Guten Tag Community,
Wie mache ich das wenn ich /kidnap mache das der Spieler in das beifahrer sitz gezogen wird ?
Guten Tag Community,
Wie mache ich das wenn ich /kidnap mache das der Spieler in das beifahrer sitz gezogen wird ?
Da, kurz und knapp:
if(!strcmp(cmd, "/kidnap", true))
{
if(!IsACop(playerid)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist kein Cop !");//Anpassen falls nötig
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Verwendung: /kidnap [spielerid]");
new pID = strval(tmp);
if(!IsPlayerConnected(pID) || pID == playerid) return SendClientMessage(playerid,rot,"Diese Spielerid ist ungültig !");
new Float: X, Float: Y, Float: Z;
for(new v; v<MAX_VEHICLES; v++)
{
GetVehiclePos(v, X, Y, Z);
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(pID, 10.0, X, Y, Z)) continue;
PutPlayerInVehicle(pID, v, 1);
TogglePlayerControllable(pID, 0);
break;
}
SendClientMessage(playerid,blau,"Du hast einen Spieler erfolgreich gekipnapt !");
return 1;
}
Einzelne Funktionen evtl anpassen
mfg.
Kaliber kannst du hinter den Abfragen hinschreiben wozu das nützt will das in ocmd selber hinkriegen
Achso ocmd, jo hier:
ocmd:kidnap(playerid, params[])
{
if(!IsACop(playerid)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist kein Cop !");//Anpassen falls nötig
new pID;
if(sscanf(params, "u", pID)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Verwendung: /kidnap [spielerid]");
if(!IsPlayerConnected(pID) || pID == playerid) return SendClientMessage(playerid,rot,"Diese Spielerid ist ungültig !");
new Float: X, Float: Y, Float: Z;
for(new v; v<MAX_VEHICLES; v++)
{
GetVehiclePos(v, X, Y, Z);
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(pID, 10.0, X, Y, Z)) continue;
PutPlayerInVehicle(pID, v, 1);
TogglePlayerControllable(pID, 0);
break;
}
SendClientMessage(playerid,blau,"Du hast einen Spieler erfolgreich gekipnapt !");
return 1;
}
Was die Funktionen machen steht doch da
mfg.