SetPlayerVelocity || SetPlayerGravity || Objekt Lenken

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hei ich habe ein Paar Frage, Die ersten 2 Beziehen sich auf SetPlayerGravity und SetPlayerVelocity:

Ich möchte gerne das, dass vortex komplett Fliegen kann doch ich finde keinen Weg SetPlayerGravity zu machen...
    Denkt ihr es ist per SetPlayerVelocity und einen Timer machbar ?

2.

Habt ihr eine Idee wie man ein Objekt lenken könnte ich will nähmlich heute ein Raketensystem machen...

Ich benötige hier nicht den ganzen Code sondern ideen wie man es umsetzen kann

MFG Arendium 8)

• @Objekte lenken

Timer laufen lassen, welcher prüft, welche Richtungstasten vom Spieler gedrückt gedrückt werden und dann die 3 Richtungsvektoren (Parameter von SetPlayerVelocity oder Call-by-Reference Rückgabewerte von GetPlayerVelocity) ändern. Müsstest halt etwas rumproben, wie fest ein Drücken einer Taste einen Vektor ändert. Entweder errechnest Du dann mit dem Satz des Pythagoras oder den trigonometrischen Funktionen die neue Koordinate und setzt den Spieler dorthin.

Eventuell kannst Du auch ein Objekt bewegen lassen und MoveObject verwenden

• Hmm mal sehen Jemand noch eine idee Wie man es schaffen könnte aus SetGravity eine playerfunktion zu machen ?

//edit Dudalus: Hab was gefunden: Ein RC Flugzeug Daran einfach eine Rakette und es etwasch beschleunigen per Timer So könnte man es schon mal moven

76ul4ppd4lmb.png

3 Mal editiert, zuletzt von Mr.Soap ()

• Warum movst du nicht einfach die Rakete (ohne Fahrzeug), gibst ihr selbst die Geschwindigkeiten über das Script (damit brauchst du keine GetPlayerVelocity), oder über die gedrückten Tasten(wird dann ja auch vom Script gesteuert)?

• Also ein Raketen Objekt hab ich -> 345 und/oder -> 354

Bewegen kannst du das via Moveobjekt, damit funktioniert auch das drehen um die eigene Achse und das um die Kurve.
    Guck dir mal das Huntersystem von RG an.

Da hat er so was mit meiner Hilfe gebastelt^^

"Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

Margarete Stokowski

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen