Also zuerst meine Frage: Was kann ich alles mit SQL machen ??
Problem: bei meinem GF-Edit steht bei meinen Usern immer *Du hast keinen Schlüssel für dieses Fahrezug* obwohl sie das Auto gekauft haben ??
Euer BHF
Also zuerst meine Frage: Was kann ich alles mit SQL machen ??
Problem: bei meinem GF-Edit steht bei meinen Usern immer *Du hast keinen Schlüssel für dieses Fahrezug* obwohl sie das Auto gekauft haben ??
Euer BHF
1. SQL ist ne Datenbank zum Speichern -.-'
2. Meinst du wir können hellsehn ...
Zeilen her usw.
Egal wegen dem Bug aber was wie kann ich jetzt genau die SQL dings da benützen wenn ich mir ein ACC auf samp4you erstelle wo muss ich dann hin undsoweiter
MySQL ist ein SQL-Datenbanksystem, in SA:MP eine Alternative zur Dateispeicherung (ini, dini, yini,...).
Du hast eine Datenbank, diese Datenbank hat mehrere Tabellen. Jede Tabelle hat Spalten und Zeilen, die du beliebig erstellen kannst. Es ähnelt Microsoft Excel ein bisschen: Die Datenbank ist deine .xls Datei und die Tabelle ist dein Tabellenblatt voller Spalten und Zeilen.
Damit du MySQL für deinen SA:MP-Server verwenden kannst, musst du erstmal dein Script dafür umschreiben, falls es noch auf Filebasis speichert. Dafür gibt es mehrere Tutorials, ich bin mir sicher du findest etwas.
Und verwalten kannst du deine Datenbank z.B. über PHPmyAdmin, das wird samp4you wahrscheinlich schon für dich vorinstalliert haben. Das ist ein Control Panel zur Datenbankverwaltung und eigentlich selbsterklärend.