Brauche hilfe bei Fraktionen

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  • Hallo
    ich hab mir ein script geholt (von hier) und das "bisschen" verändert
    aber ich bekomms nicht hin bei den fraktionen den /invite befehl zu machen
    hoffe mal mir kann jemand helfen :)

  • ocmd:invite(playerid, params[])
    {
    new pID, string1[128], string2[128], fname, fnamestr[64];
    if(sscanf(params, "u", pID)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Benutze: /invite [Spieler]");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Angegebener Spieler ist nicht Online!");
    if(pID == playerid) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selbst einladen!");
    if(Spieler[pID][Leader] > 0 || Spieler[pID][Member] > 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Angegebener Spieler ist bereits Fraktions/Gangmitglied!");
    switch(fname){ case 1: { fnamestr = "Gangname1"; } case 2: { fnamestr = "Gangname2"; } case 3: { fnamestr = "Gangname3"; } }
    format(string1, sizeof(string1), "Du hast %s dazu eingeladen deiner Fraktion beizutreten!", SpielerName(pID));
    format(string2, sizeof(string2), "Du wurdest von %s in die Fraktion/Gang %s eingeladen!", SpielerName(playerid), fnamestr);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string1);
    SendClientMessage(pID, COLOR_GREEN, string2);
    Spieler[pID][Member] = Spieler[playerid][Leader];
    return 1;
    }


    Nicht getestet, Abfragen auf dein Script anpassen, nach Wunsch Farben und Texte ändern

  • Hir ich gebe dir meins(is getestet und geht) musst nur auf dein Script anpassen:


    ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    new pID,str[128],str0[128];
    if(PlayerInfo[playerid][pFraktionsLeader] == 0)return SendClientMessage(playerid,Rot,"[Info]: Du bist kein Leader einer Fraktion!");
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,Gelb,"[Benutze]: /invite [ID/Name]");
    if(Einladung[pID] != 0)return SendClientMessage(playerid,Gelb,"[Info]: Der Spieler wurde schon eingeladen!");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,Gelb,"[Info]: Der angegebene Spieler ist nicht Online!");
    format(str,sizeof(str),"[Info]: Du hast %s in die Fraktion %s eingeladen.",PlayerName(pID),frakname(PlayerInfo[playerid][pFraktionsLeader]));
    SendClientMessage(playerid,Gelb,str);
    format(str0,sizeof(str0),"[Info]: %s hat dich zu der Fraktion %s eingeladen.Um die einladung anzunehmen gib ein /annehmen,wenn du sie ablehnen willst /ablehnen.",PlayerName(playerid),frakname(PlayerInfo[playerid][pFraktionsLeader]));
    SendClientMessage(pID,Gelb,str0);
    Einladung[pID]=PlayerInfo[playerid][pFraktionsLeader];
    Einladender[pID]=playerid;
    return 1;
    }


    ocmd:annehmen(playerid,params[])
    {
    new str[128],str0[128];
    if(Einladung[playerid] == 0)return SendClientMessage(playerid,Gelb,"[Info]: Du wurdest von keinem Leader eingeladen!");
    format(str,sizeof(str),"[Info]: Du hast die Einladung von %s zur der Fraktion %s angenommen!",PlayerName(Einladender[playerid]),frakname(Einladung[playerid]));
    SendClientMessage(playerid,Orange,str);
    format(str0,sizeof(str0),"[Info]: %s hat die Einladung in die Fraktion %s angenommen!",PlayerName(playerid),frakname(Einladung[playerid]));
    SendClientMessage(Einladender[playerid],Orange,str0);
    PlayerInfo[playerid][pFraktionsMember] = Einladung[playerid];
    SavePlayer(playerid);
    Einladung[playerid] = 0;
    Einladender[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    ocmd:ablehnen(playerid,params[])
    {
    new str[128],str0[128];
    if(Einladung[playerid] == 0)return SendClientMessage(playerid,Gelb,"[Info]: Du wurdest von keinem Leader eingeladen!");
    format(str,sizeof(str),"[Info]: Du hast die Einladung von %s zur der Fraktion %s abgelehnt!",Einladender[playerid],frakname(Einladung[playerid]));
    SendClientMessage(playerid,Gelb,str);
    format(str0,sizeof(str0),"[Info]: %s hat die Einladung in die Fraktion %s abgelehnt!",PlayerName(playerid),frakname(Einladung[playerid]));
    SendClientMessage(Einladender[playerid],Gelb,str0);
    Einladung[playerid]=0;
    Einladender[playerid]=0;
    return 1;
    }

    Mit freundlichen Grüßen,


    Fabi.StaR :love::saint: