Brauche hilfe bei Fraktionen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo
    ich hab mir ein script geholt (von hier) und das "bisschen" verändert
    aber ich bekomms nicht hin bei den fraktionen den /invite befehl zu machen
    hoffe mal mir kann jemand helfen :)

• ocmd:invite(playerid, params[])
    {
    new pID, string1[128], string2[128], fname, fnamestr[64];
    if(sscanf(params, "u", pID)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Benutze: /invite [Spieler]");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Angegebener Spieler ist nicht Online!");
    if(pID == playerid) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selbst einladen!");
    if(Spieler[pID][Leader] > 0 || Spieler[pID][Member] > 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Angegebener Spieler ist bereits Fraktions/Gangmitglied!");
    switch(fname){ case 1: { fnamestr = "Gangname1"; } case 2: { fnamestr = "Gangname2"; } case 3: { fnamestr = "Gangname3"; } }
    format(string1, sizeof(string1), "Du hast %s dazu eingeladen deiner Fraktion beizutreten!", SpielerName(pID));
    format(string2, sizeof(string2), "Du wurdest von %s in die Fraktion/Gang %s eingeladen!", SpielerName(playerid), fnamestr);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string1);
    SendClientMessage(pID, COLOR_GREEN, string2);
    Spieler[pID][Member] = Spieler[playerid][Leader];
    return 1;
    }

Nicht getestet, Abfragen auf dein Script anpassen, nach Wunsch Farben und Texte ändern

• Hir ich gebe dir meins(is getestet und geht) musst nur auf dein Script anpassen:

ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    new pID,str[128],str0[128];
    if(PlayerInfo[playerid][pFraktionsLeader] == 0)return SendClientMessage(playerid,Rot,"[Info]: Du bist kein Leader einer Fraktion!");
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,Gelb,"[Benutze]: /invite [ID/Name]");
    if(Einladung[pID] != 0)return SendClientMessage(playerid,Gelb,"[Info]: Der Spieler wurde schon eingeladen!");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,Gelb,"[Info]: Der angegebene Spieler ist nicht Online!");
    format(str,sizeof(str),"[Info]: Du hast %s in die Fraktion %s eingeladen.",PlayerName(pID),frakname(PlayerInfo[playerid][pFraktionsLeader]));
    SendClientMessage(playerid,Gelb,str);
    format(str0,sizeof(str0),"[Info]: %s hat dich zu der Fraktion %s eingeladen.Um die einladung anzunehmen gib ein /annehmen,wenn du sie ablehnen willst /ablehnen.",PlayerName(playerid),frakname(PlayerInfo[playerid][pFraktionsLeader]));
    SendClientMessage(pID,Gelb,str0);
    Einladung[pID]=PlayerInfo[playerid][pFraktionsLeader];
    Einladender[pID]=playerid;
    return 1;
    }

ocmd:annehmen(playerid,params[])
    {
    new str[128],str0[128];
    if(Einladung[playerid] == 0)return SendClientMessage(playerid,Gelb,"[Info]: Du wurdest von keinem Leader eingeladen!");
    format(str,sizeof(str),"[Info]: Du hast die Einladung von %s zur der Fraktion %s angenommen!",PlayerName(Einladender[playerid]),frakname(Einladung[playerid]));
    SendClientMessage(playerid,Orange,str);
    format(str0,sizeof(str0),"[Info]: %s hat die Einladung in die Fraktion %s angenommen!",PlayerName(playerid),frakname(Einladung[playerid]));
    SendClientMessage(Einladender[playerid],Orange,str0);
    PlayerInfo[playerid][pFraktionsMember] = Einladung[playerid];
    SavePlayer(playerid);
    Einladung[playerid] = 0;
    Einladender[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    ocmd:ablehnen(playerid,params[])
    {
    new str[128],str0[128];
    if(Einladung[playerid] == 0)return SendClientMessage(playerid,Gelb,"[Info]: Du wurdest von keinem Leader eingeladen!");
    format(str,sizeof(str),"[Info]: Du hast die Einladung von %s zur der Fraktion %s abgelehnt!",Einladender[playerid],frakname(Einladung[playerid]));
    SendClientMessage(playerid,Gelb,str);
    format(str0,sizeof(str0),"[Info]: %s hat die Einladung in die Fraktion %s abgelehnt!",PlayerName(playerid),frakname(Einladung[playerid]));
    SendClientMessage(Einladender[playerid],Gelb,str0);
    Einladung[playerid]=0;
    Einladender[playerid]=0;
    return 1;
    }

Mit freundlichen Grüßen,

Fabi.StaR :love::saint: