WIe gesagt können halt auch alle Spieler alle Autos Fahren.
Hier ist der code von dem Ordnungsamt :
if(!IsPlayerInFrac(playerid,24))
{
for(new pv = 0; pv < sizeof(oAmtVehs); pv++)
{
if(newcar == oAmtVehs[pv])
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel!");
CreateBox(playerid,"INFO","Du besitzt keine Schlüssel!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
TogglePlayerControllable(playerid,false);
TogglePlayerControllable(playerid,true);
}
Oamt Fraktion Autos Alle können sie benutzen
- attimen
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Versuch mal
if(IsPlayerInFrac(playerid,24))
{
for(new pv = 0; pv < sizeof(oAmtVehs); pv++)
{
if(newcar == oAmtVehs[pv])
{
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel!"); CreateBox(playerid,"INFO","Du besitzt keine Schlüssel!"); RemovePlayerFromVehicle(playerid); TogglePlayerControllable(playerid,false); TogglePlayerControllable(playerid,true);}
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Wie ist die Variable newcar denn deklariert?
Die sollte die ID des Fahrzeugs sein, in das Du einsteigst.
Kontrolliere das mal bitte. -
Unter was haste das rein gemacht ??
- JasoN.MendeZ
-
Ja, Meister, was hast du für ein Autosystem? D:
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
if(!IsPlayerInFrac(playerid,24))
{
new newcar=GetPlayerVehicle(playerid);
for(new pv = 0; pv < sizeof(oAmtVehs); pv++)
{
if(newcar == oAmtVehs[pv])
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel!");
CreateBox(playerid,"INFO","Du besitzt keine Schlüssel!");
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
}
}
}
return 1;
}
oder
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(!IsPlayerInFrac(playerid,24))
{
new newcar=GetPlayerVehicle(playerid);
for(new pv = 0; pv < sizeof(oAmtVehs); pv++)
{
if(newcar == oAmtVehs[pv])
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel!");
CreateBox(playerid,"INFO","Du besitzt keine Schlüssel!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
}
}
return 1;
}
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Unter was haste das rein gemacht ??
- JasoN.MendeZ
Function OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
und n new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid); -
Function OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
Mal eine ganz ehrlich Frage bezüglich Deines Aufwandes...Wenn ich das richtig gesehen habe, hat das Ordnungsamt eine
eigene Fraktions ID. Wieso schmeist Du die Spieler nicht einfach
aus dem Fahrzeug, wenn diese nicht in der Fraktion sind?Warum fragst Du zusätzlich die Fahrzeug ID und die O-Amt Fahrzeug ab?
Das halte ich für unnötig.
-
Wie ist die Variable newcar denn deklariert?
Die sollte die ID des Fahrzeugs sein, in das Du einsteigst.
Kontrolliere das mal bitte.
Mal eine ganz ehrlich Frage bezüglich Deines Aufwandes...Wenn ich das richtig gesehen habe, hat das Ordnungsamt eine
eigene Fraktions ID. Wieso schmeist Du die Spieler nicht einfach
aus dem Fahrzeug, wenn diese nicht in der Fraktion sind?Warum fragst Du zusätzlich die Fahrzeug ID und die O-Amt Fahrzeug ab?
Das halte ich für unnötig.
Weil doch die Fraktionautos auch was damit zu tun hat
NeRoTeX
Ergibt wieder nur 26 Errors. -
Weil doch die Fraktionautos auch was damit zu tun hat
Aha...Wie ich es Dir empfohlen habe, wäre es am einfachsten.
Alles andere ist absolut unnötig.
Die Fahrzeug IDs kannst Du noch für andere Zwecke verwenden, was heißt, dass Du nicht alle Deklarationen löschen musst. -
Aha...Wie ich es Dir empfohlen habe, wäre es am einfachsten.
Alles andere ist absolut unnötig.
Die Fahrzeug IDs kannst Du noch für andere Zwecke verwenden, was heißt, dass Du nicht alle Deklarationen löschen musst.
also wie würdest du das jetz am besten Aufschreiben? -
IsPlayerInFrac(playerid,24)
Die Fraktions-ID 24 ist offenbar die, des Ordnungsamtes.Jetzt fragst Du einfach ab, ob der Spieler in der Fraktion ist oder nicht.
Falls dem nicht so ist, schmeist Du den Spieler aus dem Auto.if(!IsPlayerInFrac(playerid,24))
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
} -
IsPlayerInFrac(playerid,24)
Die Fraktions-ID 24 ist offenbar die, des Ordnungsamtes.Jetzt fragst Du einfach ab, ob der Spieler in der Fraktion ist oder nicht.
