Zinsen ändern?

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  • new zinsen = floatround(SpielerInfo[i][Konto] * 0.01);
    SpielerInfo[i][Konto] += zinsen; //Steht im Payday System <<



    ocmd:zinsen(playerid,params[])
    {
    //Hier sollen die Zinsen geändert werden..
    return 1;
    }


    Moin mal eine Frage, wie kann ich Zinsen über einen Befehl InGame ändern lassen? Könnte es mir evtl jemand genau erklären? :thumbup:


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • du machst eine globale variable...
    je nachdem wie du das willst, willst du dann zB 0.01 für 1% eingeben oder in % je anchdem braucht du dann ein float oder eben einen int


    new zinssatz=0.01;
    und bei deinem befehl bei dem du die zinsen änderst setzt du einfach den zinssatz=params;


    wenn die zinsen ausgezahlt werden ersetzt du das 0.01 einfach durch entweder den wert als float, oder wenn dus in prozent machst durch den wert/100


    new zinsen = floatround(SpielerInfo[i][Konto] * zinssatz); //für floatangabe
    new zinsen = floatround(SpielerInfo[i][Konto] * zinssatz/100); //für prozentangabe



    achja... wenn das nach nem restart immer ncoh so sein sollte, musste das ganze mit deinem speichersystem auch noch speichern und beim starten auch wieder laden

  • nur als kleine Info 0.01 ist ein Dezimale und ist als Integer nicht möglich daher musst du eine Float nehme


    new zinsen = floatround(SpielerInfo[i][Konto] * 0.01);


    Es ist ein Float? aber wie kann ich das nun genau bei Zinsen ändern lassen?


    zinsen += %?


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!