Windows 7 Programm schreiben

  • Ich habe geschrieben Programmierer wollen auf C# umsteigen


    Alle programmierer die ich kenne, wollen bestimmt nicht auf C# umsteigen.
    Wozu auch, bequemlichkeit gegen einen haufen Müll oder Eingeschränktheit in der Verwendung?
    Ich glaub kaum das freiwillig jemand seine programmiertechnische Freiheit für sowas aufgibt,
    das ist einfach nur dumm.


    Es ist zwar richtig, das C# relativ einfach zu "lernen" und anzuwenden ist,
    aber es ist falsch zu behaupten, das "alle" zu C# wechseln wollen.


    Die einzigen die das wollen würden, wären die Chefs in den Unternehmen, die glauben,
    es sei besser, das ihre Programmierer mit C# arbeiten müssten.
    Angeblich arbeiten sie dann schneller...
    ... aber diese Geschichte kann ich dir gerne via PN erzählen ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Du siehst das ganz falsch.


    Ich decke hier Fehler auf und korrigiere sie, desweitern wenn du meine Beiträge vollständig gelesen hättest,
    wüsstet du auch, das ich dir indirekt geholfen habe, eine Programmiersprache zu finden ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Die einzigen die das wollen würden, wären die Chefs in den Unternehmen, die glauben,
    es sei besser, das ihre Programmierer mit C# arbeiten müssten.
    Angeblich arbeiten sie dann schneller...
    ... aber diese Geschichte kann ich dir gerne via PN erzählen ;)

    Naja kommt drauf an was man programmiert, habe nur gehört das C++ nicht mehr soviel verwendet wird von Programmierer.


    Naja zurück zum Thema: Habe bei Youtube Videos gesehen die eigentlich die Funktionen gut beschreiben. Zwar nur einfache Dinge, aber wenigstens etwas. Dazu noch ein Buch und es gibt auch auf manchen Seiten Leute die sich als Lehrer anbieten bzw die einen Kurs haben.


    MFG

  • C++ benutzt fast keiner mehr, die Programmierer wollen auf C# umsteigen. Ich würde kein C++ mehr lernen, weil die meisten alles mit C# machen.

    Und du kennst alle Programmierer, weshalb du das beurteilen kannst? Und man kann, wie Blackace schon sagte, nicht alles mit C# machen, von daher auch irgendwie blödsinn...

    Etwa mit dem gümmelding von Visual Baisc oder mit dem nicht für Programme geeigneten Java?

    Java ist nicht für Programme geeignet? Verdammt, das hätte man Oracle doch mal sagen müssen, das sie da an einer für Programme ungeeigneten Programmiersprache arbeiten. Dann hätten die sich 17 jahre Arbeit sparen können :S


    Zum Thema:
    Es gibt zu viele Sprachen und Dialekte um sie alle hier aufzuzählen, jeder hat ihre Vor- und Nachteile. Ich habe damals bspw. mit Java als erste "richtige" Programmiersprache angefangen und dadurch meine ersten Erfahrungen im Umgang mit Klassen etc. gemacht. Die Syntax ist meiner Meinung nach sehr einfach zu verstehen und ist der von C# ziemlich nahe, allerdings bist du auf die VM beschränkt, und Hardwarenahe Programmierung kannst du damit so gut wie vergessen. Dazu kommt, das unsauberer Java Code oftmals zu Problemen führt, und sich unter Umständen, trotz Garbage-Collector, fatal auf den Speicher Speicher auswirken kann.


    Du solltest für dich selbst entscheiden, welche Sprache dir gefällt. Sowohl vom aufbau her, als auch von der Syntax und in wie weit sie beschränkt ist. Auf Wikipedia gibt es eine Seite in der das Bekannte „Hello-World“ - Programm in (fast) allen Sprachen aufgeführt wird. Dadurch kannst du dir mal ein Bild machen, wie umständlich es ist den Text „Hallo Welt“ auf den Bildschirm auszugeben: Liste von Hallo-Welt-Programmen/Programmiersprachen


    Dazu gibt es noch zahlreiche Seiten im Netz die sich mit dem Thema befassen, welche die Richtige Programmiersprache für einen ist. Z.b Welche Programmiersprache ist die richtige für mich?. Einfach mal Mama Google fragen, die hilft dir da sicher weiter ;)

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.


  • Schließt du aus deinen Erfahrungsberichten, vermute ich mal. Visual Basic vmtl. weil du es durchgekaut hast, C# vermutl. weil du meinst es zu können, aber es nicht kannst und dich bloß nicht als "Beginner" abstempeln lässt und C++ weil du dort gar nicht durchblickst?
    - Junge, laber nicht so ein gottverdammten Blödsinn!
    http://www.joinvision.com/jv/x…istoryDetail-statistic-pl
    http://www.tiobe.com/index.php…paperinfo/tpci/index.html

    Weißt du überhaupt was du da von dir gibst?
    Ich sagte nix das ich mit C# sowie C++ gut umspringen kann.
    Wenn du mal überlegst wird dir jeder erfahrene C++ Benutzer sagen können das wenn man die Programme so durch nimmt am besten C++ lernen kann. Geh mal nach auf www.gamedeception.net und schreib das mal an die lieben Coder von GameHacks.
    Besonders an "DeepBlueSea".

  • kann mir nun einer helfen oder wollt ihr euch noch weiter unter diesem Thema über Programmier Sprachen streiten


    Ich habe 2 Monate gebraucht Visual Basic zu programmieren und habe danach mit CSharp(C#) angefangen und bin grade bei C++.
    Mach es wie ich, besorge dir ein Buch da Videos sehr wenig bringen.
    Mfg, Syko.

  • Weißt du überhaupt was du da von dir gibst?
    Ich sagte nix das ich mit C# sowie C++ gut umspringen kann.
    Wenn du mal überlegst wird dir jeder erfahrene C++ Benutzer sagen können das wenn man die Programme so durch nimmt am besten C++ lernen kann. Geh mal nach auf www.gamedeception.net und schreib das mal an die lieben Coder von GameHacks.
    Besonders an "DeepBlueSea".


    Du schweifst absolut vom Thema ab. Ich frag' mich gerade: Was gibst du da für wirres Zeug von dir?

  • Naja kommt drauf an was man programmiert, habe nur gehört das C++ nicht mehr soviel verwendet wird von Programmierer.


    KING136


    Puh, so viel Blödsinn was du laberst muss ich jetzt erst ma verarbeiten.
    C++ ist zukunftssicher

    Meine Güte, lern lesen bevor du Postest, dann hast du wohl meinen Satz net richtig verstanden. Soll ich das gehört nochmal fett machen? Warum soll ich sagen das ich C++ besser finde, wenn mir ein Programmierer gesagt hat das manche auf C# übergehen. Aber warum alle jetzt so einen riesiegen Aufstand machen. KA. Du behauptest grade das C++ auch bei den Entwickler von Software`s benutzt wird. Deswegen sagt mir auch einer das viele umsteigen auf C#. Naja das ist jetzt nicht das Thema. Nur bevor man jemand unterstellt das er Blödsinn redet sollte man erstmal informationen sammeln (nicht nur aus dem Internet). Das könnte man eigentlich als Beleidigung empfinden. Bitte jetzt nicht wieder Zitieren usw wenn du was sagen möchtest zu mir sag es per PM.