Beiträge von Schmonk

    hab ich ja...
    in jeder Hausdatei ist der Ausgangsspawn festgelegt.
    Das Problem ist dass das Spiel nicht mehr feststellen kann in welchem Haus ich bin weil ich ja immer im selben Interior bin
    Demnach spawne ich immer am selben Ort wenn ich im Haus ENTER drücke

    Hallo!


    Hab ein Problem mit meinem Haussystem und weiß nicht wie ichs lösen kann :(
    Ich weiß sogar wo der Fehler liegt! (grüner Bereich // )
    Mit ENTER betritt und verlässt man das Haus und da mehrere Häuser das selbe Interior haben sollen, benutze ich VirtualWorld.
    Jedoch spawne ich beim Verlassen der Häuser immer am selben Fleck...
    Jemand eine Idee???
    Danke



    if(newkeys==KEY_SECONDARY_ATTACK)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Gefesselt")==1)return 1;
    for(new hausid=1;hausid<MAX_HAUS;hausid++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,HausInfo[hausid][hx],HausInfo[hausid][hy],HausInfo[hausid][hz]))
    {
    new interior,virtualworld,interiorspawnx,interiorspawny,interiorspawnz;
    interior = HausInfo[hausid][hinterior];
    virtualworld = HausInfo[hausid][hvirtualworld];
    interiorspawnx=HausInfo[hausid][hinteriorx];
    interiorspawny=HausInfo[hausid][hinteriory];
    interiorspawnz=HausInfo[hausid][hinteriorz];
    new mietbarkeit=HausInfo[hausid][hmietbar];
    if(mietbarkeit==1)
    {
    if(HausInfo[hausid][hBesitzt] == 0)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")>=4)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,interior);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,virtualworld);
    SetPlayerPos(playerid,interiorspawnx,interiorspawny,interiorspawnz);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SaveHaus(hausid);
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du kannst dieses Haus nicht betreten. \nEs steht zum Verkauf!");
    }
    }
    else
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name[playerid],MAX_PLAYER_NAME);
    if(name[playerid]==HausInfo[hausid][hBesitzer])
    {
    SetPlayerInterior(playerid,interior);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,virtualworld);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerPos(playerid,interiorspawnx,interiorspawny,interiorspawnz);
    SaveHaus(hausid);
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    else
    {
    new miete;
    miete = HausInfo[hausid][hmiete];
    GivePlayerMoney(playerid,-miete);
    HausInfo[hausid][hkasse]+=miete;
    SetPlayerInterior(playerid,interior);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,virtualworld);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerPos(playerid,interiorspawnx,interiorspawny,interiorspawnz);
    SaveHaus(hausid);
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    }
    }
    else
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name[playerid],MAX_PLAYER_NAME);
    if(name[playerid]==HausInfo[hausid][hBesitzer])
    {
    SetPlayerInterior(playerid,interior);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,virtualworld);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerPos(playerid,interiorspawnx,interiorspawny,interiorspawnz);
    SaveHaus(hausid);
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"In diesem Haus kann man nicht mieten.");
    }
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,HausInfo[hausid][hinteriorx],HausInfo[hausid][hinteriory],HausInfo[hausid][hinteriorz]))
    {
    //SetPlayerPos(playerid,HausInfo[hausid][hausgangspawnx],HausInfo[hausid][hausgangspawny]-2,HausInfo[hausid][hausgangspawnz]);
    //SetPlayerInterior(playerid,0);
    //SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SaveHaus(hausid);
    }
    }
    }


    new wantedstern[6];


    wantedstern[0] = CreatePickup(1247,2,Sterne[zufall][0],Sterne[zufall][1],Sterne[zufall][2]);
    wantedstern[1] = CreatePickup(1247,2,Sterne[zufall1][0],Sterne[zufall1][1],Sterne[zufall1][2]);
    wantedstern[2] = CreatePickup(1247,2,Sterne[zufall2][0],Sterne[zufall2][1],Sterne[zufall2][2]);
    wantedstern[3] = CreatePickup(1247,2,Sterne[zufall3][0],Sterne[zufall3][1],Sterne[zufall3][2]);
    wantedstern[4] = CreatePickup(1247,2,Sterne[zufall4][0],Sterne[zufall4][1],Sterne[zufall4][2]);
    wantedstern[5] = CreatePickup(1247,2,Sterne[zufall5][0],Sterne[zufall5][1],Sterne[zufall5][2]);


    ich poste dir den aktuellen Stand, dann kannst du s dir ansehen was nicht passt



    public OnGameModeInit()
    {
    //Wantedsternsystem:
    SetTimer("sternerespawn",1000*60*30,true);
    new zufall = random(sizeof(Sterne));
    new zufall1 = random(sizeof(Sterne));
    new zufall2 = random(sizeof(Sterne));
    new zufall3 = random(sizeof(Sterne));
    new zufall4 = random(sizeof(Sterne));
    new zufall5 = random(sizeof(Sterne));
    wantedstern[0] = CreatePickup(1247,2,Sterne[zufall][0],Sterne[zufall][1],Sterne[zufall][2]);
    wantedstern[1] = CreatePickup(1247,2,Sterne[zufall1][0],Sterne[zufall1][1],Sterne[zufall1][2]);
    wantedstern[2] = CreatePickup(1247,2,Sterne[zufall2][0],Sterne[zufall2][1],Sterne[zufall2][2]);
    wantedstern[3] = CreatePickup(1247,2,Sterne[zufall3][0],Sterne[zufall3][1],Sterne[zufall3][2]);
    wantedstern[4] = CreatePickup(1247,2,Sterne[zufall4][0],Sterne[zufall4][1],Sterne[zufall4][2]);
    wantedstern[5] = CreatePickup(1247,2,Sterne[zufall5][0],Sterne[zufall5][1],Sterne[zufall5][2]);
    }


    forward sternerespawn();
    public sternerespawn()
    {
    DestroyPickup(wantedstern[0]);
    DestroyPickup(wantedstern[1]);
    DestroyPickup(wantedstern[2]);
    DestroyPickup(wantedstern[3]);
    DestroyPickup(wantedstern[4]);
    DestroyPickup(wantedstern[5]);
    new zufall = random(sizeof(Sterne));
    new zufall1 = random(sizeof(Sterne));
    new zufall2 = random(sizeof(Sterne));
    new zufall3 = random(sizeof(Sterne));
    new zufall4 = random(sizeof(Sterne));
    new zufall5 = random(sizeof(Sterne));
    wantedstern[0] = CreatePickup(1247,2,Sterne[zufall][0],Sterne[zufall][1],Sterne[zufall][2]);
    wantedstern[1] = CreatePickup(1247,2,Sterne[zufall1][0],Sterne[zufall1][1],Sterne[zufall1][2]);
    wantedstern[2] = CreatePickup(1247,2,Sterne[zufall2][0],Sterne[zufall2][1],Sterne[zufall2][2]);
    wantedstern[3] = CreatePickup(1247,2,Sterne[zufall3][0],Sterne[zufall3][1],Sterne[zufall3][2]);
    wantedstern[4] = CreatePickup(1247,2,Sterne[zufall4][0],Sterne[zufall4][1],Sterne[zufall4][2]);
    wantedstern[5] = CreatePickup(1247,2,Sterne[zufall5][0],Sterne[zufall5][1],Sterne[zufall5][2]);
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid==wantedstern[0])
    {
    if(GetPlayerWantedLevel(playerid)>=1)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPVarInt(i,"Fraktion")==3 || GetPVarInt(i,"Fraktion")==5 || GetPVarInt(i,"Fraktion")==13)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s hat einen Wantedstern gefunden!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTGREEN,string);
    }
    return 1;
    }
    SetPlayerWantedLevel(playerid,GetPlayerWantedLevel(playerid)-1);
    SpielerSpeichern(playerid);
    DestroyPickup(wantedstern[0]);
    }
    return 1;
    }
    if(pickupid==wantedstern[1])
    {
    if(GetPlayerWantedLevel(playerid)>=1)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPVarInt(i,"Fraktion")==3 || GetPVarInt(i,"Fraktion")==5 || GetPVarInt(i,"Fraktion")==13)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s hat einen Wantedstern gefunden!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTGREEN,string);
    }
    return 1;
    }
    SetPlayerWantedLevel(playerid,GetPlayerWantedLevel(playerid)-1);
    SpielerSpeichern(playerid);
    DestroyPickup(wantedstern[1]);
    }
    return 1;
    }
    if(pickupid==wantedstern[2])
    {
    if(GetPlayerWantedLevel(playerid)>=1)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPVarInt(i,"Fraktion")==3 || GetPVarInt(i,"Fraktion")==5 || GetPVarInt(i,"Fraktion")==13)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s hat einen Wantedstern gefunden!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTGREEN,string);
    }
    return 1;
    }
    SetPlayerWantedLevel(playerid,GetPlayerWantedLevel(playerid)-1);
    SpielerSpeichern(playerid);
    DestroyPickup(wantedstern[2]);
    }
    return 1;
    }
    if(pickupid==wantedstern[3])
    {
    if(GetPlayerWantedLevel(playerid)>=1)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPVarInt(i,"Fraktion")==3 || GetPVarInt(i,"Fraktion")==5 || GetPVarInt(i,"Fraktion")==13)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s hat einen Wantedstern gefunden!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTGREEN,string);
    }
    return 1;
    }
    SetPlayerWantedLevel(playerid,GetPlayerWantedLevel(playerid)-1);
    SpielerSpeichern(playerid);
    DestroyPickup(wantedstern[3]);
    }
    return 1;
    }
    if(pickupid==wantedstern[4])
    {
    if(GetPlayerWantedLevel(playerid)>=1)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPVarInt(i,"Fraktion")==3 || GetPVarInt(i,"Fraktion")==5 || GetPVarInt(i,"Fraktion")==13)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s hat einen Wantedstern gefunden!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTGREEN,string);
    }
    return 1;
    }
    SetPlayerWantedLevel(playerid,GetPlayerWantedLevel(playerid)-1);
    SpielerSpeichern(playerid);
    DestroyPickup(wantedstern[4]);
    }
    return 1;
    }
    if(pickupid==wantedstern[5])
    {
    if(GetPlayerWantedLevel(playerid)>=1)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPVarInt(i,"Fraktion")==3 || GetPVarInt(i,"Fraktion")==5 || GetPVarInt(i,"Fraktion")==13)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s hat einen Wantedstern gefunden!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTGREEN,string);
    }
    return 1;
    }
    SetPlayerWantedLevel(playerid,GetPlayerWantedLevel(playerid)-1);
    SpielerSpeichern(playerid);
    DestroyPickup(wantedstern[5]);
    }
    return 1;
    }


    Soll der Stern denn nach dem aufheben verschwinden? - Wenn ja, für immer oder nur kurz?


    der Stern soll beim aufheben verschwinden dann gibt es noch 5 andere Sterne auf der Map.
    Dann nach ca. einer halben Stunde respawnen alle Sterne neu an einer Zufallsposition (hab ich mit einem eigenen Timer gelöst.)
    Aber mein stern verschwindet nie wie ich es auch mache ob ich einen anderen Pickuptyp nehme oder mit timer was mache...
    Danke trotzdem mal für deine super Hilfe bisher...



    Habs jetzt auf mehrere Arten versucht und nichts hat gefunkt weder der Timer wird ausgeführt noch der Stern verschwindet.
    Aja das mit den Sternen das mehrere spawnen hat toll funktioniert ! Danke :)

    Das funkt auch noch nicht...
    Er tut nichts wenn ich durch den Stern laufe....


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid==wantedstern[0])
    {
    if(GetPlayerWantedLevel(playerid)>=1)
    {
    SetPlayerWantedLevel(playerid,GetPlayerWantedLevel(playerid)-1);
    SpielerSpeichern(playerid);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPVarInt(i,"Fraktion")==3 || GetPVarInt(i,"Fraktion")==5 || GetPVarInt(i,"Fraktion")==13)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s hat einen Wantedstern gefunden!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTGREEN,string);
    }
    return 1;
    }
    }
    }

    Hi Leute,


    hab ein Problem:
    Ich hab mir so ein Wantedsternsystem erstellt bei dem man wie im Single-Player-Modus ein Wanted weg bekommt wenn man durch einen Stern fährt.
    Irgendwie spawnt bei mir aber nur ein Stern und nicht 6 wie es sollte.
    Vielleicht fällt mir der Fehler einfach nicht auf...
    Bitte um Hilfe!


    //Wantedsterne:
    new wantedstern[6];
    new Float:Sterne[][21] =
    {
    {964.1988,-1726.5197,13.5480},
    {742.9077,-1383.6504,25.6922},
    {513.2272,-1226.0343,43.9561},
    {1549.6445,-804.9227,72.2175},
    {2021.6064,-1042.3839,24.8023},
    {2562.7632,-1141.3459,51.7578},
    {2484.7676,-1765.7177,13.5539},
    {2270.9719,-2374.5776,17.4219},
    {2286.2500,-1354.2195,30.5625},
    {2262.3440,-755.9854,38.0179},
    {2324.0854,-52.9940,26.4844},
    {1642.2914,245.2601,19.7410},
    {1968.5441,906.8984,10.8203},
    {1998.1050,2330.7424,10.8203},
    {-2555.5422,451.3930,14.6622},
    {-2975.7556,503.8995,2.4297},
    {-2756.5574,-121.0871,6.8685},
    {-2293.9617,-2449.5110,25.6750},
    {-1430.6826,906.3411,7.1875},
    {-1695.1555,-155.2955,21.2222}
    };


    //Wantedsternsystem:
    SetTimer("sternerespawn",1000*60*30,true);
    new zufall = random(sizeof(Sterne));
    wantedstern[0] = CreatePickup(1247,1,Sterne[zufall][0],Sterne[zufall][1],Sterne[zufall][2]);
    wantedstern[1] = CreatePickup(1247,1,Sterne[zufall][0],Sterne[zufall][1],Sterne[zufall][2]);
    wantedstern[2] = CreatePickup(1247,1,Sterne[zufall][0],Sterne[zufall][1],Sterne[zufall][2]);
    wantedstern[3] = CreatePickup(1247,1,Sterne[zufall][0],Sterne[zufall][1],Sterne[zufall][2]);
    wantedstern[4] = CreatePickup(1247,1,Sterne[zufall][0],Sterne[zufall][1],Sterne[zufall][2]);
    wantedstern[5] = CreatePickup(1247,1,Sterne[zufall][0],Sterne[zufall][1],Sterne[zufall][2]);


    forward sternerespawn();
    public sternerespawn()
    {
    DestroyPickup(wantedstern[0]);
    DestroyPickup(wantedstern[1]);
    DestroyPickup(wantedstern[2]);
    DestroyPickup(wantedstern[3]);
    DestroyPickup(wantedstern[4]);
    DestroyPickup(wantedstern[5]);
    new zufall = random(sizeof(Sterne));
    wantedstern[0] = CreatePickup(1247,1,Sterne[zufall][0],Sterne[zufall][1],Sterne[zufall][2]);
    wantedstern[1] = CreatePickup(1247,1,Sterne[zufall][0],Sterne[zufall][1],Sterne[zufall][2]);
    wantedstern[2] = CreatePickup(1247,1,Sterne[zufall][0],Sterne[zufall][1],Sterne[zufall][2]);
    wantedstern[3] = CreatePickup(1247,1,Sterne[zufall][0],Sterne[zufall][1],Sterne[zufall][2]);
    wantedstern[4] = CreatePickup(1247,1,Sterne[zufall][0],Sterne[zufall][1],Sterne[zufall][2]);
    wantedstern[5] = CreatePickup(1247,1,Sterne[zufall][0],Sterne[zufall][1],Sterne[zufall][2]);
    return 1;
    }


    if(pickupid==wantedstern[0] || pickupid==wantedstern[1] || pickupid==wantedstern[2] || pickupid==wantedstern[3] || pickupid==wantedstern[4] || pickupid==wantedstern[5])
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPVarInt(i,"Fraktion")==3 || GetPVarInt(i,"Fraktion")==5 || GetPVarInt(i,"Fraktion")==13)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s hat einen Wantedstern gefunden!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTGREEN,string);
    if(GetPlayerWantedLevel(playerid)>=1)
    {
    SetPlayerWantedLevel(playerid,GetPlayerWantedLevel(playerid)-1);
    SpielerSpeichern(playerid);
    return 0;
    }
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Hallo!
    Ich habe mein eigenes Tacho System erstellt und habe nun folgendes Problem:
    Ab und zu stirbt der Motor einfach so unter dem Fahren ab.
    Ist ja ganz realistisch aber leider nicht Absicht^^
    Vermute der Fehler liegt bei : OnPlayerUpdate
    Bitte um Hilfe!!


    public OnFilterScriptInit()
    {
    SetTimer("BenzinVerlust",VERLUST,true);


    print("\n--------------------------------------");
    print("Tacho/Motorscript by Schmonk");
    print("--------------------------------------\n");

    ManualVehicleEngineAndLights();

    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new veh=GetPlayerVehicleID(i);
    GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(veh,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[veh]=false;
    Tank[i]=150;
    }
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    //Fahrzeug:
    Tacho[i]=TextDrawCreate(420.000000,370.000000,"");
    TextDrawLetterSize(Tacho[i],0.4,1.1);
    TextDrawFont(Tacho[i],1);
    TextDrawSetShadow(Tacho[i],2);
    TextDrawSetOutline(Tacho[i],1);
    //Speed:
    Tacho1[i]=TextDrawCreate(420.000000,385.000000,"");
    TextDrawLetterSize(Tacho1[i],0.4,1.1);
    TextDrawFont(Tacho1[i],1);
    TextDrawSetShadow(Tacho1[i],2);
    TextDrawSetOutline(Tacho1[i],1);
    //Zustand:
    Tacho2[i]=TextDrawCreate(420.000000,400.000000,"");
    TextDrawLetterSize(Tacho2[i],0.4,1.1);
    TextDrawFont(Tacho2[i],1);
    TextDrawSetShadow(Tacho2[i],2);
    TextDrawSetOutline(Tacho2[i],1);
    //Motor:
    Tacho3[i]=TextDrawCreate(420.000000,415.000000,"");
    TextDrawLetterSize(Tacho3[i],0.4,1.1);
    TextDrawFont(Tacho3[i],1);
    TextDrawSetShadow(Tacho3[i],2);
    TextDrawSetOutline(Tacho3[i],1);
    //Tank:
    Tacho4[i]=TextDrawCreate(420.000000,430.000000,"");
    TextDrawLetterSize(Tacho4[i],0.4,1.1);
    TextDrawFont(Tacho4[i],1);
    TextDrawSetShadow(Tacho4[i],2);
    TextDrawSetOutline(Tacho4[i],1);
    }
    SetTimer("UpdateTacho",TACHOTIMER,1);
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }
    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new veh=GetPlayerVehicleID(i);
    GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(veh,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[veh]=false;
    }
    return 1;
    }
    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    Motor[vehicleid]=false;
    return 1;
    }
    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 509 || GetVehicleModel(vehicleid) == 481 || GetVehicleModel(vehicleid) == 510)
    {
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[vehicleid] =true;
    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(oldstate == PLAYER_STATE_ONFOOT && newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new veh=GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(Motor[veh] ==false)
    {
    SendClientMessage(playerid,-1,"{CCCCFF}Mit {FF0000}/motor {CCCCFF}kannst du dein Fahrzeug starten.");
    }
    }
    return 1;
    }
    ocmd:fill(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,TankstelleLSPD1) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,TankstelleMechaniker1) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,TankstelleSFBahnhof1))
    {
    #pragma unused params
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du sitzt in keinem Fahrzeug.");
    new veh=GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du sitzt nicht auf dem Fahrersitz.");
    if(GetVehicleModel(veh) == 509 || GetVehicleModel(veh) == 481 || GetVehicleModel(veh) == 510)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du kannst keine Fahrräder tanken.");
    if(TanktGerade[veh]==true)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du tankst gerade.");
    Motor[veh]=false;
    GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(veh,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    new ZuTanken=150-Tank[veh];
    new Preis=ZuTanken*BENZINPREIS;
    if(GetPlayerMoney(playerid)<Preis)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast nicht genügend Geld.");
    GivePlayerMoney(playerid,-Preis);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Fahrzeug wird getankt... Bitte warten.");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    TanktGerade[veh]=true;
    Tanktimer[playerid]=SetTimerEx("Auftanken",500,true,"i",playerid);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,TankstelleSFPD1) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,TankstelleLCN2) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,TankstelleLCN1))
    {
    #pragma unused params
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du sitzt in keinem Fahrzeug.");
    new veh=GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du sitzt nicht auf dem Fahrersitz.");
    if(GetVehicleModel(veh) == 509 || GetVehicleModel(veh) == 481 || GetVehicleModel(veh) == 510)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du kannst keine Fahrräder tanken.");
    if(TanktGerade[veh]==true)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du tankst gerade.");
    Motor[veh]=false;
    GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(veh,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    new ZuTanken=150-Tank[veh];
    new Preis=ZuTanken*BENZINPREIS;
    if(GetPlayerMoney(playerid)<Preis)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast nicht genügend Geld.");
    GivePlayerMoney(playerid,-Preis);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Fahrzeug wird getankt... Bitte warten.");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    TanktGerade[veh]=true;
    Tanktimer[playerid]=SetTimerEx("Auftanken",500,true,"i",playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist nicht bei einer Tankstelle.");
    }
    return 1;
    }
    ocmd:motor(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return 1;
    if(GetPlayerState(playerid)==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new veh=GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(veh) == 509 || GetVehicleModel(veh) == 481 || GetVehicleModel(veh) == 510)
    {
    Motor[veh]=false;
    }
    else if(Motor[veh]==false)
    {
    GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(veh,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[veh]=true;
    SendClientMessage(playerid,-1,"{CCCCFF}Du hast den Motor gestartet. Mit {FF0000}/motor {CCCCFF}kannst du ihn wieder abstellen.");
    }
    else if(Tank[veh]<=1)
    {
    SendClientMessage(playerid,-1,"{FF0000}Dein Tank ist leer.");
    Tank[veh]=0;
    GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(veh,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[veh]=false;
    return 0;
    }
    else if(TanktGerade[veh]==true)
    {
    Motor[veh]=false;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Der Motor muss beim Tanken ausgeschalten sein.");
    }
    else if(Motor[veh]==true)
    {
    GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(veh,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[veh]=false;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"{CCCCFF}Du hast den Motor abgeschaltet. Mit {FF0000}/motor {CCCCFF}kannst du ihn wieder anstellen.");
    }
    }
    return 1;
    }
    //Mechaniker:
    ocmd:refill(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Beruf")==4)
    {
    new pID;
    new string[128],string2[128];
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutzung: /refill [playerid/Spielername]");
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Dieser Spieler sitzt in keinem Fahrzeug.");
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du sitzt in keinem Mechanikercar.");
    new Float:PlayerPos[3];
    new veh=GetPlayerVehicleID(pID);
    new tankdifferenz = 150-Tank[veh];
    new preis=tankdifferenz*3;
    GetPlayerPos(pID, PlayerPos[0], PlayerPos[1], PlayerPos[2]); //Zeile 154
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 15, PlayerPos[0], PlayerPos[1], PlayerPos[2]))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist zu weit entfernt");
    format(string,sizeof(string),"Mechaniker %s hat dir angeboten dein Fahrzeug für %d$ zu tanken.",SpielerName(playerid),preis);
    format(string2,sizeof(string2),"Du hast %s angeboten sein Fahrzeug für %d$ zu tanken.",SpielerName(pID),preis);
    SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    SendClientMessage(pID,COLOR_GREY,"Benutze: /acceptrefill [playerid/Spielername] um das Angebot anzunehmen.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string2);
    Mechanikertankangebot[playerid]=1;
    SpielerSpeichern(playerid);
    SpielerSpeichern(pID);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist kein Mechaniker.");
    }
    return 1;
    }
    ocmd:acceptrefill(playerid,params[])
    {
    new pID;
    new vehi=GetPlayerVehicleID(pID);
    new vehicle=GetPlayerVehicleID(playerid);
    new tankdifferenz=150-Tank[vehicle];
    new preis=tankdifferenz*3;
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutzung: /acceptrefill [playerid/Spielername]");
    if(GetPlayerMoney(playerid) < preis)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast nicht genügend Geld bei dir.");
    if(Mechanikertankangebot[pID]==0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Dieser Spieler hat dir kein Auftanken angeboten.");
    GivePlayerMoney(playerid,-preis);
    GivePlayerMoney(pID,preis);
    new string[128],string2[128];
    format(string,sizeof(string),"Mechaniker %s hat dein Fahrzeug für %i$ getankt.",SpielerName(pID),preis);
    format(string2,sizeof(string2),"Du hast das Fahrzeug von %s für %i$ getankt.",SpielerName(playerid),preis);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTBLUE,string2);
    Motor[vehi]=false;
    GetVehicleParamsEx(vehi,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehi,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Fahrzeug wird getankt... Bitte warten.");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    TanktGerade[vehi]=true;
    Tanktimer[playerid]=SetTimerEx("Auftanken",500,true,"i",playerid);
    Mechanikertankangebot[pID]=0;
    GetVehicleParamsEx(vehicle,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicle,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[vehicle]=true;
    SpielerSpeichern(playerid);
    SpielerSpeichern(pID);
    return 1;
    }
    public BenzinVerlust()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_VEHICLES; i++)
    {
    if(Motor[i]==true)
    {
    Tank[i]=Tank[i]-1;
    if(Tank[i]<=0)
    {
    new veh=GetPlayerVehicleID(i);
    if(Tank[veh]<=0)
    Tank[veh]=0;
    GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(veh,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[veh]=false;
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    public Auftanken(playerid)
    {
    new veh=GetPlayerVehicleID(playerid);
    Tank[veh]=Tank[veh]+1;
    if(Tank[veh]>=150)
    {
    TanktGerade[veh]=false;
    Tank[veh]=150;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Dein Fahrzeug ist nun voll aufgetankt.");
    Motor[veh]=true;
    GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(veh,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    KillTimer(Tanktimer[playerid]);
    }
    }


    forward UpdateTacho();
    public UpdateTacho()
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER && !IsPlayerNPC(i))
    {
    new Float:Strecke,Float:Geschwindigkeit;
    new Float:vehiclehealth;
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(i);
    GetVehicleHealth(vehicle,vehiclehealth);
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i),x1[i],y1[i],z1[i]);
    Strecke=floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(x1[i],x2[i])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(y1[i],y2[i])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(z1[i],z2[i])),2));
    Geschwindigkeit=(Strecke/(TACHOTIMER/1000))*3.6;
    new string[56],string2[128],string3[128];
    format(string,sizeof(string),"%sFahrzeug: %s%s",blau,weiss,Fahrzeug[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i))-400]);
    TextDrawSetString(Tacho[i],string);
    format(string2,sizeof(string2),"%sGeschwindigkeit: %s%d KM/H",blau,weiss,floatround(Geschwindigkeit));
    TextDrawSetString(Tacho1[i],string2);
    format(string3,sizeof(string3),"%sZustand: %s%.0f/1000",blau,weiss,vehiclehealth);
    TextDrawSetString(Tacho2[i],string3);
    new veh=GetPlayerVehicleID(i);
    if(GetVehicleModel(veh) == 509 || GetVehicleModel(veh) == 481 || GetVehicleModel(veh) == 510)
    {
    TextDrawShowForPlayer(i,Tacho[i]);
    TextDrawShowForPlayer(i,Tacho1[i]);
    TextDrawShowForPlayer(i,Tacho2[i]);
    TextDrawHideForPlayer(i,Tacho3[i]);
    TextDrawHideForPlayer(i,Tacho4[i]);
    }
    else
    {
    if(Motor[veh]==false)
    {
    new string4[128];
    format(string4,sizeof(string4),"%sMotor: %sAus",blau,weiss);
    TextDrawSetString(Tacho3[i],string4);
    }
    else
    {
    new string4[128];
    format(string4,sizeof(string4),"%sMotor: %sAn",blau,weiss);
    TextDrawSetString(Tacho3[i],string4);
    }
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i),x2[i],y2[i],z2[i]);
    TextDrawShowForPlayer(i,Tacho[i]);
    TextDrawShowForPlayer(i,Tacho1[i]);
    TextDrawShowForPlayer(i,Tacho2[i]);
    TextDrawShowForPlayer(i,Tacho3[i]);
    TextDrawShowForPlayer(i,Tacho4[i]);
    }
    }
    else
    {
    TextDrawHideForPlayer(i,Tacho[i]);
    TextDrawHideForPlayer(i,Tacho1[i]);
    TextDrawHideForPlayer(i,Tacho2[i]);
    TextDrawHideForPlayer(i,Tacho3[i]);
    TextDrawHideForPlayer(i,Tacho4[i]);
    }
    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    new string[128];
    if(GetPlayerState(playerid)==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new veh=GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(veh) != 509 && GetVehicleModel(veh) != 481 && GetVehicleModel(veh) != 510)
    {
    if(Tank[veh]<=0)
    {
    Motor[veh]=false;
    GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(veh,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    format(string,sizeof(string),"%sTank: %s%d/150 L",blau,rot,Tank[veh]);
    SendClientMessage(playerid,-1,"{FF0000}Dein Tank ist leer.");
    return 1;
    }
    else if(Tank[veh]<=10)format(string,sizeof(string),"%sTank: %s%d/150 L",blau,rot,Tank[veh]);
    else if(Tank[veh]<=30)format(string,sizeof(string),"%sTank: %s%d/150 L",blau,gelb,Tank[veh]);
    else if(Tank[veh]<=150)format(string,sizeof(string),"%sTank: %s%d/150 L",blau,gruen,Tank[veh]);
    TextDrawSetString(Tacho4[playerid],string);
    }
    }
    else
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Tacho4[playerid]);
    }
    return 1;
    }


    Danke für eure Hilfe!
    lg
    Schmonk

    else if(GetPVarInt(playerid,"Spawnchange")==1)
    {
    new hausid=GetPVarInt(playerid,"Mieter");
    SetPlayerInterior(playerid,HausInfo[hausid][hinterior]);
    SetPlayerPos(playerid,HausInfo[hausid][hinteriorx],HausInfo[hausid][hinteriory],HausInfo[hausid][hinteriorz]);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }


    Hallo ich habe eine Problem bei oben angeführten Zeilen...
    Wahrscheinlich habt Ihr den Fehler schon gesehen, aber ich finde ihn einfach nicht.
    Ich möchte, dass bei /spawnchange der Spieler nach seinem Tod in seinem Haus spawnt.
    Bei dem PVar "Mieter" ist die Hausid, in der er wohnt bzw. mietet eingetragen.
    Jedoch falle ich immer durch die map -.-
    Ich vermute, dass die Zeile hausid = GetPVar... der Fehler ist aber ich checks nicht....
    Bitte um Hilfe


    Danke

    Das Problem habe ich oben schon beschrieben!


    Es passiert folgendes:


    Sobald der wanted außerhalb des Radius jedes Behördlers ist werden ihm alle Sterne auf einmal abgezogen...

    Hi,


    hab das vor ein paar Tagen zwar schon geposted, aber dann wieder gelöscht weil ich gedacht hab es funkt...
    Es soll wenn jemand Wanted bekommt und kein Behördler ist in seiner unmittelbaren Nähe, immer ein Stern nach 3 Minuten verschwinden...


    forward wantedzeitabfrage(playerid);
    public wantedzeitabfrage(playerid)
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPlayerWantedLevel(i)>=1)
    {
    for(new b=0; b<MAX_PLAYERS; b++)
    {
    if(GetPVarInt(b,"Fraktion")==3 || GetPVarInt(b,"Fraktion")==5 || GetPVarInt(b,"Fraktion")==13)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(i,x,y,z);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(b,10.0,x,y,z))
    {
    SetPlayerWantedLevel(i,GetPlayerWantedLevel(i)-1);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Das Fahndungslevel von %s reduziert sich um 1 und ist nun auf %d.",SpielerName(i),GetPlayerWantedLevel(i));
    SendClientMessage(b,COLOR_YELLOW,string);
    SetPVarInt(i,"Wanted",GetPVarInt(i,"Wanted")-1);
    SpielerSpeichern(i);
    KillTimer(wantedsterntimer);
    wantedsterntimer = SetTimerEx("wantedzeitabfrage",1000*60*3,0,"i",playerid);
    if(GetPlayerWantedLevel(i)==0)
    {
    SetPVarInt(i,"Wanted",0);
    KillTimer(wantedsterntimer);
    SpielerSpeichern(i);
    SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW,"Die Behörden haben die Fahndung nach dir aufgegeben.");
    new string1[128];
    format(string1,sizeof(string1),"%s wurde automatisch gecleart.",SpielerName(i));
    SendClientMessage(b,COLOR_YELLOW,string1);
    switch(GetPVarInt(i,"Fraktion"))
    {
    case 0:{SetPlayerColor(i,ZIVI_WHITE);}
    case 1:{SetPlayerColor(i,GROVE_GRÜN);}
    case 2:{SetPlayerColor(i,BALLAS_LILA);}
    case 3:{SetPlayerColor(i,LSPD_BLAU);}
    case 4:{SetPlayerColor(i,MEDIC_ROT);}
    case 5:{SetPlayerColor(i,ARMY_GRÜN);}
    case 6:{SetPlayerColor(i,FAHRSCHUL_GELB);}
    case 7:{SetPlayerColor(i,TERROR_BLAU);}
    case 8:{SetPlayerColor(i,LIEFERSERVICE_ROSA);}
    case 9:{SetPlayerColor(i,CAMORRA_TÜRKIS);}
    case 10:{SetPlayerColor(i,HITMAN_GOLD);}
    case 11:{SetPlayerColor(i,LCN_HELLGRÜN);}
    case 12:{SetPlayerColor(i,VAGOS_GELB);}
    case 13:{SetPlayerColor(i,SPECIAL_SCHWARZ);}
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Mein Notebook hat eine Intel HD Graphics 3000 "Grafikkarte", wenn man sie überhaupt Grafikkarte nennen darf...
    Ich habe bereits alle Treiber Updates die es auf CD's bzw. auf der Homepage von Intel gibt, installiert und trotzdem schreibt mir der Map Editor immer an


    "Please install proper drivers for your graphics card. Google will help you acvhieving this task"


    Hatte schon mal jemand ähnliche Probleme?
    Ich brauche dringend Hilfe, da ich Standard-Objekte entfernen will und dadurch nicht auf MTA zurückgreifen kann.


    Lg


    Schmonk

    Das habe ich unter onplayerkeystatechange aber ich sehe kein Problem?!


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys==KEY_SECONDARY_ATTACK)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"DMArena")==1)return 1;
    for(new bizid=1;bizid<MAX_BIZ;bizid++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,BizInfo[bizid][bx],BizInfo[bizid][by],BizInfo[bizid][bz]))
    {
    new eintritt,interior,interiorspawnx,interiorspawny,interiorspawnz;
    eintritt = BizInfo[bizid][beintritt];
    interior = BizInfo[bizid][binterior];
    interiorspawnx=BizInfo[bizid][interiorx];
    interiorspawny=BizInfo[bizid][interiory];
    interiorspawnz=BizInfo[bizid][interiorz];
    if(BizInfo[bizid][bBesitzt] == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du kannst dieses Biz nicht betreten. \nEs steht zum Verkauf!");
    GivePlayerMoney(playerid,-eintritt);
    BizInfo[bizid][bkasse] += eintritt;
    SetPlayerInterior(playerid,interior);
    SetPlayerPos(playerid,interiorspawnx,interiorspawny,interiorspawnz);
    SaveBiz(bizid);
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,BizInfo[bizid][interiorx],BizInfo[bizid][interiory],BizInfo[bizid][interiorz]))
    {
    SetPlayerPos(playerid,BizInfo[bizid][ausgangspawnx],BizInfo[bizid][ausgangspawny]-2,BizInfo[bizid][ausgangspawnz]);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SaveBiz(bizid);
    }
    }
    }
    return 1;
    }