Träume nicht vergessen?

  • Meine Träume enden meistens kurz vor einem Kuss :)


    Oder mit dem Gefühl iwo runter zu fallen und dann wache ich auf.


    Es gibt bei mir also auch kein Ende und kein Anfang.


    /edit:


    Einmal habe ich geträumt ich würde weinen und als ich aufgewacht bin war ich total nass und verweint.



    Gruß

  • Ich kann solange schlafen wie ich will, meine Träume enden immer plötzlich.
    Es gibt nie ein wirkliches Ende eher einen Abbruch.


    Aber ja Träume sind schon ein sehr Interessantes Thema.


    Und bei der Sache mit dem Träumen merken, das geht soweit ich weiß nur begrenzt, ich habe nähmlich irgendwo (was hier auch schon angesprochen wurde) gehört, dass das Gehirn bzw. unser Verstand die Erinerrung an die Träume löscht, weil sie irreal oder manchmal auch zu schlimm sind (Ähnlich wie bei einem Traume nach sehr schlimmen Ereignissen) und wenn man sich mal an einen Traum bzw. an Traumfetzen erinnert dann nur weil es sehr realitätsnah war.


    LG

  • Interessant, was einigen hier passiert ist.....


    Ich habe mal drei Nächte hintereinander geträumt, dass ich mir in ner Wasserrutsche den Kopf anstoße und das höllisch wehtut.
    Am Tag nach dem dritten Mal war ich dann mit nem Freund im Schwimmbad, natürlich auch in der Rutsche....und ich hab mir den Kopf angestoßen, hat höllisch wehgetan.
    Das ganze wurde mir erst bewusst, als ich unten aus dem Becken der Rutsche gestiegen bin.
    Sehr mysteriös.

  • Interessant, was einigen hier passiert ist.....


    Ich habe mal drei Nächte hintereinander geträumt, dass ich mir in ner Wasserrutsche den Kopf anstoße und das höllisch wehtut.
    Am Tag nach dem dritten Mal war ich dann mit nem Freund im Schwimmbad, natürlich auch in der Rutsche....und ich hab mir den Kopf angestoßen, hat höllisch wehgetan.
    Das ganze wurde mir erst bewusst, als ich unten aus dem Becken der Rutsche gestiegen bin.
    Sehr mysteriös.


    Passiert mir in letzter Zeit immer häufiger...
    Habe letzens geträumt, das ich den Ball von meinem Hund so schieße, das ich meine Mutter und meinen Vater am Kopf treffe...
    Was passiert?
    Na, rate mal ^^


    Passiert ziemlich oft, mittlerweile auch bei Alltagssachen wie Einkaufen, das mir Sachen runterfallen und ich dann wieder dran erinner wie ich das geträumt habe

  • @IMexiz: Vielleicht war's in deinem Fall auch ein Déjà-vu - Könnte sein :P

  • als ich 8-12 war habe ich sehr sehr oft geträumt das ich von einem balkon falle, naja bin dan halt immer kurz vorm boden wach geworden


    und ja vor ungerfähr 2-3tagen hab ich geträumt ich würde mein desktop sauber machen :DD schon lustig was man so träumt aber träume sind schön naja nich alle.


    Träume sind was einzigartiges man träumt eingtlich den tages ablauf unser hirn trixt meist bieschen hehe :D


    Gute nacht euch allen bin jez ihrgent wie müde,.

  • Irgendwie ja auch gruselig, diese ganze Geschichte mit dem Lichtschalter etc... - Hatte zwar noch nie so einen Lichtschalter Traum, aber komisch stell ich es mir dennoch vor, MFG :D


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • heute nacht hab ich am lapi noch nen film geschaut (tv nich mögich bin grad im urlaub in dänemark) und denn bin ich eingepennt weil ich im bett lag
    mitten in der nacht kahm meine mutter rein und meinte ich soll den pc aus machen
    als ich aufewacht bin wusste ich noch davon und dachte es war ein traum
    da hab ich meine mutter gefragt ob sie bei mir drin war und dann stellte sich raus
    dass es keiner war XD

  • Jetzt merke ich erst, dass in meinen Träumen nie Lampen anwahren und die Schalter gingen.
    Schon interessant.
    Habe früher immer davon geträumt:
    Alles war dunkel.
    Ich sah ein par Meter vor mir ein Schachfeld.
    Sonst nichts.
    Ich kam immer näher zu den Schach Feld.
    Den Rest weiß ich nicht mehr 100%.
    Ich meine dann kam da immer so ne Figur und habe so ein komisches Gefühl bekommen.
    Aber der Traum war irgendwie fast jeden zweiten Tag.
    xD

  • Joa, ich hatte glaub ich mal sonnen Traum, da hats in meinem Haus gebrannt (ob Licht ging kA, nicht mal probiert), auf jedenfall bin ich aufgewacht und Licht ging xDDD


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • Alles was ich zu träume weiss ist das unser Menschliches Gehirn(Ob es bei Tieren auch so ist weiss ich nicht) nocheinmal alle Erinnerungen die geschehen sind Abruft und Sortiert. Die Unwichtigen sachen wie z.B. Was du auf der Stulle hattest oder wie oft du auf Toilette warst, schmeißt das Gehirn einfach weg. Dadurch spielen sich die "Stärkeren" Erinnerungen wie z.B. Wenn du eine Schlägerei hattest oder irgendwas passiert ist was dich sehr stark bewegt hat, nocheinmal mal ab und hin und wieder vermischen sich diese Sachen dann und ergeben keinen Sinn. So ist das auch manchmal bei mir Wenn ich den ganzen Tag gezockt habe, dann irgendein Film gucke und mich an die Stelle von "X-Factor Das Unfassbare,Rote Augen" erinnere dann träume ich Nachts von den Roten Augen und nehme aus irgendein Grund ein Waffe(z.B. M4) bolz auf die spring dann aus den 4. Stock,klaue mir ein Auto und Fahre weg xDD.Oder(da ich ein sehr schneller läufer auf 100m bin) Träume ich manchmal davon das irgend ein Volldepp die 100m Bahn kreuzt und ich mich (Achtung Ironie!) ganz Reallistisch(Ironie zu Ende) 10mal wie bei Alarm für Cobra 11 Überschlage und am ende nur ein paar Schirf wunden habe xD. Wie sowas zu stande kommen kann weiss ich nicht und ich kann auch nur vermuten das es etwas mit der Theorie zu tuhen hat die ich oben schon genannt habe. Aber das man Träume Abrufen kann glaube ich nicht wirklich, du könntest höchstends einmal probieren dich am Nächstentag an Sachen zu Erinnern die am Vortag passiert sind oder auch länger Zurück sind. Das Gehirn sortiert wie schon gesagt jede Nacht alles Erlebte und wird auch einige "Akten" aus den "Schränken" holen und wie auch immer Sortieren,deshalb könntest du auch von Sachen träumen die 2 Wochen her sind...



    Aber Träume sind echt ein sehr sehr spannendes Thema...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen