also wenn ich admin wäre und sowas hier lesen würde, hätte ich kein bock mehr drauf. die reissen sich hier den ... auf um das ding am laufen zu halten und das ist dann der dank dafür. über jede kleinigkeit wird hier gejammert.
an MnKn
- RunAway
- Geschlossen
-
-
Wie oft soll es den noc hsagen, ich kritisiere keines Wegs die Arbeit an den Supportern bzw Moderatoren, aber es ist Fakt, das es Regelverstöße gibt die ungeahndet beleiben.
Und dash at nichtsm it der Arbeit der Moderatoren zu tun, sondern einfach mit der Anzahl jener -
naja doch indirekt tust du das. ist dir vielleicht garnicht bewusst. so ich hab meine meinung dazu gesagt.
-
Natürlich anhand dem Regelwerk und das muss man ahnden, den sonst wären die Regeln sinnlos.Es gibt zwar Regeln, aber sowohl die Sanktionen als auch die EInstufung ob es sich um ein Verstoß handelt oder nicht, sind der moderativen Person überlassen. Weder Spam noch andere Regelbrüche kann man an festen Parametern festlegen - man kann Spam nicht nach Geruch, Farbe o.Ä. erkennen - folglich ist es Moderator zu Moderator unterschiedlich. Was für den einen Spam oder Beleidigung ist, ist für den anderen okey.
-
Es gibt zwar Regeln, aber sowohl die Sanktionen als auch die EInstufung ob es sich um ein Verstoß handelt oder nicht, sind der moderativen Person überlassen. Weder Spam noch andere Regelbrüche kann man an festen Parametern festlegen - man kann Spam nicht nach Geruch, Farbe o.Ä. erkennen - folglich ist es Moderator zu Moderator unterschiedlich. Was für den einen Spam oder Beleidigung ist, ist für den anderen okey.
Trotzdem sollte man wenn möglich ein Mittelmaß finden. Denn wen man zwei gleiche Beiträge hat, der eine wird verwarnt der andere nicht.
Da fehlt einfach die interne Absprache, meiner Meinung nach. Natürlich ist dies euch überlassen, dies steht ja auch nicht zur Diskusion. -
Wir werden ab jetzt bezüglich jeder Meldung eine interne Absprache halten!
Pro Absprache fallen allerdings 9,99 Euro Aufwandsentschädigung an und die Bearbeitung von Meldungen verzögert sich um mehrere Tage. -
Das ist unmöglich und wird auch unmöglich bleiben, weil jeder Kollege einfach moderativen Freiraum hat und man NIE auf gemeinsamen Nenner kommen kann was den Maß betrifft, weil es viel zu viele Ausnahmefälle gäbe. Wenn ich einen Beitrag sehe,w as für mich nach "Spam" ausschaut, lösche ich es und dann optional noch eine Verwarnung geben (was nicht sein muss).
Ob jetzt einer von mir wegen Spam eine Verwarnung bekommt und der andere nicht, ist mir im Grunde vollkommen irrelevant, weil es von Situation zu Situation einfach unterschiedlich ist - und solche Feinheiten gehören einfach zu einem Moderator. Wir sind keine Maschinen und ich werde auch weiterhin meine Moderation so frei und offen wie möglich gestalten.
Daher bringen da auch 1000 neue Moderatoren rein garnichts, weil es dann eben 1000 neue Meinungen geben wird. Aktuell passt das Team - wir sind ein FORUM! Und das, was das aktuelle Team leistet, reicht im Moment vollkommen aus. Daher kann ich die Hysterie auch nicht nachvollziehene. MnKns Entscheidung fand ich vollkommen okey - was soll er den noch schreiben? Wir suchen uns neue Moderatoren selbst aus, vor allem auch den Zeitpunkt und die Anzahl.
-
Das heißt? früher hat alles die Jahre geklappt es war immer Ordnung und alle wurden richtig behandelt sowie Verwarnt, und jetzt schafft ihr es nicht mehr?
Verstehe eure Aussagen garnicht. -
Wer sagt, dass wir es nicht schaffen? Nur weil hier einige Leute ins Team wollen, sollen wir hier davon reden, dass wir unserem Hobby nicht nachkommen? Ich bitte dich.
Ansonsten lies dir meinen Beitrag durch.
Und was ist für dich "richtig behandelt"? Bei Regelverstoß unbedingt sofort verwarnen? Blödsinn. -
Damit ich das mal klar stelle, ich will nicht ins Team!
Nur mir gehen manche Themen und Beiträge nun mal auf die Nerven. -
Ja, aber nur weil sie XX Personen auf die Nerven gehen und die Beiträge auch gemeldet wurden, heißt es nicht,d ass es für den Teamler Y auch ein Regelverstoß ist. Es hat jeder einfach eigene Ansicht und letztendlich zählt im moderativen Sinne die Meinung der moderativen Person und nicht des halben Forums - das wäre, wie man in TuX' ironischem Beitrag sehen kann, viel zu viel Aufwand und sinnlos.
-
Früher war da so Kones und war viel besser als jetzt...
nach den Entbanungen hat alles nachgelassen.
Ich sehe hier Theader wo sich 2 leute 1 Stunden Unterhalten, obwohl es in den Regeln steht das es verboten ist, man Meldet es kommt nächsten Tag on schaut man, oh die Beiträge die Regeln brechen stehen hier immer noch o0 aha okaay.
Und dann wundert ihr euch, das innerhalb 4 Wochen mehrere User der Meinung sind wie ich grade etc, gabs ja schon mal im Smalltalk das gellaber.//edit Die User Melden nur Beiträge die gegen die Regeln Verstössen also zuministens ich.
-
Man sollte dennoch die Beiträge im Bezug des Regelwerkes sehen.
Denn manche Moderatoren beachten manche Regeln gar nicht.
Nicht, das sie selebr dagegen verstoßen, sondern diese keines Wegs ahnden, sei es löschen, vervwarnen oder sonst etwas.mfg
-
Dann äußert bitteschön eine KRITIK an das Team und nicht den Vorschlag neue Teammitglieder reinzuholen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Mit neuen Teammitgliedern wird sich nichts ändern.
Wenn dir konkret die Fehlmoderation nervt, machst du einen Kritikthread mit konkreten Anhaltspunkten und nicht um den heißen Brei rennen und von Teamzuwuchs reden.
//editZitatMan sollte dennoch die Beiträge im Bezug des Regelwerkes sehen.
Denn manche Moderatoren beachten manche Regeln gar nicht.
Nicht, das sie selebr dagegen verstoßen, sondern diese keines Wegs ahnden, sei es löschen, vervwarnen oder sonst etwas.
Dann ist es für den Moderator XX eben kein Regelbruch.
-
Naja, moderative Freiheiten hin oder her. Eine Gewisse Norm sollte bei Vergehen & Sanktionen schon vorhanden sein. Andererseits sollte man kein Moderator sein
-
2 Nette Regeln
ZitatBeiträge, die gegen diese Regeln verstoßen, dürfen nicht durch ihre Beantwortung gefördert werden.
Wird ein Beitrag bearbeitet, so muss ein Grund für diese Editierung am Ende des Beitrags angegeben werden.Jeden Tag sehe ich solche Beiträge 50 locker, Melde sie auch doch die werden nicht Bearbeitet, das heißt also für den jenigen Moderator ist das kein Regelverstoß ?
-
Man sollte dennoch die Beiträge im Bezug des Regelwerkes sehen.
Denn manche Moderatoren beachten manche Regeln gar nicht.
Nicht, das sie selebr dagegen verstoßen, sondern diese keines Wegs ahnden, sei es löschen, vervwarnen oder sonst etwas.mfg
So jetzt hör ma zu Graf Regelwerk: Nur weil dich irgendjemand in nem Thread anpisst muss das nicht direkt ein Regelverstoss sein, der von 20 verschiedenen Moderatoren gleichzeitig und mit höchster Priorität geahndet werden muss. Ich wüsste nicht das DU hier irgednwie Sonderrechte hast. Jeder Moderator, mich eingeschlossen, tut so viel er kann, nur muss man auch mal akzeptieren dass zumindest der ein oder andere tatsächlich ein Leben außerhalb dieses Forums besitzt und wir nicht direkt springen können wenn du hühott rufst.Die von dir gemeldeten Beiträge hab ich jetzt mal gelöscht, vielleicht kannst du dann mal aufhören hier rumzuquaken ...
-
Es hat jeder einfach eigene Ansicht und letztendlich zählt im moderativen Sinne die Meinung der moderativen Person und nicht des halben Forums
Naja, Sinn der Moderation ist es ja, den USERN ein angenehmes und regelkonformes Klima zu bieten. Wenn sich also die USER an einem Beitrag, einem dauernden Pusher oder sonst was gestört fühlen, sollte man entsprechend handeln.
Das Forum ist schließlich für hunderte von Usern da, und nicht für 5 Teamler. Ihr macht den Job ja, damit es die User hier angenehm haben und hier aktiv sind. Also sollte man sich auch an dessen "Wünschen" orientieren.Und Themen/Beiträge die gegen Regeln verstoßen verstoßen gegen die Regeln, und dann hat ein Mod auch entsprechend zu handeln. Ansonsten schenkt man sich Forenregeln und jeder Mod agiert wie er lustig ist...
Ich habe zum Beispiel einen schon 5 mal gemeldet, weil er seinen Thread täglich pusht mit jedem Mist, was passiert, nichts... Es ist aber ein Regelverstoß...
Fazit, auch wenn jeder Mod seinen eigenen Kopf hat, geht es hier nicht darum den durchzusetzen, sondern im Sinne der User zu handeln!
Das wars von mir, schönen Feiertag noch.
-
Dann erstellt einen KRITIKTHREAD an das Team und nicht Vorschläge betreffend Zuwuchs. Mit eurem wirren Zeug hier kann man nichts anfangen. Ihr fordert Teamzuwuchs, kritisiert das Team, gleichzeitig meint ihr, dass ihr das Team garnicht kritisiert.
Wenn ihr der Meinung seid, dass die Moderation im Forum nachgelassen hat (was ich weder abstreite noch bestätige), dann erstellt bitte einen entsprechenden Thread "Kritik an das Team", wo man dann eben diskutieren kann, ob es wirklich so ist oder nicht - wenn doch, was es für Lösungen gibt. Teamzuwuchs hat mit sowas aber herzlich wenig zu tun.
//edit
Mit diesem Beitrag mache ich den Thread zu. Wie gesagt - wenn es Kritik ans Team gibt (und das konnte ich in diesem Thread bisher rauslesen), dann bitte einen Thread mit RICHTIGER Überschrift erstellen (Tipp: Kritik an das Team), listet dort konkret auf was euch stört, und was das Team machen kann, um die Forenatmosphäre zu verbessern.