Bekomme 1 Erro!

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  • Guten Morgen,
    Ich bekomme 1 Erro bei meinem Script und 5 tag misschat!


    Die Erros

    C:\Dokumente und Einstellungen\Dominik\Desktop\German Canyon RealLife\gamemodes\SelfMade.pwn(729) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dominik\Desktop\German Canyon RealLife\gamemodes\SelfMade.pwn(730) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dominik\Desktop\German Canyon RealLife\gamemodes\SelfMade.pwn(759) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dominik\Desktop\German Canyon RealLife\gamemodes\SelfMade.pwn(762) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dominik\Desktop\German Canyon RealLife\gamemodes\SelfMade.pwn(770) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dominik\Desktop\German Canyon RealLife\gamemodes\SelfMade.pwn(1049) : error 017: undefined symbol "PROPERTY_OFFSET"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dominik\Desktop\German Canyon RealLife\gamemodes\SelfMade.pwn(1064) : warning 203: symbol is never used: "strtok"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Zum ersten Meldung!

    CMD:carlock(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][sKey]==0)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Server: Du hast kein Fahrzeug!");
    new Float:X,Flaot:Y,Float:Z;
    GetVehiclePos(SpielerInfo[playerid][sKey],X,Y,Z); <-- Fehler Zeile! (Meldung eins)
    if(PlayerToPoint(10.0, playerid, X, Y, Z)) <-- Fehler Zeile! (Meldung zwei)
    {
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(SpielerInfo[playerid][sKey], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    if(doors == 0)
    {
    SetVehicleParamsEx(SpielerInfo[playerid][sKey], engine, lights, alarm, 1, bonnet, boot, objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Abgeschlossen", 5000, 5);
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(SpielerInfo[playerid][sKey], engine, lights, alarm, 0, bonnet, boot, objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~Aufgeschlossen", 5000, 5);
    }
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Server: Du bist nicht in nähe deines Fahrzueges!");
    }
    return 1;
    }


    Zur Dritten meldung!



    CMD:parken(playerid,params[])
    {
    new string[256];
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Server: Das ist nicht dein Fahrzeug!");
    if(SpielerInfo[playerid][sKey]==0)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Server: Du hast kein Fahrzeug!");
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==SpielerInfo[playerid][sKey])
    {
    new Float:X,Flaot:Y,Float:Z,Float:A;
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),X,Y,Z); <-- Fehler meldung! (Meldung Drei)
    GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid),A);
    SpielerInfo[playerid][sX]=X;
    SpielerInfo[playerid][sY]=Y; <-- Fehler meldung! (Meldung Vier)
    SpielerInfo[playerid][sZ]=Z;
    SpielerInfo[playerid][sA]=A;
    SpielerInfo[playerid][sModel]=GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
    new color1,color2;
    GetVehicleColor(GetPlayerVehicleID(playerid),color1,color2);
    SpielerInfo[playerid][sFarbe1]=color1;
    SpielerInfo[playerid][sFarbe2]=color2;
    format(string,256,"%f, %f, %f, %f, %d, %d, %d, %d",X,Y,Z,A,color1,color2,GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)),SpielerInfo[playerid][sPreis]); <-- Fehler meldung (Meldung Fünf)
    SaveVehicles(string,playerid);
    DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    SpielerInfo[playerid][sKey]=CreateVehicle(SpielerInfo[playerid][sModel],SpielerInfo[playerid][sX],SpielerInfo[playerid][sY],SpielerInfo[playerid][sZ],SpielerInfo[playerid][sA],SpielerInfo[playerid][sFarbe1],SpielerInfo[playerid][sFarbe2],-1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,SpielerInfo[playerid][sKey],0);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Server: Du hast dein Fahrzeug Erfolgreich Umgeparkt!");
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Server: Das Fahrzeug gehört dir nicht!");
    }
    return 1;
    }


    Zur Sechsen Meldung!



    stock GetVehicleColor(vehicleID, &color1, &color2)
    {
    vehicleID = PROPERTY_OFFSET(vehicleID); <-- Fehler Meldung (Meldung Sechs)
    if(existproperty(_, "", vehicleID))
    {
    new colorStr[24],strPos;
    getproperty(_, "", vehicleID, colorStr);
    strunpack(colorStr, colorStr);
    if((strPos = strfind(colorStr, "-")) != -1)
    {
    color1 = strval(colorStr);
    color2 = strval(colorStr[strPos + 1]);
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    Fehler Zeile Sieben gibt es nicht! Mein Script geht nur bis 1063!

  • mach ganz oben im Script zu den anderen new's new PROPERTY_OFFSET[MAX_VEHICLES];


    Das ist auch totaler Schwachsinn !


    Du benötigst den #define dafür, schreibe das oben in dein Script:


    #define PROPERTY_OFFSET(%0) \
    ((((%0) * ((%0) << 1)) << 2) + 65536)


    SpielerInfo[playerid][sX], der Array muss so deklariert sein:


    Float:sX,
    Float:sY,
    ...


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Hier ist mein SpielerEnum! Und ich habe die Float:sX gemacht!

    enum SpielerDatei
    {
    sPasswort,
    sGeldboerse,
    sLevel,
    sAdminlevel,
    sGeschlecht,
    sAlter,
    Float:sX,
    Float:sY,
    Float:sZ,
    Float:sA,
    sFarbe1,
    sFarbe2,
    sKey,
    sModel,
    sOwner[MAX_PLAYER_NAME],
    sCheck,
    sPreis
    }


    Jetz sind die Erros weg! Aber viele Warnings!

    C:\Dokumente und Einstellungen\Dominik\Desktop\German Canyon RealLife\gamemodes\SelfMade.pwn(732) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dominik\Desktop\German Canyon RealLife\gamemodes\SelfMade.pwn(733) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dominik\Desktop\German Canyon RealLife\gamemodes\SelfMade.pwn(762) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dominik\Desktop\German Canyon RealLife\gamemodes\SelfMade.pwn(765) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dominik\Desktop\German Canyon RealLife\gamemodes\SelfMade.pwn(773) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dominik\Desktop\German Canyon RealLife\gamemodes\SelfMade.pwn(1067) : warning 203: symbol is never used: "strtok"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Warnings.


  • new Float:X,Flaot:Y,Float:Z,Float:A;


    Du hast dich da verschrieben, dass muss so aussehen:


    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:A;


    mfg. :whistling:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Dieser Warning tritt auf, weil du strtok anscheinend nicht verwendest, lösche es einfach aus dem Script ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S