Falls dem nicht so ist, schmeist Du den Spieler aus dem Auto.if(!IsPlayerInFrac(playerid,24))
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
ehm dann kommt das
[pwn]
J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\ v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(11142 -- 11470) : error 017: undefined symbol "newcar"
J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\ v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(11476) : error 017: undefined symbol "newcar"
J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(11481) : error 017: undefined symbol "newcar"
J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\ v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(11495) : error 017: undefined symbol "newcar"
J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\ v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(11504) : error 017: undefined symbol "newcar"
J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\ v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(11513) : error 017: undefined symbol "newcar"
J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\ v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(11522) : error 017: undefined symbol "newcar"
J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\ v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(11527) : error 017: undefined symbol "oldcar"
J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\ v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(11529) : error 017: undefined symbol "oldcar"
J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\ v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(11531) : error 017: undefined symbol "oldcar"
J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\ v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(11533) : error 017: undefined symbol "oldcar"
J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\ v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(11534) : error 017: undefined symbol "oldcar"
J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\ v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(11535) : error 017: undefined symbol "oldcar"
J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\ v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(11540) : error 017: undefined symbol "newcar"
J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\ v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(11541) : error 017: undefined symbol "newcar"
J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\ v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(11542) : warning 209: function "OnPlayerStateChange" should return a value
J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\DRP v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(11543) : error 010: invalid function or declaration
J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\DRP v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(11546) : error 021: symbol already defined: "GetPlayerPos"
J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\DRP v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(11547) : error 010: invalid function or declaration
J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\DRP v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(11549) : error 021: symbol already defined: "SetPlayerSpawn"
J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\DRP v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(11551) : error 010: invalid function or declaration
J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\DRP v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(11552) : error 010: invalid function or declaration
J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\DRP v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(11559) : error 010: invalid function or declaration -
Ok...
Das sollte ein Zeichen für Dich sein, dass Du eine Klammer zu viel oder zu wenig hast.
Schick mir nochmal die Funktion bitte, die Du jetzt hast.
-
Ok...
Das sollte ein Zeichen für Dich sein, dass Du eine Klammer zu viel oder zu wenig hast.
Schick mir nochmal die Funktion bitte, die Du jetzt hast.
HIer die ganze Public bzw. Function:
Function OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
/*if(IsACopRobCar(vehicleid) && ispassenger != 1)
{
if(TROBSTATUS[playerid] == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TRANSPORTER,DIALOG_STYLE_LIST,"Transporter","Transporter stehlen\nTransporter verlassen","Ok","");
}
}*/
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 456 && ispassenger != 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Mit diesem Fahrzeug kannst du Produkte ausliefern.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Du kannst Produkte am SF Airport Eingang kaufen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Verkaufen kannst du sie an jedem Business, dass Produkte braucht.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Befehl: /produkte, viel Spaß.");
}
if(IsANoTachoVehicle(vehicleid) || IsPlayerNPC(playerid))
{
new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
}
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 548 && ispassenger == 1)
{
PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 1);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
InCargo[playerid] = vehicleid;
}
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 417 && ispassenger == 1)
{
PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 1);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
InLevi[playerid] = vehicleid;
}
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 427 && ispassenger == 1)
{
PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 1);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
InEnfo[playerid] = vehicleid;
}
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 0)
{
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 432 || GetVehicleModel(vehicleid) == 425 || GetVehicleModel(vehicleid) == 520)
{
if(IsPlayerInFrac(playerid,3)|| PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7) { }
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du weißt nicht wie du in das Fahrzeug kommen sollst!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
if (IsACopCar(vehicleid) && !ispassenger)
{
if(IsACop(playerid) || IsPlayerInFrac(playerid,23)) {}
else
{
//SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel");
CreateBox(playerid,"INFO","Du besitzt keine Schlüssel!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
if (IsAFbiCar(vehicleid) && !ispassenger)
{
if(IsACop(playerid) || IsPlayerInFrac(playerid,23)) {}
else
{
//SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel");
CreateBox(playerid,"INFO","Du besitzt keine Schlüssel!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
if (IsACopCar(vehicleid) && !ispassenger)
{
if(IsACop(playerid) || IsPlayerInFrac(playerid,3)) {}
else
{
// SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel");
CreateBox(playerid,"INFO","Du besitzt keine Schlüssel!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
if (IsAnAmbulance(vehicleid) && !ispassenger)
{
if(IsPlayerInFrac(playerid,4) || IsPlayerInFrac(playerid,22)) {}
else
{
//SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel");
CreateBox(playerid,"INFO","Du besitzt keine Schlüssel!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);//Kickt player aus demm Vehicle :)
}
}
}
if (IsASWATCar(vehicleid) && !ispassenger)
{
if(IsACop(playerid) || IsPlayerInFrac(playerid,23)) {}
else
{
//SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel");
CreateBox(playerid,"INFO","Du besitzt keine Schlüssel!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
if(!IsANoTachoVehicle(vehicleid) && ispassenger != 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Um den Motor zu starten, drücke die 'N' Taste!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Ab 18 Uhr gillt Lichtflicht.Mit STRG kanns du dein Licht an schalten");
}
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 532 && ispassenger != 1 && PlayerInfo[playerid][pJob] == 6)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Um die Felder zu ernten, tippe /ernten.");
}
return 1;
} -
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