Logspamming beim mysql R 7 plugin von BlueG

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag Breadfishler,

Ich hab ein kleines Anliegen und zwar wenn ich etwas was meiner Datenbank raus lösche per

format(str,200,"DELETE FROM `pflanzen` WHERE `Name` = '%s' AND `X` = '%f'",DrogenInfo[i][Name],DrogenInfo[i][Erde]);
    print(str);
    mysql_function_query(g_ConnectionHandle, str, false, "", "");

wird mir die log in sekunden mit 1000den Einträgen vollgespammt mit

[18:17:20] >> mysql_query_callback( Connection handle: 1 )
    [18:17:20] Passing query DELETE FROM `pflanzen` WHERE `Name`='' AND `X`='0.000000' |
    [18:17:20] ProcessQueryThread() - Query was successful. (DELETE FROM `pflanzen` WHERE `Name`='' AND `X`='0.000000')
    [18:17:20] CMySQLHandler::ProcessQueryThread() - Data is getting passed to ->ProcessTick()

der witz ist ja frage ich bei meiner AND clausel nach einem integer geht das ohne probleme und auch mit TRUNCATE TABLE kann ich die tabelle säubern.
    nur bei den Floats macht das ganze ärger vllt kennt ja einer das problem und weiß. Dennoch hab ich noch eine alternative die ich nicht wirklich gerne nützen möchte.

• Also bei mir kommen immer mind die 4 zeilen

Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !

• Ich denke, dass es beabsichtigt ist.
    Wenn man mal die Zeilen betrachtet,
    Die erste sagt, welches Handle du verwendest.
    Die nächste sagt, das der eingegebene Query funktioniert
    Die nächste sagt, dass der query erfolgreich ausgeführt wurde.
    Beendet den Prozess.

Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !

• Jo laut der log sollte der Sql Command ausgeführt werden nur tut der das nicht wenn man eine float angibt scheint auch wieder bei den anderen zu sein oder irre ich mich da

eine neue erkenntnis

[19:06:53] >> mysql_query( Connection handle: 1 )

[19:06:53] CMySQLHandler::Query(DELETE FROM `autos4` WHERE `id`='4' AND `x` = '1961.099975') - Successfully executed.

ocmd:info2(playerid,params[])
    {
    new bool: no, Query[300];
    for(new i; i < SCRIPT_CARS; i++){
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,VehicleInfo[i][Pos][X],VehicleInfo[i][Pos][Y],VehicleInfo[i][Pos][Z])){
    format(Query, sizeof(Query), "DELETE FROM `autos4` WHERE `id`='%d' AND `x` = '%f'",VehicleInfo[i][Id],VehicleInfo[i][Pos][X]);
    print(Query);
    mysql_query(Query);
    no = false;
    break;
    }else no = true;
    }
    if(no) return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist an keinem Auto!");
    return 1;
    }

ein blick auf die Datenbank es sind wie davor immer noch 7 einträge vorhanden.

Naja ich werde mal im Englischen Forum nach fragen oder du die alternative wählen mit dem zusätzlichen eintragen einer id zum indifikation.