Oamt Fraktion Autos Alle können sie benutzen

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  • WIe gesagt können halt auch alle Spieler alle Autos Fahren.
    Hier ist der code von dem Ordnungsamt :
    if(!IsPlayerInFrac(playerid,24))
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(oAmtVehs); pv++)
    {
    if(newcar == oAmtVehs[pv])
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel!");
    CreateBox(playerid,"INFO","Du besitzt keine Schlüssel!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }

  • Versuch mal
    if(IsPlayerInFrac(playerid,24))
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(oAmtVehs); pv++)
    {
    if(newcar == oAmtVehs[pv])
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel!"); CreateBox(playerid,"INFO","Du besitzt keine Schlüssel!"); RemovePlayerFromVehicle(playerid); TogglePlayerControllable(playerid,false); TogglePlayerControllable(playerid,true);


    }

  • Ja, Meister, was hast du für ein Autosystem? D:








    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)


    {


    if(!IsPlayerInFrac(playerid,24))


    {


    new newcar=GetPlayerVehicle(playerid);


    for(new pv = 0; pv < sizeof(oAmtVehs); pv++)


    {


    if(newcar == oAmtVehs[pv])


    {


    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel!");


    CreateBox(playerid,"INFO","Du besitzt keine Schlüssel!");


    new Float:x,Float:y,Float:z;


    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);


    SetPlayerPos(playerid,x,y,z);


    }


    }


    }


    return 1;


    }




    oder




    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)


    {


    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)


    {


    if(!IsPlayerInFrac(playerid,24))


    {


    new newcar=GetPlayerVehicle(playerid);


    for(new pv = 0; pv < sizeof(oAmtVehs); pv++)


    {


    if(newcar == oAmtVehs[pv])


    {


    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel!");


    CreateBox(playerid,"INFO","Du besitzt keine Schlüssel!");


    RemovePlayerFromVehicle(playerid);


    }


    }


    }


    }


    return 1;


    }

    Berlin - Tel Aviv - Moskau

  • Function OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)


    Mal eine ganz ehrlich Frage bezüglich Deines Aufwandes...


    Wenn ich das richtig gesehen habe, hat das Ordnungsamt eine
    eigene Fraktions ID. Wieso schmeist Du die Spieler nicht einfach
    aus dem Fahrzeug, wenn diese nicht in der Fraktion sind?


    Warum fragst Du zusätzlich die Fahrzeug ID und die O-Amt Fahrzeug ab?


    Das halte ich für unnötig.

  • Wie ist die Variable newcar denn deklariert?


    Die sollte die ID des Fahrzeugs sein, in das Du einsteigst.
    Kontrolliere das mal bitte.



    Weil doch die Fraktionautos auch was damit zu tun hat
    NeRoTeX
    Ergibt wieder nur 26 Errors.

  • IsPlayerInFrac(playerid,24)
    Die Fraktions-ID 24 ist offenbar die, des Ordnungsamtes.


    Jetzt fragst Du einfach ab, ob der Spieler in der Fraktion ist oder nicht.
    Falls dem nicht so ist, schmeist Du den Spieler aus dem Auto.


    if(!IsPlayerInFrac(playerid,24))
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }


  • ehm dann kommt das ^^
    [pwn]
    J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\ v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(11142 -- 11470) : error 017: undefined symbol "newcar"
    J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\ v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(11476) : error 017: undefined symbol "newcar"
    J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(11481) : error 017: undefined symbol "newcar"
    J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\ v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(11495) : error 017: undefined symbol "newcar"
    J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\ v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(11504) : error 017: undefined symbol "newcar"
    J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\ v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(11513) : error 017: undefined symbol "newcar"
    J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\ v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(11522) : error 017: undefined symbol "newcar"
    J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\ v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(11527) : error 017: undefined symbol "oldcar"
    J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\ v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(11529) : error 017: undefined symbol "oldcar"
    J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\ v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(11531) : error 017: undefined symbol "oldcar"
    J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\ v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(11533) : error 017: undefined symbol "oldcar"
    J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\ v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(11534) : error 017: undefined symbol "oldcar"
    J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\ v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(11535) : error 017: undefined symbol "oldcar"
    J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\ v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(11540) : error 017: undefined symbol "newcar"
    J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\ v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(11541) : error 017: undefined symbol "newcar"
    J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\ v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(11542) : warning 209: function "OnPlayerStateChange" should return a value
    J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\DRP v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(11543) : error 010: invalid function or declaration
    J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\DRP v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(11546) : error 021: symbol already defined: "GetPlayerPos"
    J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\DRP v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(11547) : error 010: invalid function or declaration
    J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\DRP v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(11549) : error 021: symbol already defined: "SetPlayerSpawn"
    J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\DRP v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(11551) : error 010: invalid function or declaration
    J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\DRP v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(11552) : error 010: invalid function or declaration
    J:\Dokumente und Einstellungen\Atti\Desktop\DRP v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(11559) : error 010: invalid function or declaration

  • Ok...


    Das sollte ein Zeichen für Dich sein, dass Du eine Klammer zu viel oder zu wenig hast.


    Schick mir nochmal die Funktion bitte, die Du jetzt hast.


    HIer die ganze Public bzw. Function:
    Function OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    /*if(IsACopRobCar(vehicleid) && ispassenger != 1)
    {
    if(TROBSTATUS[playerid] == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TRANSPORTER,DIALOG_STYLE_LIST,"Transporter","Transporter stehlen\nTransporter verlassen","Ok","");
    }
    }*/
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 456 && ispassenger != 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Mit diesem Fahrzeug kannst du Produkte ausliefern.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Du kannst Produkte am SF Airport Eingang kaufen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Verkaufen kannst du sie an jedem Business, dass Produkte braucht.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Befehl: /produkte, viel Spaß.");
    }
    if(IsANoTachoVehicle(vehicleid) || IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 548 && ispassenger == 1)
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 1);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    InCargo[playerid] = vehicleid;
    }
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 417 && ispassenger == 1)
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 1);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    InLevi[playerid] = vehicleid;
    }
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 427 && ispassenger == 1)
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 1);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    InEnfo[playerid] = vehicleid;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 0)
    {
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 432 || GetVehicleModel(vehicleid) == 425 || GetVehicleModel(vehicleid) == 520)
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid,3)|| PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7) { }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du weißt nicht wie du in das Fahrzeug kommen sollst!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    if (IsACopCar(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(IsACop(playerid) || IsPlayerInFrac(playerid,23)) {}
    else
    {
    //SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel");
    CreateBox(playerid,"INFO","Du besitzt keine Schlüssel!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    if (IsAFbiCar(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(IsACop(playerid) || IsPlayerInFrac(playerid,23)) {}
    else
    {
    //SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel");
    CreateBox(playerid,"INFO","Du besitzt keine Schlüssel!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    if (IsACopCar(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(IsACop(playerid) || IsPlayerInFrac(playerid,3)) {}
    else
    {
    // SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel");
    CreateBox(playerid,"INFO","Du besitzt keine Schlüssel!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    if (IsAnAmbulance(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid,4) || IsPlayerInFrac(playerid,22)) {}
    else
    {
    //SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel");
    CreateBox(playerid,"INFO","Du besitzt keine Schlüssel!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);//Kickt player aus demm Vehicle :)
    }
    }
    }
    if (IsASWATCar(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(IsACop(playerid) || IsPlayerInFrac(playerid,23)) {}
    else
    {
    //SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel");
    CreateBox(playerid,"INFO","Du besitzt keine Schlüssel!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    if(!IsANoTachoVehicle(vehicleid) && ispassenger != 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Um den Motor zu starten, drücke die 'N' Taste!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Ab 18 Uhr gillt Lichtflicht.Mit STRG kanns du dein Licht an schalten");
    }
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 532 && ispassenger != 1 && PlayerInfo[playerid][pJob] == 6)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Um die Felder zu ernten, tippe /ernten.");
    }
    return 1;
    }