Kettensäge so einrichten das beim Sägen der baum stück für stück Tiefe geht. Nur wie?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wunderschönen Guten Morgen, ich habe kleine frage und zwar bin ich dabei ein kleine "simulator" zu scripten für Sa-mp Mit LKW, Firmen etc. Dieses ist komplizierter als ich mir doch vorgestellt habe. nun habe ich frage wie mache ich am besten das die Gemappten Bäume so das sie wen ich mit Kettensäge als spieler dagegen schlage alle 30 Sek Tiefer gehen nach 2 Minuten als "klein Holz" daneben liegen?

    Sa-mp Spieler since 2006
    Sa-mp Scripter since 2008

  • Also möglich ist es sieht sicherlicher nur unrealistisch aus :D. Du kannst einen Timer ansetzen der gestartet wird und den Baum per MoveObject immer weiter in den Boden fährt.
    Dann kannst du ungefähr die Zeit schätzen und dann das Holz daneben mit CreateObject machen :).

  • So habe ich mir das gedacht nur ist problem wie mache ich am besten das er nach unten geht ohen 2 baum zu mappen. Desweitern sieth klar umrealistisch aus aber wie sonst? :-DD Habe erst überlegt das leute gibt die sägen müssen und dann mit klein "Pickup" zum Säge werk bringen müssen oder so von da muss es abgeholt werden. Aber hast genau idee ansatzt wie ich scripten sollte?

    Sa-mp Spieler since 2006
    Sa-mp Scripter since 2008

  • forward Holzfäller(playerid);//Bei den Forwards
    #define MAX_BAUM 15//anzahl der Bäume
    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys) {
    if (newkeys == KEY_HANDBRAKE) { if(IsPlayerConnected(playerid) && Job==1) { if(GetPlayerWeapon(playerid) == 9) {
    Holzfäller(playerid);
    }



    enum eBaum {
    ID, Float:BaumX, Float:BaumY, Float:BaumZ
    };
    new Baum[MAX_BAUM][eBaum];


    public Holzfäller(playerid) {
    for (new i=0; i<MAX_BAUM; i++) {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3, Baum[i][BaumX], Baum[i][BaumY], Baum[i][BaumZ])) {
    MoveObject(i,Baum[i][BaumX],Baum[i][BaumY],Baum[i][BaumZ]-5,3);

    }
    }
    return 1;
    }