NPC's bewegen sich nicht (spawnen nicht im Fahrzeug)

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  • Hallo!
    Vorerst vielleicht ein paar kurze Infos.
    Ich habe 2 Bots die jeweils ihren eigenen Bus mit Strecke abfahren (hat immer funktioniert).
    Außerdem habe ich in meinem Script einen Befehl so gescriptet, dass man dem Spawn-Button nicht drücken muss.
    Ich denke, dass ich etwas falsch oder übersehen habe und hoffe auf eure Hilfe.
    Die Bots spawnen auf dem Bahnhof so wie Zivis aber stehen da und fahren nicht ihre Strecke ab...


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,botname,sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname,"sfbus",true))
    {
    SetPlayerSkin(playerid,61);
    SetPlayerColor(playerid,122);
    PutPlayerInVehicle(playerid,sfbus,0);
    }
    }
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,botname,sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname,"lsbus",true))
    {
    SetPlayerSkin(playerid,61);
    SetPlayerColor(playerid,122);
    PutPlayerInVehicle(playerid,lsbus,0);
    }
    }
    SetPlayerSkin(playerid, GetPVarInt(playerid,"Skin"));
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{SetPlayerPos(playerid,zivispawn);SetPlayerInterior(playerid,0);SetPlayerColor(playerid,ZIVI_WHITE);}
    case 1:{etc....
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    //Skinauswahl
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    SetSpawnInfo(playerid, 299, 0, -1972.0934, 202.7392, 27.1040, 178.4187, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    else
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    else
    {
    Kick(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    SetTimer("Spawn", 10, false);
    SetPlayerSkin(playerid, GetPVarInt(playerid,"Skin"));
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }


    in onplayerconnect bzw. disconnect ist die Botabfrage if(IsPlayerNPC(playerid))return 1; ebenfalls enthalten

  • public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,botname,sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname,"sfbus",true))
    {
    SetPlayerSkin(playerid,61);
    SetPlayerColor(playerid,122);
    PutPlayerInVehicle(playerid,sfbus,0);
    }
    }
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,botname,sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname,"lsbus",true))
    {
    SetPlayerSkin(playerid,61);
    SetPlayerColor(playerid,122);
    PutPlayerInVehicle(playerid,lsbus,0);
    }
    }
    SetPlayerSkin(playerid, GetPVarInt(playerid,"Skin"));
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{SetPlayerPos(playerid,zivispawn);SetPlayerInterior(playerid,0);SetPlayerColor(playerid,ZIVI_WHITE);}
    case 1:{etc....
    }


    Du bist ja auch schlau ne
    if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
    Lösch die Zeile

    All in all it's just another brick in the wall


  • jetzt spawnen die Bots zwar nicht mehr am banhof sondern auf der Strecke und versuchen sich in den Bus zu buggen, schaffen es aber nicht und der bus respawnt.
    der 2. bot zum beispiel steht jetzt neben seinem bus