Checkpoint bleibt immer da

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    Ich muss mal wieder was fragen -,-
    unzwar habe ich gerade den Job Pilot mit einem Heli gescriptet.
    Ich habe es so gemacht das es mehrere Punkte gibt.
    Zu welchem punkt man jetzt hin muss wird zufällig generirt.
    DIes Funktionirt auch nur wen ich in den Checkpoint reinfliege bleibt er da und ich werd mit dem SendClientMessage zugespammt.
    Hier mal das aus dem OnPlayerEnterCheckpoint:

    new pilotneu = (4);
    switch(pilotneu)
    {
    case 0:
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1312.9877,-544.7910,13.8111,10);
    GivePlayerMoney(playerid,5000);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast 5000$ erhalten. Um weiter zu Arbeiten flieg zum nächsten Checkpoint. Um aufzuhören gib /stopjob ein.");
    }
    case 1:
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1391.5845,1767.7340,10.4830,10);
    GivePlayerMoney(playerid,5000);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast 5000$ erhalten. Um weiter zu Arbeiten flieg zum nächsten Checkpoint. Um aufzuhören gib /stopjob ein.");
    }
    case 2:
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2336.5234,576.9449,7.4438,10);
    GivePlayerMoney(playerid,5000);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast 5000$ erhalten. Um weiter zu Arbeiten flieg zum nächsten Checkpoint. Um aufzuhören gib /stopjob ein.");
    }
    case 3:
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,774.0029,-1349.2159,13.1949,10);
    GivePlayerMoney(playerid,5000);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast 5000$ erhalten. Um weiter zu Arbeiten flieg zum nächsten Checkpoint. Um aufzuhören gib /stopjob ein.");
    }
    case 4:
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1974.8406,179.8041,27.3504,10);
    GivePlayerMoney(playerid,5000);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast 5000$ erhalten. Um weiter zu Arbeiten flieg zum nächsten Checkpoint. Um aufzuhören gib /stopjob ein.");
    }
    }


    Ich weis leider nicht warum.


    //e
    Mir ist gerade aufgefallen das das mit dem Zufällig generieren auch nicht funktionirt o,O

  • Mache anstatt case eine if abfrage also so


    if (IsPlayerInCheckpoint(playerid)==0)
    dann
    else if (IsPlayerInCheckpoint(playerid)==1)


    und so weiter.
    Habe es jetzt aus meinem Script mal rausgenommen, jedoch arbeite ich da mit dynamic CP's.

  • Ja ich sehe selber grade mit dem anstupser von John, dass ich das random vergessen habe xD
    Ich teste es mal ^^
    PS: Ob jetzt Case oder if ist eigentlich egal, der unterschied wäre da nur, dass das if mehr resurcen verbraucht ^^


    //e
    Ok es klappt jetzt, nur kann ich das irgendwie verhindern, das 2 mal hintereinander der Gleiche kommt?

    Einmal editiert, zuletzt von 123Maffin ()