Content) && Haus<sizeof(HouseInfo)){
StripNewLine(Content);
sscanf(Content,"ddds[24]dfffffffffffddd",
HouseInfo[Haus][hCreated],
HouseInfo[Haus][hBuyed],
HouseInfo[Haus][hPrice],
HouseInfo[Haus][hOwner],
HouseInfo[Haus][hInt],
HouseInfo[Haus][hEnter][0],
HouseInfo[Haus][hEnter][1],
HouseInfo[Haus][hEnter][2],
HouseInfo[Haus][hEnter][3],
HouseInfo[Haus][hExit][0],
HouseInfo[Haus][hExit][1],
HouseInfo[Haus][hExit][2],
HouseInfo[Haus][hExit][3],
HouseInfo[Haus][hHealth][0],
HouseInfo[Haus][hHealth][1],
HouseInfo[Haus][hHealth][2],
HouseInfo[Haus][hLocked],
HouseInfo[Haus][hRent],
HouseInfo[Haus][hCash]);
if(HouseInfo[Haus][hCreated]){
HouseInfo[Haus][hHealthPickup] = CreatePickup(1240,3,HouseInfo[Haus][hHealth][0],HouseInfo[Haus][hHealth][1],HouseInfo[Haus][hHealth][2],Haus);
new hText[128];
if(HouseInfo[Haus][hBuyed]){
if(HouseInfo[Haus][hRent]){
HouseInfo[Haus][hPickup] = CreatePickup(1274,1,HouseInfo[Haus][hEnter][0],HouseInfo[Haus][hEnter][1],HouseInfo[Haus][hEnter][2],Virtuelle_Welt);
format(hText,sizeof(hText),">>> Dieses Haus gehört %s <<<\nMiete: $%d\nBenutze: '/Rentroom' um dich einzumieten.",HouseInfo[Haus][hOwner],HouseInfo[Haus][hRent]);
HouseInfo[Haus][hLabel] = Create3DTextLabel(hText,0x00CF00FF,HouseInfo[Haus][hEnter][0],HouseInfo[Haus][hEnter][1],HouseInfo[Haus][hEnter][2],25.0,Virtuelle_Welt,true);
}else{
HouseInfo[Haus][hPickup] = CreatePickup(1239,1,HouseInfo[Haus][hEnter][0],HouseInfo[Haus][hEnter][1],HouseInfo[Haus][hEnter][2],Virtuelle_Welt);
format(hText,sizeof(hText),">>> Dieses Haus gehört %s <<<\nBenutze: '/Enter' um es zu betreten.",HouseInfo[Haus][hOwner]);
HouseInfo[Haus][hLabel] = Create3DTextLabel(hText,0x00CF00FF,HouseInfo[Haus][hEnter][0],HouseInfo[Haus][hEnter][1],HouseInfo[Haus][hEnter][2],25.0,Virtuelle_Welt,true);
}
}else{
HouseInfo[Haus][hPickup] = CreatePickup(1273,1,HouseInfo[Haus][hEnter][0],HouseInfo[Haus][hEnter][1],HouseInfo[Haus][hEnter][2],Virtuelle_Welt);
format(hText,sizeof(hText),">>> Haus zu Verkaufen <<<\nPreis: $%d\nBenutze: '/Buyhouse' um es zu kaufen.",HouseInfo[Haus][hPrice]);
HouseInfo[Haus][hLabel] = Create3DTextLabel(hText,0x00CF00FF,HouseInfo[Haus][hEnter][0],HouseInfo[Haus][hEnter][1],HouseInfo[Haus][hEnter][2],25.0,Virtuelle_Welt,true);
}
}Haus++;
}
fclose(hFile);
return 1;
}
public SaveHouses(){
new File:hFile=fopen("Houses.cfg",io_write),Content[1024];
new Haus; while(Haus<sizeof(HouseInfo)){
format(Content,sizeof(Content),"%d %d %d %s %d %.3f %.3f %.3f %.3f %.3f %.3f %.3f %.3f %.3f %.3f %.3f %d %d %d\r\n",
HouseInfo[Haus][hCreated],
HouseInfo[Haus][hBuyed],
HouseInfo[Haus][hPrice],
HouseInfo[Haus][hOwner],
HouseInfo[Haus][hInt],
HouseInfo[Haus][hEnter][0],
HouseInfo[Haus][hEnter][1],
HouseInfo[Haus][hEnter][2],
HouseInfo[Haus][hEnter][3],
HouseInfo[Haus][hExit][0],
HouseInfo[Haus][hExit][1],
HouseInfo[Haus][hExit][2],
HouseInfo[Haus][hExit][3],
HouseInfo[Haus][hHealth][0],
HouseInfo[Haus][hHealth][1],
HouseInfo[Haus][hHealth][2],
HouseInfo[Haus][hLocked],
HouseInfo[Haus][hRent],
HouseInfo[Haus][hCash]);
fwrite(hFile,Content);
Haus++;
}fclose(hFile);
return 1;
}