Träume nicht vergessen?

  • Das mit den Lichtschaltern ist auf jedenfall interessant. Ich hatte das auch schon öfter, ich mach das Licht an weil ich die Treppe runtergehrn will und sehe sogut wie nix, als wäre man zuvor mit starken licht geblendet worden. Schwer zu beschreiben. Aber interesaant ist es auch das ich oft in meinen Träumen jemand anderes bin und zwischen personen wechsel.

  • Also ^^
    Ob ihrs glaubt oder nicht, aber es ist so passiert:
    Ich hab das mit den Kreisel jetzt fast 1 Jahr gemacht und die Nacht hats geklapt.
    Der Kreisel hat sich unendlich gedreht.
    Ich konnte den Traum also steueren, was weitaus schwieriger ist als man denkt.
    Der Traum ist mir relativ schnell entglitten und ich wurde wach -.-

  • Der Kreisel hat sich unendlich gedreht.
    Ich konnte den Traum also steueren, was weitaus schwieriger ist als man denkt.
    Der Traum ist mir relativ schnell entglitten und ich wurde wach -.-


    Nicht unbedingt mit dem Kreisel aber:
    Ich habe das auch abundzu, dass ich genau weiss ("Ich bin wach") bin aber gleichzeitig am
    träumen. Dies ist ein komischer Zustand.
    Habe es zu der Zeit meiner damaligen Freundin erzählt die konnte soetwas aber gezielt
    machen. Ich frage sie mal, aber da gab es einige Sachen wie man es lernen kann.


    Ich bin nur zu faul dazu, mir jeden Traum zu notieren. Das soll ja helfen und ich stells
    mir schon cool vor aber naja :b

  • Bevor ich mich mit Träumen befasst habe, hatte ich eine Situation erlebt - einen Wachtraum. Und zwar richtig...


    Am Abend zuvor habe ich diese dämliche Werbung gesehen...ich weiß nicht mehr von was Kellogs oder sowas...wo der Junge den Spruch abließ (so ähnlich zumindest) ''Wow, die sind so lecker, das muss ein Traum sein! Cool, jetzt kann ich alles machen was ich will!'' - dann rasierte der Junge sich die Haare vom Kopf und rockte durch die Küche, bis die Eltern reinkamen und ihm klarmachten, dass es kein Traum ist.
    Irgendwie so ging die Werbung...ich dachte mir vorm Einschlafen, wie cool es doch wäre, wenn es tatsächlich klappen würde.


    Ich musste noch Hausaufgaben für die Schule machen, hatte keine Lust, stellte mir also einen Wecker so gegen 4 Uhr in der Nacht, wo ich aufwachen wollte für die Hausaufgaben - hat geklappt, die waren fertig.
    Dann bin ich gegen 4:30 eingeschlafen, und musste um 6:30 aufstehen - 2 Stunden habe ich also ca. geschlafen.
    In diesem Traum ging ich durch die Stadt, wollte unbedingt ein Spielzeug haben (ich weiß nicht mehr was..), hatte aber kein Geld mit. Dann erinnerte ich mich im Traum daran, dass ich doch gerade eben die Hausaufgaben gemacht habe. ''Das muss also ein Traum sein! Cool, jetzt kann ich alles machen was ich will!'' - tatsächlich. Ich brach in den Laden ein, klaute mir das Spielzeug, zauberte mir ein Motorrad her, hatte urplötzlich nen Helm auf, und fuhr weg. Bis ich aufwachte.


    Der Traum ist mir durch diese Umstände extrem im Gedächtnis geblieben - ist jetzt gefühlte 7 Jahre her (also mit 13)
    Ich habe immer wieder versucht meine Träume zu steuern, aber es gelang mir nie wieder. Schade eigentlich.
    Irgendwelche Techniken habe ich mir nie angeschaut, das einzige was ich sehr oft probiert habe, ist genau an diese Werbung (bzw. der Satz von dem Jungen) zu denken...aber es hat nie wieder geklappt.
    In einer verrückten Phase habe ich mir sogar Nachts einen Wecker gestellt, um die gleichen Umstände wiederherzustellen. Erfolglos.
    ;(