Hallo!
Vorerst vielleicht ein paar kurze Infos.
Ich habe 2 Bots die jeweils ihren eigenen Bus mit Strecke abfahren (hat immer funktioniert).
Außerdem habe ich in meinem Script einen Befehl so gescriptet, dass man dem Spawn-Button nicht drücken muss.
Ich denke, dass ich etwas falsch oder übersehen habe und hoffe auf eure Hilfe.
Die Bots spawnen auf dem Bahnhof so wie Zivis aber stehen da und fahren nicht ihre Strecke ab...
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
new botname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,botname,sizeof(botname));
if(!strcmp(botname,"sfbus",true))
{
SetPlayerSkin(playerid,61);
SetPlayerColor(playerid,122);
PutPlayerInVehicle(playerid,sfbus,0);
}
}
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
new botname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,botname,sizeof(botname));
if(!strcmp(botname,"lsbus",true))
{
SetPlayerSkin(playerid,61);
SetPlayerColor(playerid,122);
PutPlayerInVehicle(playerid,lsbus,0);
}
}
SetPlayerSkin(playerid, GetPVarInt(playerid,"Skin"));
switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
{
case 0:{SetPlayerPos(playerid,zivispawn);SetPlayerInterior(playerid,0);SetPlayerColor(playerid,ZIVI_WHITE);}
case 1:{etc....
}
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
//Skinauswahl
if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
{
SetSpawnInfo(playerid, 299, 0, -1972.0934, 202.7392, 27.1040, 178.4187, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
SpawnPlayer(playerid);
}
else
{
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
SpawnPlayer(playerid);
}
else
{
Kick(playerid);
}
}
return 1;
}
public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
{
SetTimer("Spawn", 10, false);
SetPlayerSkin(playerid, GetPVarInt(playerid,"Skin"));
SpawnPlayer(playerid);
return 1;
}
in onplayerconnect bzw. disconnect ist die Botabfrage if(IsPlayerNPC(playerid))return 1; ebenfalls enthalten