Hilfe Errors

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich bekomme diese Errors:



    Zeile (927) : Unbekannte Variable : "gcl"
    Zeile (927) : Erwartete Zeichen ";", aber gefunden "]"
    Zeile (927) : Ungültiger Befehl
    Zeile (927) : Zuviele Fehler in einer Zeile


    5 Errors, 0 Warnungen


    bei diesem Befehl:


    ocmd:wlicht(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pFraktionsLeader] == 4 || PlayerInfo[playerid][pFraktionsMember] == 4)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 525)
    {
    if(gcl[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0)//hir
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau," Du hast das Ordnungsamt Warnlicht eingeschaltet");
    SendClientMessage(playerid,Grau," Um es wieder zu deaktivieren, gib erneut /wlicht ein");
    SetPVarInt(playerid, "gelblicht", CreateObject(19294,0,0,0,0,0,0,100));
    SetPVarInt(playerid, "gelblicht1", CreateObject(19294,0,0,0,0,0,0,100));
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "gelblicht"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.6,-0.5,1.4,0,0,0);
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "gelblicht1"), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.6,-0.5,1.4,0,0,0);
    gcl[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
    return 1;
    }
    else if(gcl[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau," Du hast nun das Ordnungsamt Warnlicht deaktiviert");
    SendClientMessage(playerid,Grau," Um es wieder zu aktivieren, gib erneut /wlicht ein.");
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "gelblicht"));
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "gelblicht1"));
    gcl[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 0;
    return 1;
    }
    }
    }
    }

    Mit freundlichen Grüßen,


    Fabi.StaR :love::saint:


  • if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 525)
    {
    if(gcl[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0)//hir //Alt
    {

    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 525) //NEU
    {


    }
    Schreib die Abfrage halt um?


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • ohje ohje wen man schon mit sowas nicht klar kommt frag ich mich wie da ein server enstehen soll



    new gelblicht[MAX_VEHICLES];
    new gelblicht1[MAX_VEHICLES];
    gelblicht[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19294,0,0,0,0,0,0,100);
    gelblicht1[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19294,0,0,0,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(gelblicht[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0.6,-0.5,1.4,0,0,0);
    AttachObjectToVehicle(gelblicht1[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),-0.6,-0.5,1.4,0,0,0);


  • Wenn du mal richtig gelessen hättest hättest du gewusst das ic hes hin bekommen habe!!


    und hir das mit dem Rotenlicht!


    ocmd:wlicht(playerid,params[])
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(PlayerInfo[playerid][pFraktionsLeader] == 4 || PlayerInfo[playerid][pFraktionsMember] == 4)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pFraktionsRange] >= 3)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 525)
    {
    if(olicht[vid] == false)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau," Du hast das Ordnungsamt Warnlicht eingeschaltet");
    SendClientMessage(playerid,Grau," Um es wieder zu deaktivieren, gib erneut /wlicht ein");
    SetPVarInt(playerid, "gelblicht", CreateObject(19290,0,0,0,0,0,0,100));
    SetPVarInt(playerid, "gelblicht1", CreateObject(19290,0,0,0,0,0,100));
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "gelblicht"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.6,-0.5,1.4,0,0,0);
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "gelblicht1"), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.6,-0.5,1.4,0,0,0);
    olicht[vid] = true;
    return 1;
    }
    else if(olicht[vid] == true)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau," Du hast nun das Ordnungsamt Warnlicht deaktiviert");
    SendClientMessage(playerid,Grau," Um es wieder zu aktivieren, gib erneut /wlicht ein.");
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "gelblicht"));
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "gelblicht1"));
    olicht[vid] = false;
    return 1;
    }
    }
    else{SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Rang 3!");}
    }
    }
    return 1;
    }

    Mit freundlichen Grüßen,


    Fabi.StaR :love::saint:



  • new gelblicht[MAX_VEHICLES];
    new gelblicht1[MAX_VEHICLES];ocmd:wlicht(playerid,params[])
    {
    new gelbvar;
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(PlayerInfo[playerid][pFraktionsLeader] == 4 || PlayerInfo[playerid][pFraktionsMember] == 4)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pFraktionsRange] >= 3)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 525)
    {
    if(gelbvar == 0)
    {
    gelblicht[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19294,0,0,0,0,0,0,100);
    gelblicht1[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19294,0,0,0,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(gelblicht[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0.6,-0.5,1.4,0,0,0);
    AttachObjectToVehicle(gelblicht1[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),-0.6,-0.5,1.4,0,0,0);
    gelbvar = 1;
    }
    else
    {
    DestroyObject(gelblicht[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    DestroyObject(gelblicht1[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    gelbvar = 0;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"du brauchst das car 525");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst rank 3!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht in der Fraktion 4")
    }
    return 1;
    }


  • Das geht auch eindeutig kürzer mit != return SendClientMessage... bla bla bla, die ganzen Else Statements, sind auch ned das wahre


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!