Felix Baumgartner will heute von der Stratosphäre springen

  • Ich möchte dich sehen wenn du da oben stehst :D
    Der Mann hat echt dicke Eier..


    Respekt

  • Tolle Leistung, das muss man ihm lassen.


    --


    Übrigens, nochmals für die Unwissenden:


    Die Umrechnung von KM/H in M/S ist die Division von 3,6.
    Umgedreht ist es ebenso, nur statt der Division, müsst ihr den Wert mit 3,6 multiplizieren.

  • Vor allem müsste er um das absichtlich zu tun genau berechnen wann er den Schirm zieht, also würde er die Geschwindigkeit + Höhe brauchen und man hat beim Funk gehört das er logischer Weise nur 3 Wörter pro Minute oder so rausbrachte im Flug

  • Interessant finde ich, dass er wirklich absichtlich den Fallschirm früher ausgelöst hat, um Joe Kittinger einen Weltrekord zu lassen.

    Hat Garkeiner Bestätigt, im TV meinen sie das er es nicht mehr unter Kontrolle hatte, deswegen denn Schirm zog.

  • Lan:
    Das sagt er selbst im ersten deutschsprachigen Interview, mit ServusTV.


    Firefox:
    Ich denke es wäre trotzdem möglich gewesen, es war immerhin seine Entscheidung und er war beim Auslösen des Fallschirms doch noch relativ hoch. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube mit über 2500 Fallschirmsprüngen weiß er, wann der letztmöglich Zeitpunkt zum Ziehen gewesen wäre.


    Edit: Sommerferien:
    Als er den Fallschirm gezogen hat, war er eindeutig schon wieder im grünen Bereich, das kann man auf den Aufnahmen sehr gut sehen.

    Professioneller Webentwickler.

  • Jäger hat ihn darauf angesprochen, dass es eine sehr sportliche Lösung war, den 4. Rekord nicht zu brechen. Und als Antwort hat er gesagt, dass Kittinger wenigstens ein Rekord noch bleibt. Also ich denke das sagt schon ziemlich viel aus. Genaueres wird man wahrscheinlich der Pressekonferenz entnehmen können.

    Professioneller Webentwickler.

  • Ich denke es wäre trotzdem möglich gewesen, es war immerhin seine Entscheidung und er war beim Auslösen des Fallschirms doch noch relativ hoch. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube mit über 2500 Fallschirmsprüngen weiß er, wann der letztmöglich Zeitpunkt zum Ziehen gewesen wäre.

    Les mal deinen letzten Satz, und lies den mit meiner Meinung in deinem Kopf^^
    Vielleicht wusste er ja dass das der letzte Zeitpunkt war, außerdem hat er glaub ich noch nie einen Sprung mit dieser Geschwindigkeit gemacht :D


    Man hat ihm die Worte, dass er den Rekord gelassen hat auch fast in den Mund gelegt. Am Ende des Interviews meinte er auch, dass Kittinger ja einen Brems-fallschrim gehabt hat und deswegen langsamer war^^




    //edit:
    Dudalus:
    Erstaunlich wie ihr Deutschen jeglichen Patriotismus auf Nationalsozialismus zurückführt :thumbdown:
    btw: Wer hat das denn gesagt? ;)

  • Letzten Endes ist es eh egal.
    Sieht auf jeden Fall sehr nett aus, wenn Felix Baumgartner mit seinem großen Vorbild zusammen in den Rekordslisten zu finden sind.
    Ob es nun wirklich geplant war oder nicht, wird sich höchstwahrscheinlich noch herausstellen.


    Ich weiß auch garnicht, was das jetzt soo stark mit der Nationalität zu tun hat.
    Ob es ein Amerikaner, ein Südafrikaner oder ein Österreicher war, tut eigentlich nichts zur Sache.
    Dieser Sprung war sicher etwas besonderes, egal wo der nette Herr herkommt, das ist jedenfalls meine Meinung.

    Professioneller Webentwickler.

  • Letzten Endes ist es eh egal.
    Sieht auf jeden Fall sehr nett aus, wenn Felix Baumgartner mit seinem großen Vorbild zusammen in den Rekordslisten zu finden sind.
    Ob es nun wirklich geplant war oder nicht, wird sich höchstwahrscheinlich noch herausstellen.


    Ich weiß auch garnicht, was das jetzt soo stark mit der Nationalität zu tun hat.
    Ob es ein Amerikaner, ein Südafrikaner oder ein Österreicher war, tut eigentlich nichts zur Sache.
    Dieser Sprung war sicher etwas besonderes, egal wo der nette Herr herkommt, das ist jedenfalls meine Meinung.


    Yep - bin der gleiche Meinung. Kann man das nicht als menschliche Leistung sehen?