abfrage funkt nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    meine abfrage funktioniert nicht.



    Teil von Code:

    ocmd:cuff(playerid,params[])
    {
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,blau,"/cuff [ID]");
    SetPVarInt(playerid,"arrestpID",pID); //hier soll er die playerid speichern
    }


    ocmd:arrest(playerid,params[])
    {
    if(sscanf(params,"uds",pID,zeit,grund))return SCM(playerid,blau,"/arrest [playerid] [zeit in min] [grund]");
    if(GetPVarInt(playerid,"arrestpID")==pID) //hier soll er die playerid abfragen ob es die gleiche ist wie ich hier eingebe
    {
    DeletePVar(playerid,"arrestpID");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"[Fehler] Du musst vorher den Spieler verhaften! (/cuff [playerid])");
    }
    }

    76561198158212580.png

    Einmal editiert, zuletzt von theTV ()


  • if(GetPVarInt(playerid,"arrestpID")==pID) //hier soll er die playerid abfragen ob es die gleiche ist wie ich hier eingebe
    {
    DeletePVar(playerid,"arrestpID");
    }


    Macht er da doch schon, oder irre ich mich?


    €: Ich ignoriere mal die oben von mir zitierte Abfrage.



    ocmd:cuff(playerid,params[])
    {
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,blau,"/cuff [ID]");
    SetPVarInt(playerid,"arrestpID",pID); //hier soll er die playerid speichern


    SetPVarInt(pID, "Verhaftet",1);
    }


    ocmd:arrest(playerid,params[])
    {
    if(sscanf(params,"uds",pID,zeit,grund))return SCM(playerid,blau,"/arrest [playerid] [zeit in min] [grund]");
    if(GetPVarInt(playerid,"arrestpID")==pID) //hier soll er die playerid abfragen ob es die gleiche ist wie ich hier eingebe
    {
    if(GetPVarInt(pID, "Verhaftet")==1)
    {
    DeletePVar(playerid,"arrestpID");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"[Fehler] Du musst vorher den Spieler verhaften! (/cuff [playerid])");
    }
    }


    Ich hab hier deine Abfragen mal ignoriert und einfach selbst abgefragt ob der Spieler verhaftet wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Showtek ()